Störung s. Betriebsanleitung
Morgen zusammen,
Seit einigen Monaten nervt mich die oben genannte Meldung im Display so ziemlich.
Die Störung wurde im Winter durch eine schwache Batterie wegen längerer Standzeit verursacht.
War mit dem Anliegen und anschließendem Service beim Freundlichen, wo bei der Diagnose dieser Spannungsabfall ermittelt wurde und dann eben auch der Fehlerspeicher gelöscht wurde. Batterie ist OK.
Leider war beim Service kein Elektriker im Haus, so daß ich noch mal zurück muss – extra.
Betriebsanleitung, Freundlicher und Google wurden um Rat gebeten leider ohne Erfolg. Vielleicht weiß Motortalk Bescheid, wie diese Meldung zu löschen ist? Denn falls bei meinem erneuten Werkstattbesuch der Elektriker eventuell Fragen hätten, dann wäre die Sache schneller vom Tisch.
Viele Grüße,
Ancilotti
Beste Antwort im Thema
Hier dann mal das Feedback nach dem Besuch beim 🙂 :
Fehlermeldung wird vom Anhängersteuergerät verursacht (unabhängig ob mit oder ohne Anhänger).
Es handele sich lediglich um Elektronik-Sperenzien. Ab- und wieder anklemmen des Steuergerätes bringt Abhilfe.
So ein überflüssiger Scheiß.
Grüße,
Ancilotti
17 Antworten
Hallo Ancilotti,
Um welchen stecker geht es genau? Um den sicherungskasten hinten im Kofferraum oder vorne am Motor?
Danke im Voraus
Mislina
Zitat:
@Ancilotti schrieb am 12. November 2013 um 14:25:03 Uhr:
Hier dann mal das Feedback nach dem Besuch beim 🙂 :Fehlermeldung wird vom Anhängersteuergerät verursacht (unabhängig ob mit oder ohne Anhänger).
Es handele sich lediglich um Elektronik-Sperenzien. Ab- und wieder anklemmen des Steuergerätes bringt Abhilfe.So ein überflüssiger Scheiß.
Grüße,
Ancilotti
Zitat:
@mt571 schrieb am 1. August 2024 um 12:49:36 Uhr:
Hallo Ancilotti,Um welchen stecker geht es genau? Um den sicherungskasten hinten im Kofferraum oder vorne am Motor?
Danke im Voraus
Mislina
Lese die Antwort zu deiner Frage doch einfach in dem Beitrag vor deinem. 😉
https://www.motor-talk.de/.../...s-betriebsanleitung-t4565070.html?...
Hey,
Bei dieser Meldung war es bei dir auch so gewesen, dass die Blinker von innen schnell waren aber von außen ganz normal? und bei Warnblinker arbeitet es auch normal. Ich hatte kürzlich einen Pannen und musste 6 Stunden auf ADAC warten. Meine Warnblinker waren die ganze Zeit an gewesen. Seit dem habe ich diesen Fehler bekommen und die Blinker arbeiten von innen schnell. Ich habe von außen alles durchgecheckt, aber sieht alles ganz normal aus.
Danke im voraus
Mislina
Zitat:
@fizzzrs schrieb am 11. Januar 2017 um 06:48:23 Uhr:
Tatsache. Es funktioniert.Für die Nachwelt wird es noch dokumentiert. Steuergerät für zwei Stunden abklemmen und der Fehler ist weg. Das Steuergerät sitzt hinten rechts im Kofferraum. Hinter der Klappe. Es ist schwarz...steht sogar Anhängerkupplungsteuergerät auf dem Kasten drauf. Alle drei Stecker (schwarz rot grün) weg machen.....warten und wieder dran....Perfekt....Danke