1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Stonridge dig.Fahrtenschreiber

Stonridge dig.Fahrtenschreiber

Hallo

Fahre seit kurzem einen neuen LKW mit oben genannten Fahrtenschreiber., komme aber irgendwie nicht so richtig klar damit .
Mein Tag endet fast jeden Tag so gegen 16:00 Uhr ,also das Teil auf Pause gestellt, Karte auswerfen,Land eingeben, fertig.Komischerweise schaltet das Gerät sofort wieder auf Arbeit um, also per Hand wieder auf Pause stellen.
Am nächsten morgen (Gerät steht immer noch auf Pause) Karte rein,manuelle Nachträge-Taste "x" drücken ,Land wählen, Fahrbereit. Laut Anleitung speichert das Gerät dann die Zeit von der letzten Entnahme bis zum neuen Einlegen der Karte die Zeit als Ruhe.
Leider aber nicht mein Gerät ,ich habe im Ausdruck oder beim Auslesen immer ein ? bzw unbekannte Zeit.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes Evo

und was kamm raus

Hallo

Habe nun heute den Lkw abgeholt, betreffs dem Fahrtenschreiber kam nun die Aussage , das ich die Karte immer eingesteckt lassen muß damit die Zeiten richtig gespeichert werden.
Es ist technisch mit dem Gerät nicht anders zu realisieren.
Das ich meine Zeiten lückenlos dokumentieren muß interssiert nicht, da kommt von der Werkstatt nur die Bemerkung " man sieht doch wann und wie lange ich gefahren bin".
Da ich die Karte aber rechtlich gesehen nicht gesteckt lassen kann, werde ich mir das von der Werkstatt schriftlich bestätigen lassen um bei einer Kontrolle etwas in der Hand zu haben.
Ich frage mich nur wie kann man so ein Gerät einbauen ,es kann doch wohl nicht war sein das man dann bei einer Kontrolle abkassiert vieleicht wird.

Hey,

sorry das ich dazu auch mal meine Meinung sagen muß. Wenn Ihr mal auf eine Schulung zum digitalen Kontrollgerät gehen würdet, könntet Ihr feststellen das bei jedem Gerät egal ob Stonridge oder Siemens die Zeit nachgetragen werden muß! Wenn Ihr das nicht macht, werdet Ihr immer Probleme mit der Rennleitung haben. Also auf die Werkstatt zu schimpfen oder auch von ihr irgend ein Schreiben austellen lassen wird nicht viel bringen, denn wie es so schön heißt "Unwissenheit schütz vor Strafe nicht!" Aber das ist nur meine Meinung!!

Mfg Tosti.

Wenn man das Arbeitsende und die Arbeistzeit Manuell Nachtragen kann, wiso geht das dann nicht mit der Pause?

Zoker schrieb:

Was heist hier "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

Die Zeit kann bei diesem Tacho nicht nachgetragen werden, die Karte muss im Tacho bleiben das sie richtig aufgezeichnet wird, das geht aber nicht weil die Karte sobald man das Fahrzeug verlässt mitnehmen muss.

Nimmt man sie mit ist es falsch weil die Zeiten fehlen, lässt man sie drinn ist es genauso falsch weil man die Karte nicht im LKW lassen darf.

Wer sagt denn sowas"Zeit kann nicht nachgetragen werden"?? Sorry, wie ich schon oben geschrieben habe sollte man sich erst richtig erkundigen, denn ein manueller Nachtrag ist auch bei Stonridge möglich! Glaube mir ich habe einen Fuhrpark von 50 Fhzg und die hälfte mit Stonridge Tacho, ich weiß von was ich rede. Wie schon gesagt lasse dich schulen, hilft echt weiter, ist ja nur ein Vorschlag, will niemanden auf die Füße treten.

Mfg Tosti.