Stoßdämpfer kaputt
Hallo, ich bräuchte noch weitere Hilfe...
nach den Bremsen kommen noch die Stoßdämpfer dran...
Das Auto liegt hinten" nurnoch auf den Feder".
Ich bräuchte also neue Stoßdämpfer?
Wer hat Erfahrungen mit Ersatzdämpfern die billig sind (ebaydämpfer)?
Lohnt es sich die zu kaufen oder sollte ich gleich etwas mehr geld in die hand nehmen und ein billiges Fahrwerk kaufen?
Fahrwerk
Was meint ihr?
28 Antworten
Super Seite, nur liefern die nicht nach Österreich. 😠
Wie lange kann man mit kaputte Dämpfer fahren? Was kann passieren? Es ist ja nur der linke hintere Dämpfer hin! Der rechte arbeitet noch.
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Wie lange kann man mit kaputte Dämpfer fahren? Was kann passieren? Es ist ja nur der linke hintere Dämpfer hin! Der rechte arbeitet noch.
Bei mir waren die Stoßdämpfer hinten hinüber. Das Fahrverhalten war noch ok aber die Reifen waren dadurch falsch abgefahren. Als dann die neuen Goodyeahr Allwetterreifen zum Einsatz kamen, habe ich hinten neue Monroe Stoßdämpfer einbauen lassen. Ich bin schonmal bei jemanden mitgefahren, da hatten die defekten Stoßdämpfer Einfluss auf das Fahrverhalten, der Wagen "schwamm" in Kurven.
Ja bei mir ist das Fahrverhalten auch noch ok! Fahr ja keine Rennen ;-) Bin im MOment ned so flüssig, deswegen, würd sie dann im Dezember machen lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja bei mir ist das Fahrverhalten auch noch ok! Fahr ja keine Rennen ;-) Bin im MOment ned so flüssig, deswegen, würd sie dann im Dezember machen lassen.
Wenn Du in der Zwischenzeit keine neuen Reifen holen willst und das Fahrverhalten nicht kritisch ist wird das kein Problem sein noch etwas weiter zu fahren.
Da kann ich nur zustimmen,
hab auch alle 4 Stoßdämpfer von Sachs,Domlager und verstärkten Querlenkersatz von Meyle zu Toppreisen und Superberatung bei http://www.ersatzteile-info.de/index.php bestellt und bin sehr sehr zufrieden.Top Qualität,schnelle Lieferung,gute Beratung bei Hotline und :von mir falsch bestellte Dämpfer haben die anstandslos umgetauscht(Potro hab ich bezahlt) .
LG perthes
Zitat:
Original geschrieben von bartonfink
Wenn Du in der Zwischenzeit keine neuen Reifen holen willst und das Fahrverhalten nicht kritisch ist wird das kein Problem sein noch etwas weiter zu fahren.Zitat:
Das Problem ist, ich habe fast neue Reifen an der HA! mit 8mm. Naja muss ich eben die Reifen beobachten. Danke dir! 🙂
Heute hab ich meine Stossdämpfer bekommen, sind von ATP einen ebay Händler und einen vorderen unteren hinteren Querlenker!
Stossdämpfer: 58€
QUerlenker; 22,50€
Drauf stehen tut auf die Teile ATEC Germany. Schon wer gehört?
B
Hallo!
Von ATP hab ich auch schon drei teile in meinen Auto!
-Turbolader
-LMM
-Wapu
Bis jetzt alles voll in ordnung!
Zitat:
Original geschrieben von johannes ten
Hallo!
Von ATP hab ich auch schon drei teile in meinen Auto!
-Turbolader
-LMM
-WapuBis jetzt alles voll in ordnung!
WIe lange verbaut? Jahre, km?
Ich hab auch schon diverse Teile dort gekauft und teilweise sind die haltbarer als OEM Teile (Peugeot) 😁
ATP ist ein Super Laden in einer Lagerhalle!
Der Verkaufsraum ist gerade mal 20qm groß, aber die Leute dort sind Spitze!
Das Angebot ist riesig. Die Qualität ist voll in Ordnung und der Preis mehr als Fair!
Turbo seit 9Monaten und ca 15tkm! Keine Probleme bis jetzt! Wird zeitweise auch mal mit "vollem" Druck gebraucht!
Das ist zwar noch kein erfahrungswert aber ich bin zufrieden!
Danke euch für die positiven Resonanzen :-)
Hoffe das mein TURBO nie versagt, aber was kostet den der bei ATP?
Zitat:
Heute hab ich meine Stossdämpfer bekommen, sind von ATP einen ebay Händler und einen vorderen unteren hinteren Querlenker!Stossdämpfer: 58€
QUerlenker; 22,50€Drauf stehen tut auf die Teile ATEC Germany. Schon wer gehört?
B
Hallo wenn ich da so einfach reinplatze 😛 Der TE möge mir verzeihen.
Ich hätte da ne frage
Ist es sehr aufwendig die Dämpfer zu tauschen?
Gruß der Knopf