Stopfen - Durchmesser?
- 443 821 169 01C
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ich auch nicht!
... das ist alles nicht persönlich gemeint. Doch ein wenig Situationskomik muß schon noch erlaubt sein. Immerhin hat die Entwicklung dieses threads schon was "kultisches" an sich. Über mangelnden sachlich orientierten Feedback auf seine Frage kann sich der Themensteller eigentlich nicht beklagen, wobei sicherlich nicht nur mich hier brennend interessieren würde, wie er letzendlich das Problem gelöst hat. Also werden wir wieder sachlich!
Womit wir gleich mit der Frage konfrontiert werden, was er eigentlich will? Bei der Exegese (Auslegung) von Texten, Willenserklärungen und Fragen ist grundsätzlich nicht am Wortlaut haften zu bleiben, sondern es ist die wirkliche Intention des Verfassers zu ermitteln. Kompliziert wird das ganze hier dadurch, daß man, wenn man ihm wirklich helfen möchte, nicht wie im juristischen Bereich auf den Adressaten der Frage (Empfängerhorizont) abstellen darf. Es sind also auch Umstände in Betracht zu ziehen, die sich anhand einer Gesamtbetrachtung der Situation den Forumsmitgliedern aufdrängen können.
Womöglich hat er bereits bei VW nachgefragt und bekam als Antwort, daß er nicht mehr hergestellt wird - war halt eigentlich nur für die 16v vorgesehen. Vielleicht findet er die im Zubehörhandel angebotenen, von unten verschraubbaren, teils verchromten Stopfen mit Gummieinfassung als zu teuer, kompliziert in der Montage oder einfach hässlich.
Solcherlei Vermutungen sind jedoch, solange der Themensteller nicht selbst hierzu präziser Angaben macht, für uns einfach zu schwammig. Naheliegender ist, eng am Worlaut der Frage zu bleiben. Der Themensteller hat letztlich nicht danach gefragt, wo man den Stopfen herbekommen könnte oder was er kostet. Es geht ihm allein um den Durchmesser! Offensichtlich will er sich an das Abenteuer einer Spezialanfertigung wagen, ein Billigteil aus dem Zubehörhandel reicht einfach nicht aus! Deshalb sollten all unsere nachfolgenden Lösungsvorschläge, wenn man denn nun ernsthaft gewillt ist, diesem Forumsmitglied zu helfen, nur das Ziel vor Augen haben, jenes hässliche Loch in seinem Kotflägel zu STOPFEN!
Es folgen erste Vorschläge:
- Weinkorken, zugeschnitten und eingefärbt (leider nicht waschecht, ansonsten natur oder stets nachfärben)
- Kerzenwachs (billig)
- Devotioalienkerze oder Friedhofslicht (sieht dann aus wie Beerdigungswagen, könnte jedoch Himeno gefallen)
- Blumenvase befestigen (hat was freundliches an sich, dürfte jedoch Probleme geben mit TÜV und den grünen Männchen, zumindest ohne ABE ...)
- schwarzes Silikon (machbar, jedoch an der Stelle nicht formstabil)
- Huba Buba Riesenkaugummi, eine Woche lang im Mund behalten, zwei Schachteln Zigis am Tag rauchen, Rotwein trinken, nicht die Zähne putzen (so garantiert farbecht), warm eindrücken, mit Spachtel rundum formen, nach Antrockenen mit Teppichmesser an den Rändern nachbearbeiten, vorsichtig rundherum mit schwarzem Wachs oder Silikon versiegeln (könnte vermutlich zum Gesamterscheinungsbild des Wagens passen, ist originell, hat bestimmt noch keiner und ist ressoursenschonend und damit umweltschonend (Wiederverwertung des Kaugummis) )
Leider fällt mir leider an dieser Stelle kein weiterer sachlich fundierter Tip mehr ein, den ich geben könnte, ohne wieder in Ironie und Humor abzugleiten. Hoffe geholfen zu haben und wünsche dem Themensteller viel Erfolg!
Und sollte hier wirklich zufällig im Hintergrund eine psychologische Studie ablaufen, so kann aus meiner Sicht das Urteil nur lauten:
MT/VWGOLF II-Forum - kompetent und freundlicher als der Freundliche - auch in den verzweifeltsten Fällen (ein solcher liegt hier wohl offensichtlich vor😁
saludos
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Misses-Old
ca. 16mm
Danke @ Misses-Old
Wenigstens mal Eine, die wirklich etwas passendes zum Thema beitragen kann und versucht nicht an der Persönlichkeit des Autors zu kritisieren. Statt dessen versucht Sie zu dem Problem eine Lösung zu finden.
Alle Daumen hoch und diese Gefühl an Gesten und Gefälligkeit weiter zu geben, bevor unsere Foren versumpfen.
Also hat noch jemand eine andere Variante der Antwort zum Stopfen?
ROFL....
Also ich würde fast vermuten, dass der Stopfen den gleichen Durchmesser hat, wie das Loch im Kotflügel...
😁 so geil...
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
ROFL....Also ich würde fast vermuten, dass der Stopfen den gleichen Durchmesser hat, wie das Loch im Kotflügel...
😁 so geil...
Stimm dir zu!😎
Zitat:
Original geschrieben von VW4All
😁 welche Alternativen schweben Dir in Deinen Gehirnwindungen noch rum? 😁
Ähnliche Themen
Vielleicht nehmen wir an einer psychologischen Studie teil. Es geht um die Reaktion auf Fragen in einem Forum. Wir sind gewissermaßen die Versuchskaninchen. Ich habe mir die ganz alten Sachen angeschaut. Es ist bei den Fragen schon ein System dahinter.
Also sind wir stolz darauf, dass wir mitmachen dürfen. Vielleicht wird über uns sogar einmal auf einem internationalen Kongress berichtet.
Zitat:
Original geschrieben von Oldie65
Vielleicht nehmen wir an einer psychologischen Studie teil. Es geht um die Reaktion auf Fragen in einem Forum. Wir sind gewissermaßen die Versuchskaninchen. Ich habe mir die ganz alten Sachen angeschaut. Es ist bei den Fragen schon ein System dahinter.Also sind wir stolz darauf, dass wir mitmachen dürfen. Vielleicht wird über uns sogar einmal auf einem internationalen Kongress berichtet.
Richtige Ansicht. Alle User von Motor-Talk müssen es schätzen lernen, ein solch gutes Forum , als Anlaufstelle zu haben, um auch mal mehr als einmal zu fragen, sonst könnte man ja gleich in die werkstatt fahren und denen sagen: "Hier macht mal!!".
Nee, das ist doch nicht euer Ernst?!
Zitat:
[...]Zitat:
ca. 16mm
🙄
Da sage ich jetzt einfach mal 24,32 mm!!! Wer bietet mehr? 😁
Zitat:
Danke @ Misses-OldZitat:
ca. 16mmWenigstens mal Eine, die wirklich etwas passendes zum Thema beitragen kann und versucht nicht an der Persönlichkeit des Autors zu kritisieren. Statt dessen versucht Sie zu dem Problem eine Lösung zu finden.
Alle Daumen hoch und diese Gefühl an Gesten und Gefälligkeit weiter zu geben, bevor unsere Foren versumpfen.
Wie gefällt Dir denn diese im Anhang?😁
Womit die nächsten Fragen schon vorprogrammiert sein dürften:
- Wo kommt der denn rein?
- Von oben oder von unten rum?
- Gibts den auch in schwarz oder Wagenfarbe?
- Nehm ich zum reindrücken besser Grafitfett, Silikonspray oder reicht auch einfaches w40?
Nee , was das auf dem Foto ist , das weiss unser Freund !
Er bekommt es jeden Tag vom fiesen Leben ganz böse reingesteckt ! ; )
Also macht euch weiter die mühe und erklärt diesem beratungsresistenten User allen möglichen , durch logisches denken leicht selbst erfassbaren , Mist !
So geil... 😁
Ich würd den ja gerne auf Ignore setzen...aber dann hätte ich weniger zu lachen. *g*
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
So geil... 😁Ich würd den ja gerne auf Ignore setzen...aber dann hätte ich weniger zu lachen. *g*
Das sehe ich auch so.🙂
was habter gege den tüp? 😕
Zitat:
was habter gege den tüp? 😕
Habe nichts gegen den Typ!
Nix gegen ihn persönlich...aber manchmal nerven seine Fragen einfach nur noch. Das ist dann so als hätte bei ihm das logische Denken ausgesetzt. Die einfachsten Dinge werden 10000mal hinterfragt...komisch halt. 😉
Ich auch nicht!
... das ist alles nicht persönlich gemeint. Doch ein wenig Situationskomik muß schon noch erlaubt sein. Immerhin hat die Entwicklung dieses threads schon was "kultisches" an sich. Über mangelnden sachlich orientierten Feedback auf seine Frage kann sich der Themensteller eigentlich nicht beklagen, wobei sicherlich nicht nur mich hier brennend interessieren würde, wie er letzendlich das Problem gelöst hat. Also werden wir wieder sachlich!
Womit wir gleich mit der Frage konfrontiert werden, was er eigentlich will? Bei der Exegese (Auslegung) von Texten, Willenserklärungen und Fragen ist grundsätzlich nicht am Wortlaut haften zu bleiben, sondern es ist die wirkliche Intention des Verfassers zu ermitteln. Kompliziert wird das ganze hier dadurch, daß man, wenn man ihm wirklich helfen möchte, nicht wie im juristischen Bereich auf den Adressaten der Frage (Empfängerhorizont) abstellen darf. Es sind also auch Umstände in Betracht zu ziehen, die sich anhand einer Gesamtbetrachtung der Situation den Forumsmitgliedern aufdrängen können.
Womöglich hat er bereits bei VW nachgefragt und bekam als Antwort, daß er nicht mehr hergestellt wird - war halt eigentlich nur für die 16v vorgesehen. Vielleicht findet er die im Zubehörhandel angebotenen, von unten verschraubbaren, teils verchromten Stopfen mit Gummieinfassung als zu teuer, kompliziert in der Montage oder einfach hässlich.
Solcherlei Vermutungen sind jedoch, solange der Themensteller nicht selbst hierzu präziser Angaben macht, für uns einfach zu schwammig. Naheliegender ist, eng am Worlaut der Frage zu bleiben. Der Themensteller hat letztlich nicht danach gefragt, wo man den Stopfen herbekommen könnte oder was er kostet. Es geht ihm allein um den Durchmesser! Offensichtlich will er sich an das Abenteuer einer Spezialanfertigung wagen, ein Billigteil aus dem Zubehörhandel reicht einfach nicht aus! Deshalb sollten all unsere nachfolgenden Lösungsvorschläge, wenn man denn nun ernsthaft gewillt ist, diesem Forumsmitglied zu helfen, nur das Ziel vor Augen haben, jenes hässliche Loch in seinem Kotflägel zu STOPFEN!
Es folgen erste Vorschläge:
- Weinkorken, zugeschnitten und eingefärbt (leider nicht waschecht, ansonsten natur oder stets nachfärben)
- Kerzenwachs (billig)
- Devotioalienkerze oder Friedhofslicht (sieht dann aus wie Beerdigungswagen, könnte jedoch Himeno gefallen)
- Blumenvase befestigen (hat was freundliches an sich, dürfte jedoch Probleme geben mit TÜV und den grünen Männchen, zumindest ohne ABE ...)
- schwarzes Silikon (machbar, jedoch an der Stelle nicht formstabil)
- Huba Buba Riesenkaugummi, eine Woche lang im Mund behalten, zwei Schachteln Zigis am Tag rauchen, Rotwein trinken, nicht die Zähne putzen (so garantiert farbecht), warm eindrücken, mit Spachtel rundum formen, nach Antrockenen mit Teppichmesser an den Rändern nachbearbeiten, vorsichtig rundherum mit schwarzem Wachs oder Silikon versiegeln (könnte vermutlich zum Gesamterscheinungsbild des Wagens passen, ist originell, hat bestimmt noch keiner und ist ressoursenschonend und damit umweltschonend (Wiederverwertung des Kaugummis) )
Leider fällt mir leider an dieser Stelle kein weiterer sachlich fundierter Tip mehr ein, den ich geben könnte, ohne wieder in Ironie und Humor abzugleiten. Hoffe geholfen zu haben und wünsche dem Themensteller viel Erfolg!
Und sollte hier wirklich zufällig im Hintergrund eine psychologische Studie ablaufen, so kann aus meiner Sicht das Urteil nur lauten:
MT/VWGOLF II-Forum - kompetent und freundlicher als der Freundliche - auch in den verzweifeltsten Fällen (ein solcher liegt hier wohl offensichtlich vor😁
saludos