Störung Kindersicherung

VW ID.7 ED

Hallo Gemeinde, habe folgenden Fehler seit ein paar Tagen. Das Fahrzeug meldet beim Start „Störung Kindersicherung“ lässt sich auch manuell nicht einschalten. Ich fahren jetzt erst mal in den Urlaub und komme vorher nicht in die Werkstatt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

ID.7
Taste
34 Antworten
Zitat:
@Hellamedium schrieb am 7. August 2025 um 23:22:14 Uhr:
Vw ist echt bekloppt. Welcher Heini hat eigentlich beschlossen, dass dieses nichtssagende Icon für Kindersicherung stehen solle?

Im Ernst jetzt? Wenn ich ein Auto fahre, dann werde ich irgendwann gelernt haben wofür die Knöpfe sind und da muss ich eh durch. Und dann möchtest Du das die Tür mit Schriftzügen vollgeballert wird, weil Du Dir einen Knopf nicht merken kannst? Bitte nicht.

Google das mal. Das ist sogar so eine Art Normzeichen, dass von fast allen Herstellern verwendet wird. Da kann VW jetzt nichts dafür, dass Du es nicht kennst und eine BDA-Allergie hast.

Habe das Problem auch seit Anfang der Woche, Workarounds hier habe ich probiert, Händler hat mich auch schon angerufen, ist wohl bekannt und beim Aufstecken der Winterräder kommt das Schloss mit neu.

Bei mir passiert es irgendwie häufiger, dass ich mit Kindersicherung die hintere Tür von außen nicht öffnen kann. Ich muss dann das Auto erst komplett zentralverriegeln und dann noch mal entriegeln.

Habe ich auch.

Wenn man kräftig am Griff zieht, klappt er hoch und am entriegelt dadurch manuell. Klappts dann?

Deine Antwort