stirbt ständig ab!

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ich habe ein problem mit meinem golf 4, bj. 98, 75 ps, benzin!
Jedesmals wenn ich fahre und den motor bremsen lasse, also vom gas geh stirbt er wenn ich danach auf die kupplung tritt sofort ab! ich muss dann erst mal anständig ins gas steigen das ich den motor "auffang" oder ich steig sofort auf die kupplung, während ich noch am gas steh, geh erst dann vom gas und brems dann langsam!
Wenn das auto allerdings abstirbt und ich es sofort wieder anstarte, kommt drei mal ein ca. 1 sekündiger piep ton.

Wäre wirklich super wenn wer von euch eine idee hat was das sein kann!

Danke schon mal!

lg...

21 Antworten

Hallo
Sieht danach aus als hast Du kein E-Gas
Brauchst also kein Anlernprozeß machen für die Grundstellung.

Gruß airport19

DANKE an alle!

Das Auto läuft wie neu! einfach Perfekt!

lg...

hi Leute!

Ich bin es wieder!
Ihr habt mir damals mit eurer Beschreibung wirklich weiter geholfen, jedoch stehe ich jetzt leider wieder dort wo ich vor ein paar Monaten schon war!
Der Golf stirbt einfach ständig ab! Kann es sein, dass die Klappen schon wieder verstopft sind oder ist das vielleicht einfach nur eine Begleiterscheinung?
Ich habe damals wie ich die Klappen geputzt hab auch die Batterie längere Zeit abgesteckt gehabt! Kann es sein dass dabei der Fehlerspeicher gelöscht worden ist und das Problem dadurch gelöst wurde und nicht durch die Putzaktion?

Wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir wieder weiter helfen könntet!

Danke,
Lg,
Michi

Also ich muss ca. 1x im Jahr meine Drosselklappe reinigen.
Nachdem mir der Wagen an der Ampel fast ausgegangen ist, achte ich immer darauf, wann die Drehzahl bei Standgas unruhig wird. Wenn die Nadel anfängt zu schwanken, mache ich die DK wieder sauber. Meist habe ich dann bis zum nächsten Sommer ruhe.

Gruß
Stefan