ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Stimmt es das Klappenauspuffanlagen verboten werden?

Stimmt es das Klappenauspuffanlagen verboten werden?

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 6:18

Habe gestern einen Camaro mit Klappenauspuff ab Werk Probegefahren. Die Dame beim Händler sagte, dass ab 1. September keine Autos mit Klappenauspuff mehr neu zugelassen werden dürfen. Mercedes, Audi usw. bieten diese Optionen schon gar nicht mehr an, da die Fahrzeuge erst nach 1.9. ausgeliefert werden würden. Auch die Camaros werden zur Not am 31.8. per Tageszulassung auf den Markt gedrückt.

 

Stimmt das? Ich habe davon noch die gehört?

Ich denke eher das hat mit der neuen Abgasnorm ab 1.9. zu tun und nicht mit dem Klappenauspuff?

Beste Antwort im Thema

Ja, das stimmt. Welchen Sinn hat denn eine Auspuffklappe? Die Abgasgeräusche zu erhöhen? Also sinnlos und störend und wird deshalb zu Recht verboten. Das das überhaupt noch per Einzelzulassung erlaubt ist. Ist doch zum normalen und legalen Betrieb völlig unnötig.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Naja, schön ist das Gepiepe, Gesurre, Ufogeräusch nicht, aber es ist nicht so aufdringlich wie so Karren ala Hyundai I30N.

Naja ob das besser ist wie ein I30N bleibt mal dahingestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=HvZ68P3xffg

Gibts für den auch ein Jamba-Klingelton-Abo? So nett ich "Geräusche" für sehbehinderte Menschen empfinde, aber sowas ist ähnlich peinlich wie der berüchtigte "Frosch".

*würg* Das klingt... grausig. Da rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 16. September 2022 um 17:13:07 Uhr:

*würg* Das klingt... grausig. Da rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Das hat auch bei der Dodge Hellcat Fangemeinschaft zu leichter Verärgerung geführt. Die sind ihre Hemi Motoren gewohnt.

Als ich den Sound als erstes gehört habe musste ich an den Dodge Interceptor Film von 1986 denken.

Im Film klingt der Dodge Interceptor sehr ähnlich wenn er auf der Brücke steht.

Ab 4:38min

https://www.youtube.com/watch?v=s1VhaFCYeIs

So was ist doch sportlich. Und Sport ist immer gut.

"Interceptor" ist so gut! Liebe den Film!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Stimmt es das Klappenauspuffanlagen verboten werden?