ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stinkt bei Fahrt nach Benzin?

Stinkt bei Fahrt nach Benzin?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 26. April 2017 um 7:06

Hallo bei meinem Golf 1 Cabrio 2H 98PS Stinkt währent der Fahrt sobalt ich das Fenster rutermache nach Benzin habe ich das Fenster zu stinkt nichts also über die Lüftung kommt es Nicht.

Was kann das sein?

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was das sein kann? Ein erhebliches Problem mit einer Undichtigkeit. Das von dir beschriebene Phänomen kann so nicht auftreten. Wenn du das Fenster während der Fahrt runter machst entsteht nämlich ein erheblicher Sog durch die Lüftung (kann man prüfen in dem man die Hand davor hält und dann das Fenster öffnet). Dieser Sog wird die Benzindämpfe dann transportieren.

Wenn du sowas schon feststellst dann würde ich nicht lange rumfragen was das sein kann, sondern mich schleunigst auf die Suche nach der Ursache machen, ehe du demnächst ganz unvermittelt nebendran stehst, wenn deine Kiste in einer letzten Wärme-Emission bis auf "die Grundmauern" ausbrennt....

Tankrohr undicht, meist ist der Rücklauf abgefault.

Schau mal hinter das rechte Hinterrad, dazu muss aber der ganze Dreck weg und ggf. die Kotflügelinnenverkleidung.

 

Die Schläuche zur Einspritzleiste am Motor oben rechts, wenn man vor dem Auto steht, werden gerne porös.

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 26. April 2017 um 08:12:49 Uhr:

Tankrohr undicht, meist ist der Rücklauf abgefault.

Schau mal hinter das rechte Hinterrad, dazu muss aber der ganze Dreck weg und ggf. die Kotflügelinnenverkleidung.

Sorry, absoluter Blödsinn, was du hier erzählst! Golf hat hinten keine Kotflügelinnenverkleidung. Das Tankrohr kann so nicht undicht werden und die Tankentlüftung sitzt direkt am Tank, besteht ausschließlich aus Kunststoffteilen und kann deshalb nicht "abfaulen"!

Erstaunlich auch, wie während der Fahrt, vom Tank hinten angeblich Benzindämpfe nach vorne kommen sollen! :rolleyes:

Erst LESEN, dann DENKEN, dann POSTEN.

Natürlich kann beim Cabrio das Tankrohr abfaulen. Die Frage ist ob es während der Fahrt riecht oder eher im Stand. Während der Fahrt würde ich eher auf die Benzinleitungen vorne setzen.

Gestank kann sehr wohl auch von hinten kommen. Wenn man es zb mit der Handbremse übertreibt, riecht man die sehr wohl auch beim fahren.

@heizölgaser

Wenn es bei mir nicht so gewesen wäre, hätte ich es nicht geschrieben!

Und sehrwohl gibt es eine Innenverkleidung als Schutz für den Rücklauf, halt nicht wie bei moderen Autos.

Bitte nur dem TE helfen, nicht rumblubbern!

Die Einspritzleiste ansich ist auch schonmal gerne undicht.

Am Besten bei laufenden Motor mal vorsichtig dran "rumbiegen"

Bei mir war einmal ein Schlauch direkt an der Ansaugbrücke undicht

und einmal ein Schlauch an der Benzinpumpe am Unterboden.

Aber lass doch einfach mal die Pumpe laufen(Relais überbrücken) und such den Leitungsweg ab...soviel ist da ja nicht.

Alternativ einfach den Motor laufen lassen.....

Ich hatte ein ähnliches Problem in meinem Golf 2 nachdem ich alle Schlauchschellen der Benzinführenden Schläuche gegen neue getauscht habe (die Schläuche dann natürlich direkt prüfen - porös etc.) und die Dichtung vom Tankgeber getauscht habe war's weg.

Themenstarteram 26. April 2017 um 10:08

nein das muss etwas anderes sein benzinleitungen sind alle nei habe sogar bei der einspritzleiste neue dichtungen gemacht hinten benzinpumpen rohr und filter alles neu

Themenstarteram 26. April 2017 um 10:09

habe alles überbrüft unter den verkleidungen keine undichtigkeit

Vielleicht sind die Schellen nicht fest genug angezogen.

Hattest du das Problem denn schon bevor du alles getauscht hast?

Themenstarteram 26. April 2017 um 10:10

ja hatte ich zuvor auch

Themenstarteram 26. April 2017 um 10:14

kann das am Tankdeckel liegen habe diesen?

 

obwohl es ist kein druck oder unterdruck im Tank eher unwahrscheinlich

9308_9315_9586fbb5ddbf2d.jpg

Keine Ahnung, ich hatte so ein Teil noch nie an einem meiner Autos. Sind die einfach ohne viel Aufwand zurückzurüsten? Dann könnte man das ja einfach mal mit nem original Deckel testen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stinkt bei Fahrt nach Benzin?