Stoßdämpfer hinten defekt?
Hallo,
mein 156er sw 2,5 BJ 05 150tkm "schlägt" zur Zeit bei kleineren Bodenwellen durch. D.h die Räder schleifen/schlagen im Radkasten. Ich habe aber weder beim fahren noch wenn ich hin und her wippe das Gefühl dass das Auto nach wippt oder schwammig ist.
Es "schlägt" aber ob ich langsam oder schneller fahre hinten auf sobald die Straße schlechter wird.
Stoßdämpfer oder eher was anderes? Wenn Stoßdämpfer welche neuen? Verbaut sind die "60688989" ohne Nivomat.
Ich habe gelesen das die B4 ganz gut sein sollen statt der Sachs...
Achso. :; Auto ist nicht tiefer gelegt. Original Fahrwerk.
Danke und Gruß
16 Antworten
vielen dank nochmal. Das Auto fährt sich wieder super. Kein Vergleich zu vorher. Ich habe vorne auch noch die Federbeine wechseln lassen, da die auch nicht mehr die besten waren, wenn es schon neue Federn gab.
Mein Schrauber hatte alles verbaut was ich ihm mitgebracht hatte. Domlager waren auch hin...
Also die alten Federn hinten waren genau so lang/hoch wie die neuen 30mm von H&R. Nur weniger Windungen und dünner vom Material. Eine Nummer konnte ich nicht mehr erkennen.
Was ich auch übersehen hatte das die H&R noch eine Abnahme vom TÜV brauchen. Naja.. :-)
Danke
Die Tüv Abnahme ist nicht so heftig, wird schon gehen. Fakt ist auch, dass du so auch sicherer und gemütlicher fährst 🙂
Gruß digi