Stinknormales Sony Radio in das A4 Cabriolet B6 / Welchen Adapter?

Audi A4 B6/8H Cabriolet

Hallo zusammen,

ich habe mir letzten Sommer ein schönes Audi Cabriolet zugelegt, leider stört mich das fehlende Audiostreaming mit meinem Iphone. Daher möchte ich mein gutes Sony MEX-3800BTU einbauen. Das ist ein stinknormales Sony Autoradio.

Nun hapert es an dem Adapter. Bei meinem alten Golf 4 steckte ich einfach nen Adapter dazwischen, fertig. Bei meinem Audi find ich aber einfach nicht den passenden Adapter. Ich hatte einen von Media Markt, da lief aber nix und ich habe ihn zurückgebracht. Nun habe ich diesen hier ins Auge gefasst:
http://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_pr_product_top
...aber irgendwie scheinen die Stecker nicht zu passen.

Unten seht ihr ein Bild von meinem jetzigen Radio und von den Kabeln. Kann mir evtl jemand einen Rat dazu geben? Der Antennenstecker ist im Bild auch zu sehen.

Vielen lieben Dank schonmal im voraus!

16 Antworten

habs grad eingebaut, musikstreaming funktioniert einwandfrei. USB habe ich noch nicht getestet, mache ich morgen früh auf dem Weg zur Arbeit.
Wenn man in den CD Wechslermodus schaltet, wird der Ton vom Iphone kristallklar übertragen. Man kann sogar Titel vor und zurück springen, indem man auf das Radio drückt. Ordner wechseln konnte ich nicht testen, da ich nur einen Ordner auf dem Handy hatte.

Der Einbau war einfach, die Anleitung dafür aber bescheuert. Man muss schon mitdenken, ähnlich wie bei nem Überraschungsei 🙂 Ich kam dann drauf, dass der blaue Stecker vom CD Wechsler sein muss und habe ihn von dem 3er Bundel abgeklemmt (geht ganz leicht per klick) und den blauen Stecker vom Anycar Gerät an den 3er Stecker des Adapters angeklickt. Stand so nicht in der Anleitung!!!

Muss bei Gelegenheit nochmal das Kabel verlegen, ich lasse es nun seitlich rausschauen und habe es hinter der Handyhalterung ins Handschuhfach verlegt.

Ich möchte mich noch mal bedanken für die Tipps.

Dank euch habe ich nun für knapp 80 € ein funktionierendes System.

MP3 läuft super, wenn man während des Betriebes das verbundene Handy einschaltet wird der Ton leiser und spielt dann die Musik vom Handy.

Deine Antwort