1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. Störung in der Elektrik

Störung in der Elektrik

VW Caddy 2 (9KV)

Habe einen caddy 2 9k9a 1,9liter diesel. Drehzahlmesser spinnt, geht hoch und runter, fällt auf Null, piept 3 mal und ölkonntrolllampe fängt an mit blinken. Hab schon alles ausgewechselt lichtmaschiene, öldruckgeber, themperatur geber, alles neu und selbst mit anderem kombiinstrument macht er das selbe. Weiß einer einen Rat? Hab keinen Plan mehr und weiß auch nicht wo der Drehzahlmesser seinen Strom herbekommt. Klemme W der lichtmaschiene glaub ich nicht.

27 Antworten

Kann nirgendwo was finden, hab noch mal alles abgesucht. Schicke mal die zulassung

Der Fahrzeugdatenträger sollte doch im Sicherungskasten sein....

Zitat:

@Caddy21999 schrieb am 23. Februar 2020 um 11:35:55 Uhr:

Kann nirgendwo was finden, hab noch mal alles abgesucht. Schicke mal die zulassung

Zitat:

@Caddy21999 schrieb am 23. Februar 2020 um 11:54:13 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Caddy21999 schrieb am 23. Februar 2020 um 11:54:13 Uhr:

Zitat:

Hab nun doch noch was gefunden aber ist nicht mehr viel zu erkennen

Ich versuche mal die Identifikation.....hab mich für den 9KV AY1 entschieden BJ. 1999 welches ich geraten habe.
Also, VCDS-User suchen und Fehlerspeicher auslesen lassen weil das Steuergerät (J179) für Glühzeitautomatik mit einem Fehlerspeicher ausgestattet ist
Treten Störungen in den überwachten Sensoren bzw. Bauteilen auf, werden diese mit Angabe der Fehlerart im Fehlerspeicher gespeichert und das ist mehr als die Glühautomatik.

Danke ich hab selber kein Auslese Gerät aber ich lass das mal machen. Mfg

Hab den 9kv ay1 gesucht finde ich nirgends was ist das für ein caddy, oder motor

Zitat:

@Caddy21999 schrieb am 24. Februar 2020 um 12:34:57 Uhr:

Hab den 9kv ay1 gesucht finde ich nirgends was ist das für ein caddy, oder motor

In deinem Datenträger steht aber.... 9K9AY1

Meinte ich auch, Tippfehler!
Verrate uns doch mal deine Postleitzahl wg. VCDS.

08107 kirchberg

Gut, das ist hier nicht in der Nähe🙂

Zitat:

@Mittelbruch schrieb am 22. Februar 2020 um 20:47:41 Uhr:

Nee, nicht wirklich, Schade.
Wir machen das ja hier als Hobbygeschichte.
Bei VW können die mit der Nummer den Rest wieder online sichtbar mache.

Hab doch zwischen den einspritzleitungen an der Pumpe so einen fühler oder so was, kann ich den bedenkenlos rausschrauben ohne das sich an der Pumpe was verstellt? Weil möchte meinen förderbeginn nach dem zahnriemen Wechsel wieder genau einstellen und da müsste das Ding raus. Wo bei anderen einspritzpummpen die verschluss schraube für Messer sitzt. Wäre für eine Info dankbar

Deine Antwort