Stinger - seitliche Refelktoren ausbauen
Hallo zusammen!
Hat jemand von Euch zufällig eine Idee, wie die seitlichen Reflektoren, die von den Rückleuchten nach vorne zeigen, zu demontieren sind? Ich würde die Reflektoren gerne folieren (oder lackieren), da mir dieser "Streifen" nicht so gut gefällt.
Im amerikanischen Forum habe ich ein Bild eines Stingers gesehen, wo dies gemacht worden ist, ich habe es einmal angehangen.
Weiß das zufällig jemand?
Danke im Voraus,
StingerFinger
19 Antworten
Bitte nicht kritisch verstehen: Über Geschmack sollte man grundsätzlich nicht streiten, aber ich würde doch gerne eine Lanze für den Reflektor brechen.
In zweierlei Hinsicht: Zum einen ist es bei einem solch langen Auto nicht ganz unvorteilhaft, in der Dunkelheit aus allen Winkeln gut gesehen zu werden. Zum Anderen ist dieser Reflektor irgendwie eines der Teile, die den Stinger als solchen ausmachen. Sieht ja auch fast aus wie ein "Stachel".
Zitat:
@MJL85 schrieb am 17. Dezember 2018 um 17:27:03 Uhr:
Bitte nicht kritisch verstehen: Über Geschmack sollte man grundsätzlich nicht streiten, aber ich würde doch gerne eine Lanze für den Reflektor brechen.
In zweierlei Hinsicht: Zum einen ist es bei einem solch langen Auto nicht ganz unvorteilhaft, in der Dunkelheit aus allen Winkeln gut gesehen zu werden. Zum Anderen ist dieser Reflektor irgendwie eines der Teile, die den Stinger als solchen ausmachen. Sieht ja auch fast aus wie ein "Stachel".
Stimmt, dacht ich mir auch, war mir aber am ende das Optische dann doch wichtiger, in der Reflektor-Sache.
Auf jeden Fall ein 2tes Original Set der Reflektoren für den TüV-Besuch besorgen. Mit Folie drauf kein TüV.
Gilt btw für alle Reflektoren, also auch die hinten unten und vorne am Scheinwerfer.
Wenn der Prüfer das merkt.
Oder einfach die Folie ab und nach dem Tüv neue drauf. Gut is natürlich auch einen beim Tüv zu kennen, dann kannst sie gleich drauf lassen :-)