Störung -- Elektrische Verbraucher abgeschaltet
Hallo alle zusammen
ich bin ziemlich neu hier und habe einen Problem mit meinem w211 220 CDI Avantgarde Bj 2003 Avantgarde er zeigt mir ständig Störung elektrischer Verbraucher abgeschaltet ich habe schon hier im Forum gelesen ich soll mir eine neue Batterie kaufen das habe ich auch gemacht aber er zeigt mir den Fehler immer noch 😕 bei Mercedes wissen die auch nicht was es sein könnte.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Senco
Beste Antwort im Thema
Das kann an sich nicht sein.
Wenn die Kapazität der Batterie nicht mehr ausreichend ist, werden Verbraucher die nicht benötigt werden, zum Schutz der Batterie abgeschaltet. Dann kommt diese Anzeige. Diese sollte aber nach einiger Fahrtzeit wieder abgeschaltet werden und es erscheint die Anzeige, Komforteinrichtungen stehen wieder zur Verfügung.
Nach einem Wechsel der Batterie und Rückstellung dieses Fehlers im Speicher kommt diese Anzeige nicht mehr.
Ausnahme: Defekt der Batterieüberwachung.
Ich würde nach dem Batteriewechsel auch die Werkstatt wechseln.😉
60 Antworten
Zitat:
@Murat6767 schrieb am 28. Dezember 2019 um 00:33:06 Uhr:
Bevor ich den ezs gewechselt habe ich erst ma Fehler lesen lassen er hatt ezs angezeigt danach bin ich zum bosch gegangen wollte sicher gehen das es der Fehler ist..die meinten auch das es der ezs Fehler ist..trotz reperatur wen ich den Fahrzeug nicht fahre kann ich den Wagen nicht anzünden.
Den Wagen kannst du auch ohne Akku anzünden.