ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Stoßdämperbefestigung hinten am Rahmen total verostet!!!

Stoßdämperbefestigung hinten am Rahmen total verostet!!!

Mercedes
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 17:55

Hallo,

ich brachte letzte Woche meinen G 500 W463 EZ:10/2004 in die Werkstatt um neuen Tüv machen zu lassen.

Dachte mir nichts dabe weil der Wagen gut da steht und auch alles funktioniert. Bis sich am nächsten Tag die Werkstatt bei mir meldete. Großes Problem kein Tüv.

Die Stoßdämperbefestigung hinten am Rahmen links und rechts sind so fertig, wenn man mit dem Hammer draufhaut fliegen die wahrscheinlich weg. 3 x so dick wie normal der volle Blätterteig.

Meine Fragen:

1. Das kann doch nicht normal sein, oder?

2.Meine Werkstatt kann das nicht reparieren.

3.Wer repariert sowas im Süddeutschen Raum(Bodensee).

4.Hatte von euch auch schon einer das Problem bei einem 13,5 Jahre alten Auto?

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar.

MfG

J.Schwarz

PS:

Vor genau einem Jahr ließ ich einen großen Kundendienst durchführen mit allem drum und dran hat knapp 3000,-Euro gekostet, aber keiner sagte was über Rost obwohl sie die Gelenkwellen schmierten und die Bremsleitungen konsrvierten, das hätte doch auffallen müssen.

Beste Antwort im Thema

Hallo " Achtung Eigenwerbung")

diese Rahmenproblem tritt leider öfter bein 463 als beim 460/461 auf . Ich kann empfehlen

die Rahmeninstandsetzung Profis zu überlassen und alle Rahmenrohre am Heck usw. gleich mit zu erneuern!

Diese Reparatur ist , wenn man sie fachgerecht ausführt, sehr aufwendig aber nicht unmöglich. Da zum Beispiel die Karosserie angehoben werden muss usw. Hier mal einige Bilder von so einer Rahmeninstandsetzung bei einem 463....das Baujahr könnt Ihr ja gerne mal erraten :0)

Antworten an info@g-manufaktur.de

und denkt dran wo ein G ist....Geht es weiter :0)

Gruß Franco

www.g-manufaktur.de ( PS. unsere Homepage ist zur Zeit nicht zu erreichen...wir arbeiten daran, Anfragen gerne unter 01712173830)

+7
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hier wurde das schon mal diskutiert, vielleicht hilft es Dir:

https://www.motor-talk.de/.../...fhaengung-durchgerostet-t3783886.html

und hier

https://www.motor-talk.de/.../...hgerostet-wer-weiss-rat-t3239483.html

Also alles bekannte Probleme und wohl auch lösbar. Ich hoffe, es klappt auch bei Dir.

Hi,

In einer Daimler-Werkstatt ohne grössere G Erfahrung trauen die sich da nicht dran. Es müssen 2 neue Stossdämpferaufnahmen eingeschweisst werden (gibts über den Ersatzteilweg). Eigentlich kein Akt wenn man halbwegs mit einem Schweissgerät umgehen kann. Entweder zu einer guten freien Werkstatt, Karrosseriebauer oder zum grossen Geländewagenzentrum von MB in München.

Nach 14 Jahren leider "normal"...

Viel Glück und bitte berichte

MPS12

Wenn Dir das nicht zu weit ist:

http://www.moissl-kfz.de

https://goo.gl/maps/cMBXPod1CM92

Dort lasse ich all meine G´s (ich habe 4 Stück) und meinen T4 warten und reparieren.

 

 

Hallo G35TD,

ich würde Dir die Fa. Letech in Welzheim empfehlen.

Die bei Letech dürfen sogar mit Okay von MB den Rahmen verlängern um andere Radstände zu erreichen.

G-ruß

horschte

@Mr.Kimura Cool mit den 4 G´s. Das Leben ist zu kurz, um nicht G zu fahren. Ich habe jetzt 2 (fahrbereit ist aber derzeit nur einer), aber ich liebäugle gerade ganz stark mit Nr. 3. Es dürfte demnächst auch klappen (hoffe ich zumindest).

Zitat:

@horschte schrieb am 5. Februar 2018 um 20:42:26 Uhr:

Hallo G35TD,

ich würde Dir die Fa. Letech in Welzheim empfehlen.

Die bei Letech dürfen sogar mit Okay von MB den Rahmen verlängern um andere Radstände zu erreichen.

G-ruß

horschte

Ja... die Jungs aus Welzheim oder besser gesagt Breitenfürst kann ich auch nur empfehlen.

 

Grüße :cool: :cool:

Abflexen und neu ran schweissen das geht einfacher als man glaubt. Einen Nippel für die Fettpresse gleich mit ran schweissen und dieser Bereich deines G´s überlebt sogar deine Enkel. Ich habe auch 4 G´s versuche aber alles wie es geht selber zu machen.

Grüße E.E.

Zitat:

@G35TD schrieb am 5. Februar 2018 um 18:55:33 Uhr:

Hallo,

ich brachte letzte Woche meinen G 500 W463 EZ:10/2004 in die Werkstatt um neuen Tüv machen zu lassen.

Dachte mir nichts dabe weil der Wagen gut da steht und auch alles funktioniert. Bis sich am nächsten Tag die Werkstatt bei mir meldete. Großes Problem kein Tüv.

Die Stoßdämperbefestigung hinten am Rahmen links und rechts sind so fertig, wenn man mit dem Hammer draufhaut fliegen die wahrscheinlich weg. 3 x so dick wie normal der volle Blätterteig.

Meine Fragen:

1. Das kann doch nicht normal sein, oder?

2.Meine Werkstatt kann das nicht reparieren.

3.Wer repariert sowas im Süddeutschen Raum(Bodensee).

4.Hatte von euch auch schon einer das Problem bei einem 13,5 Jahre alten Auto?

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar.

MfG

J.Schwarz

PS:

Vor genau einem Jahr ließ ich einen großen Kundendienst durchführen mit allem drum und dran hat knapp 3000,-Euro gekostet, aber keiner sagte was über Rost obwohl sie die Gelenkwellen schmierten und die Bremsleitungen konsrvierten, das hätte doch auffallen müssen.

Hallo " Achtung Eigenwerbung")

diese Rahmenproblem tritt leider öfter bein 463 als beim 460/461 auf . Ich kann empfehlen

die Rahmeninstandsetzung Profis zu überlassen und alle Rahmenrohre am Heck usw. gleich mit zu erneuern!

Diese Reparatur ist , wenn man sie fachgerecht ausführt, sehr aufwendig aber nicht unmöglich. Da zum Beispiel die Karosserie angehoben werden muss usw. Hier mal einige Bilder von so einer Rahmeninstandsetzung bei einem 463....das Baujahr könnt Ihr ja gerne mal erraten :0)

Antworten an info@g-manufaktur.de

und denkt dran wo ein G ist....Geht es weiter :0)

Gruß Franco

www.g-manufaktur.de ( PS. unsere Homepage ist zur Zeit nicht zu erreichen...wir arbeiten daran, Anfragen gerne unter 01712173830)

R4
R5
R6
+7

Doch das ist der rostanfälligste Bereich am Wagen, deswegen tauche ich meine Wagen immer in Mike Sanders in diesem Bereich besonders...

Und das haben die fröhlichen Mercedes Menschen mal eben so ÜBERSEHEN.

Danke @4x4gzr.

Die Bilder sind erschreckend und gleichzeitig machen sie Hoffnung, dass es Rettung gibt. Wenn ich meinen alten CLK Cabrio ansehe, der nach 15 Jahren nahezu rostfrei ist und immer draußen steht, bin ich echt enttäuscht von der Qualität des G. Ich werde nun noch mehr Zeit in die Pflege des Rahmens investieren. Ich will in 15 Jahren nicht so mit meinem G dastehen.

Da muss ich bei mir mal genau gucken, habe einen '91 W463, sieht eigentlich gut aus bei mir.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 17:45

So jetzt kommt der Hammer.

Ein großer Mercedes Benz Händler hat sich den Schaden angesehen und freundlicherweise einen Kulanzantrag bei Daimler gestellt.Er würde sich in ein paar Tagen bei mir melden sobald er vom Werk hört.

Keinen halben Tag später hat er sich schon gemeldet(Er meinte so schnell hätte er noch nie vom Werk Bescheid bekommen) und teilte mir schlechte Nachrichten mit Kulanz abgelehnt und ausserdem gibt es für den W463 EZ 10/2004 gar keinen Rahmen mehr und zwar nirgends. Ich wollte ja gar keinen neuen Rahmen, aber jetzt weiss iich das es auch keinen mehr gibt Das war nicht schön und ich finde ein Wagen der fast 100000,-Euro gekostet hat und nach 13,5 Jahren der Rahmen so angegriffen ist das man den nur noch mit Schneidbrenner und Schweissaparat und viel Arbeit und Geld retten kann ist der Hammer und macht mich wütend.

Wir fahren 5 Benz.Von 2 - 15 Jahren und der teuerste G ist rosttechnisch am schlechtesten.

Was fürn Mist.

Der hier macht alles ordentlich beim G und hat mir auch mal eine sauber geschweißte Stoßdämpfer-Befestigung gezeigt. Ist eine Daimler-Vertretung, eher klein.

Horst Tenneberg OHG

Kistlerhofstraße 263

81379 München

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Stoßdämperbefestigung hinten am Rahmen total verostet!!!