ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Alufelgen Corsa C

Alufelgen Corsa C

Themenstarteram 31. März 2006 um 14:24

Hallo !

Ich habe einen Opel Corsa C 1.4 Sport.

Ich will mir neue Alufelgen holen.

Ich habe folgende gesehen:

RH Cup 7Jx15"

205/50 R 15 86V

Lochkreis 4x100

ET 50

Passen die auf meinen Corsa ?

Gruß

GreeceCar

Ähnliche Themen
33 Antworten

Warum sollten die nicht passen?

also ohne tieferlegung dürften die doch eigentlich kein problem sein... oder?

gruss

Nikos

am 31. März 2006 um 20:02

hallo,

ich suche auch gerade felgen für meinen corsi. habe einen schwarzen 1.7 CDTI

 

meine 2 favoriten sind:

alutec storm

ronal LZ

 

nächstes prob:

195 oder 205

16 zoll sollte es aber schon sein!

 

bitte um hilfe und meinungen.

auch über eventuelle probleme im nachhinein.

DANKE!!!

 

lg

@Niker2702

ich hab 6j16felgen von irmscher

mit 195/45r16 und dass mit tieferlegung -30mm von irmscher..

no problem da musste nix nachgearbeitet werden

hoffe ich konnte helfen!

ciao

nikos

am 31. März 2006 um 21:28

ich denke schon.

allerdings bräuchte ich auch hilfe vom äußerlichem.

welche sehen besser am corsa aus?

 

und kann es sein dass 205er bisschen überstehen werden?

 

danke und gruß

Schau einfach mal ins Gutachten rein. Die 205 sollten passen, aber oft wird im Gutachten einfach verlangt etwas Plastik zu entfernen das man Tüv bekommt. Wenn nur ggf dort steht sehe ich keine Grund das was gemacht werden mußt.

am 1. April 2006 um 9:14

@ Niker:

Von der Reifenbreite würde ich dir bei 16 Zöllern zu 195ern raten. Und vom Felgendesign find ich die Ronal LZ nicht schlecht. Habe die auch noch nicht so oft auf nem Corsa C gesehn.

Die Alutec Storm sind zwar auch nicht schlecht, haben aber im Moment viele Leute auf Ihrem Wagen.

Themenstarteram 3. April 2006 um 12:35

In diesem TÜV-Gutachten auf der Homepage von RH steht, dass die zulässige Reifengröße 205/45 R15-81 ist.

Die, die ich aber drauftun will, sind 205/50 R15-86.

Wird der TÜV die dann eintragen oder nicht ?

Gruß

GreeceCar

Wenn die im Teilegutachten nicht steht dann bekommst die mit den Teilegutachten nicht eingetragen. Evtl eine Einzelabnahme aber das können die dir beim Tüv am besten sagen.

am 3. April 2006 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von GreeceCar

Die, die ich aber drauftun will, sind 205/50 R15-86.

Wird der TÜV die dann eintragen oder nicht ?

Die sehn dann aus wie Ballonreifen ;).

Mach die 45er drauf, das sieht viel besser aus.

Themenstarteram 4. April 2006 um 7:27

Und wenn ich diese Felgen drauf machen sollte, brauch ich dann auch noch solche Spurplatten ?

Weil diese Felgen haben ET 50.

Und in dem TÜV-Gutachten steht ET 35 und ET 37.

Gruß

GreeceCar

am 4. April 2006 um 7:56

Mmh, dann würd ich mal sagen, das das nicht das richtige Gutachten ist. Wenn die Felge ET50 hat, steht das auch im Gutachten! Da wär ich vorsichtig. Der TÜV wird dir das so nicht eintragen. Wenn dann nur Einzelabnahme und die ist teurer.

Übrigens: Je größer die ET, umso mehr "verschwindet" die Felge im Radkasten. Man bekommt also eher mit Spurplatten (Platz-) Probleme als ohne.

am 4. April 2006 um 9:15

Aber einen ET von 50 ist schon irgendwie komisch 35-37 haben ja die meisten Felgen die ich fürm Corsa so gesehen habe.

am 4. April 2006 um 9:19

Naja, original ist ET49. Ich glaube nicht das der Platz nach innen so knapp bemessen ist, das die Reifen da schon anschlagen. Ne kleinere ET wirkt meiner Meinung nach aber auf jeden Fall besser. Also ET35-37 sollte bei ner 7-7,5" breiten Felge schon sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen