Stoff-Sportsitze bei xLine

BMW X1 U11

Hallo,

kann man eigentlich keine Stoff-Sportspitze bei der xLine auswählen? Standard sind ja die Veganza/Sensatec. Ist das nicht Kunstleder? Ich hätte da einfach Bedenken, dass nach ein paar Jahren der Verschleiss bei Kunstleder deutlich stärker ist als bei Stoff.

23 Antworten

Sind das 205/65/17? Da gibt es anscheinend wirklich keine Ganzjahresreifen.

Zitat:

@Micha728 schrieb am 14. August 2023 um 07:39:39 Uhr:

Ja das ist echt übertrieben, ich denke, sie wollen die ausstattungsqupte hochtreiben für den zweitmarkt.
Meine Frau wollte die Stoffsitze, also Basis.
Hat sich insofern gerächt, als das es für die Serienräder keine Ganzjahresreifen gibt (?) die haben eine sehr merkwürdige Reifendimension.
Jetzt müssen wir neue Felgen kaufen…
Aber hier ging es ja eigentlich um Stoffe.

Genau deswegen wurde ich auch gezwungen gleich die X-Line zu nehmen, wollte partout keine Kunstledersitze haben zuvor, doch nun nach 8 Monate, bin ich froh die perforierten Sensatec Sitze zu haben, im Winter braucht man eh auf Stoffsitzen wie Sensatec-Sitzen die Sitzheizung und im Sommer sind die Sensatec-Sitze eine Wohltat, genauso die dadurch möglichen Ganzjahresreifen, ohne Reifenwechselstress!

Sensatec-Sitze
Michelin Crossclimate 2

Ja, das ist das Format, dafür gibts echt keine Ganzjahresreifen.

Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass Sensatec/Veganza schlecht wären.
Im Gegenteil. Die sind besser als Leder und ich freue mich sehr, dass BMW die endlich Modellübergreifend anbietet.
Wir wollten halt Stoff haben. Ganz wertfrei.

Zitat:

@Micha728 schrieb am 14. August 2023 um 19:03:00 Uhr:

Im Gegenteil. Die sind besser als Leder und ich freue mich sehr, dass BMW die endlich Modellübergreifend anbietet.

Ja, das ist mir schon klar, Stoff war auch mein Ansinnen dabei, recherchierte eben vor der Bestellung zu den Reifengrössen der Basisversion, Ganzjahresreifen fand nichtmal der Händler dafür, doch auch Winterreifen gibts nur von Conti für diese abnorme Grösse, mal sehen, ob Conti nun im Herbst auch für die Basisversion Ganzjahresreifen mit den neuen „Allseason 2“ liefert….die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht?

Ähnliche Themen

Ich hatte letzte Woche im X1 die Gelegenheit zum "Probesitzen".

Leider hatte die Version nur "Sportsitze", die im Schulterbereich schon recht ausgeprägt waren und ich auch in dem Bereich als etwas "drückend und einschränkend" empfunden habe.

Frage: Kann jemand etwas über die "normalen" Sitze sagen? Bequem? Halt? Oberschenkelausziehbar?
Ich selbst bin 1.90m und da ist das Sitzen teilweise schon etwas "problematisch" auf längeren Reisen.
Leider hat der Händler vor Ort keinen X1 ohne Sportsitz.

Ich freue mich über Eure Einschätzungen.

Zitat:

@X1neo schrieb am 14. August 2023 um 20:23:37 Uhr:

Zitat:

@Micha728 schrieb am 14. August 2023 um 19:03:00 Uhr:

Ja, das ist mir schon klar, Stoff war auch mein Ansinnen dabei, recherchierte eben vor der Bestellung zu den Reifengrössen der Basisversion, Ganzjahresreifen fand nichtmal der Händler dafür, doch auch Winterreifen gibts nur von Conti für diese abnorme Grösse, mal sehen, ob Conti nun im Herbst auch für die Basisversion Ganzjahresreifen mit den neuen „Allseason 2“ liefert….die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht?

Ich denke sie sind verfügbar schau mal hier https://www.continental-reifen.de/b2c/car/tires/allseasoncontact-2/

Serienrad 205 / 65 17 finde ich da leider nicht

Zitat:

@mibber schrieb am 29. September 2023 um 12:49:46 Uhr:

Ich hatte letzte Woche im X1 die Gelegenheit zum "Probesitzen".

Leider hatte die Version nur "Sportsitze", die im Schulterbereich schon recht ausgeprägt waren und ich auch in dem Bereich als etwas "drückend und einschränkend" empfunden habe.

Frage: Kann jemand etwas über die "normalen" Sitze sagen? Bequem? Halt? Oberschenkelausziehbar?
Ich selbst bin 1.90m und da ist das Sitzen teilweise schon etwas "problematisch" auf längeren Reisen.
Leider hat der Händler vor Ort keinen X1 ohne Sportsitz.

Ich freue mich über Eure Einschätzungen.

Ich habe die Seriensitze (bin auch 190 und eher athletisch) in Sensatec Ausführung und bin absolut begeistert vom Sitzkomfort.

Hatte vorher Sportsitze im Q5 und war sehr unsicher, da die Sportsitze im X1 in vielen Testberichten empfohlen werden. Sind nicht einengend an den Schultern mit gutem Seitenhalt und sehr guter Unterstützung im Lendenwirbelbereich. Kein Korsett-Gefühl.

Oberschenkelauflage ist nicht ausziehbar, brauch ich aber auch nicht. Bin allerdings auch kein Ralleyfahrer…

Zitat:

@Micha728 schrieb am 30. September 2023 um 07:41:09 Uhr:

Serienrad 205 / 65 17 finde ich da leider nicht

Zum Thema Ganzjahresreifen wird dort diskutiert, es scheint auch schon Lösungen für das Problem zu geben:

https://www.motor-talk.de/forum/ix1-reifengroesse-t7455302.html

Deine Antwort