Stoßdämpfer Bilstein, wo ?

Mercedes CL C215

Hat jemand vielleicht eine günstige Quelle für Bilstein Stoßdämpfer ?
Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo,

1. Wär ein freundliches "Hallo" nicht zu viel verlangt! 🙄
2. Sollen die Dämpfer für das Auto auf dem Bild sein?
3. Welche Billstein Dämpfer sollen es sein?
4. Hilft dir google bestimmt weiter einen Billstein- Händler in deiner Nähe zu finden.

Gruß,
M-I-G

14 weitere Antworten
14 Antworten

Hallo,

4. Hilft dir google bestimmt weiter einen Billstein- Händler in deiner Nähe zu finden.

Gruß,
M-I-G

Zitat:

Original geschrieben von MADE_IN_GERMANY

Hallo,

Gruß,
M-I-G

Ein freundliches Hallo, wenn Dir das weiterhilft.

Mit knapp 1700 Beiträgen bei Motortalk mußt Du mir keine Benimmregeln beibringen.

Die Dämpfer sollen für meinen 107er sein, zum googlen bin ich sicher nicht zu blöd, ich suche nur einen möglicht preiswerten Händler und beim großen Erfahrungsschatz hier hoffte ich doch auf ein paar Tipps.

Ich frage hier nach weil im SL Bereich Selbstschrauber mit guten Tipps eher selten sind.

Driver

Zitat:

Mit knapp 1700 Beiträgen bei Motortalk mußt Du mir keine Benimmregeln beibringen.

Driver

Moin lieber Wolfgang,

anscheinend doch. Nur weil man etwas zigmal falsch macht wird es dadurch nicht richtiger. Und wenn jemand im S-klasse Forum nach Dämpfern fragt ---- dann sucht er wohl welche für die S-klasse. Außer er fragt explizit nach etwas anderem.

Gruß
Zorc

Also mein lieber Herr Zorc,
ich suche zwei Dämpfer Bilstein für eine S Klasse Hinterachse ab 85, sind zufällig identisch mit denen für meinen 86er 560 SL, ist es jetzt genehm hier in diesem erlauchten Kreis danach zu fragen, ob jemand eine günstige Bezugsquelle kennt.🙂
Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen

geht doch!

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Also mein lieber Herr Zorc,
ich suche zwei Dämpfer Bilstein für eine S Klasse Hinterachse ab 85, sind zufällig identisch mit denen für meinen 86er 560 SL, ist es jetzt genehm hier in diesem erlauchten Kreis danach zu fragen, ob jemand eine günstige Bezugsquelle kennt.🙂
Gruß Wolfgang

Aloha!

Warste schon mal auf der Seite von Bilstein und hast Dir was passendes ausgesucht? - Gibt ja verschiedene Varianten/Möglichkeiten die Stöße mit Bilstein zu dämpfen - auch außerhalb der verbauten Standartgröße - Wenn Du dann die spezielle Bestellnummer hast, dürfte es der Googelmaschina ein leichtes sein den besten Lowpreis auszuspeihen ...aber vielleicht kommt ja auch hier noch was 🙂

Sternengruß

Hi,

soll es tiefer sein als das Original, oder soll es gleich sein vom Niveau?

Es gibt da einiges zu klären und Benimm hin oder her, es sollte sich was passendes finden lassen 😉

Bei mir werden auch neue Stoßdämpfer fällig. Fahrzeug ist seeehr weich und wippt knapp 3 mal nach wenn ich auf den geöffneten kofferraum mal aufstütze und dem fahrzeug einen stoß gebe. Sind doch neue fällig oder? Habe keine Niveuregulierung. Und es soll nichts geneigt werden und auch nicht tiefer etc. einfach neue dämpfer! Bilstein, Koni, Sachs, Meyle, Optimal, KYB, Quinton Hazell, Gabriel, TRW, Vaico???? Was könnt ihr empfehlen? Müssen nicht die teuersten sein, es ist mein Schönwetter-Auto! Kein Kilometerfresser!

Vielen dank für Tipps zum kauf!

Sternengruß aus dem endlich sonnigen München!

Hi,

also Sachs sind so weit ich weiß die originalen. Also bilden die Referenz. Jedoch sind die Bilstein so weit ich weiß mindestens gleich auf und sogar günstiger.

Ich will mir irgendwann ein Bilstein B12 holen. Das wäre dann die Krönung. Stoßdämpfer und Federn aufeinander abgestimmt und für 800 € Teilepreis.
Tieferlegung des wirklich hoch stehenden SEC um 3,5 bis 4 cm

Bilstein in großer Auswahl und zu guten Preisen hat wohl Taxiteile Berlin, allerdings habe ich in deren Listen nix für den 126er oder 107er gefunden, da werde ich dann mal Montag nachfragen ob die dafür auch Dämpfer liefern können, die genauen Teilenr. habe ich von der Bilstein Homepage.

Zitat:

Original geschrieben von votes_love

Hi,

also Sachs sind so weit ich weiß die originalen. Also bilden die Referenz. Jedoch sind die Bilstein so weit ich weiß mindestens gleich auf und sogar günstiger.

Ich will mir irgendwann ein Bilstein B12 holen. Das wäre dann die Krönung. Stoßdämpfer und Federn aufeinander abgestimmt und für 800 € Teilepreis.
Tieferlegung des wirklich hoch stehenden SEC um 3,5 bis 4 cm

Nö, nach einer Diskussion im 126er-Forum sind die Originalen von Bilstein beim 126er - deswegen nehm ich die wohl auch wieder wenn die Bremsabstützung gemacht wird.

07471/14587...ruf da mal an....gruss...ich habe meine auch da gekauft....direktverkauf Bilstein

Zitat:

Original geschrieben von silberpfeil-RS

07471/14587...ruf da mal an....gruss...ich habe meine auch da gekauft....direktverkauf Bilstein

Den Anbieter kann man getrost vergessen, 170 Euro für den vorderen Dämpfer , 150 Euro für hinten.😕

Bisher immer noch am günstigsten ist DB Depot mit 110 vorne und 90 hinten.

Hallo,

ruf mal hier an 07433/9378463 Fa. EGO-Carstyle, hab dort mein B16 gekauft. Super Preis.

Gruss

Deine Antwort