1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger: iPhone X per induktion laden

Stinger: iPhone X per induktion laden

Kia Stinger CK

Hallo zusammen
diese Woche war es endlich soweit und ich habe meinen Stinger AWD in Empfang nehmen dürfen.
Beim Händler kurz das Telefon in die Ladeschale gelegt und siehe da grüne Anzeige leuchtet. Am nächsten Tag bin ich dann gleich die erste längere Tour gefahren und nach 1h schaltet sich das iPhone mit Überhitzung ab. Aus der Ladeschale raus und abkühlen lassen, da war es bei 62% Ladestand mit Wifi Hotspot aktiviert. Später habe ich es nochmal kurz in die Ladeschale und nach ein paar Minuten war es wieder heiss und noch beim gleichen Ladestand wie beim reinlegen.
Zuhause wird es immer kabellos geladen und erwärmt sich nur leicht.
Hat noch jemand das Problem? Eventuell ist ja meine Ladeschale defekt. :(

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@Pilot286 schrieb am 12. Juli 2019 um 10:34:56 Uhr:

Zitat:

@Halabaluza schrieb am 12. Juli 2019 um 07:19:38 Uhr:

Als neuer Stingerbesitzer seit Mittwoch als Info: Habe ein Galaxy S10 und das Laden hört auch schon nach ca. 15 Minuten Fahrt wegen Überhitzung (Handy wird sehr heiß) auf. Werde jetzt mal den Tipp mit dem Tunnel ausprobieren und berichten.

Bei mir gab es seit Februar keine Probleme mehr, bin inzwischen knapp 15000km gefahren und lade das Handy immer in der Ladeschale.

Ich habe den Fehler gefunden, gilt glaube ich für die meisten Galaxy User. Man muss in den Einstellungen des Telefons "Schnelle Induktionsaufladung" deaktivieren, ansonsten wird es zu heiß. Jetzt klappt alles einwandfrei.

Zitat:

Ich habe den Fehler gefunden, gilt glaube ich für die meisten Galaxy User. Man muss in den Einstellungen des Telefons "Schnelle Induktionsaufladung" deaktivieren, ansonsten wird es zu heiß. Jetzt klappt alles einwandfrei.

Wo findest du das denn ? Ich hab ein S7 (Android 8)

Reine Theorie, da ich einen Apfel habe, das Handbuch war jedoch schnell gefunden im Netz, auch für einen Rentner :-)
Laut Handbuch fürs Galaxy in den Einstellungen -> Akku, die Option "Schnelles induktives Laden" erscheint nur, wenn das Galaxy auf einem Induktionslader liegt, der schnelles Laden auch kann - in deinem Fall also wohl das Fach im Stinger.
Fröhliches Fingern dann auch, ich stell mir das dezent erschwert vor.

Zitat:

@KW_inside schrieb am 12. Juli 2019 um 13:29:15 Uhr:

Zitat:

Ich kann nur von dem S9 und S10 sprechen, dort gibt es auch die Einstellung, ohne dass es im Fach liegt. Ich glaube das S7 hatte dieses Feature (schnelles Induktives Laden nicht).
Beste Grüße

Screenshot_20190712-203638_Settings.jpg
Deine Antwort