ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Stoßdämpfer hinten für Wohnwagen Betrieb

Stoßdämpfer hinten für Wohnwagen Betrieb

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 12:00

Moin,

Hab mir ne Wohnwagen geholt und jetzt wollte ich mal fragen ob es auch verstärkte Stoßdämpfer gibt für Wohnwagen Betrieb dameine bei jede verkehrshugel mit der AHK uber die Pflastersteine geht und das ohne weitere Beladung hinten.

Auto ist ein C220cdi bj 2006 T-Modell.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo toontje,

wäre es nicht sinnvoller stärkere Federn zu verbauen statt der Stoßdämpfer?? Ich meine hier mal was gehört zu haben, dass es dafür extra welche gibt, die man ZUSÄTZLICH mit den vorhanden verwendet. Schau mal in der Bucht oder frag einfach mal beim :-) nach was es da gibt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wurde die AHK nachgerüstet? Dann hat man u.U. nicht die korrekten Federn (nach Punktetabelle) verbaut. Es gibt auch bei MB unterschiedlich straffe Federn. Die hinteren sind identisch mit dem 210er, die fuhr ich z.B. früher im S202 (selbe HA wie der 203) mit LPG etc. Ich meine 3x weiß wäre das härteste gewesen...

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 10:57

Moin,

so habe mir mal schlau gemacht und wollte erstmal die Federn wechseln , wo soll ich auf achten wenn ich bei Eb.. schaue sehe ich Sachs und Bilstein ist das alles gleichwertig ?

Soll ich gleich die Stoßdämpfer mit wechseln weil der wagen hat jetzt 410000km runter und vom Vorbesitzer weis ich das er rechts mal ein Feder hat wechseln lassen wegen Bruch.

Grüße

1553275905625
1555153445192

Klar, wenn Du einmal dort unten zu tun hast, mach die Stoßdämpfer gleich mit neu. Danach fährt er sich besser.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 13:46

Moin,

Bilstein B3 Federn und B4 Stoßdämpfern für hinten ist das eine gute wahl?

Grüße

Hallo,

JA

obwohl ich auf die Unterlagen mehr vertraue!

Gruss vom Asphalthoppler

hab von Sachs Super Touring auf Bilstein B4 gewechselt und bin zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Stoßdämpfer hinten für Wohnwagen Betrieb