Stilvolles Reisen

Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Ratschlag benötige.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Auto.
es sollte:
- stilvoll und zeitlos sein und nicht nach 5 Jahren veraltet aussehen
- kräftig genug sein, um Vertreterkombis und GTIs hinter sich zu lassen
- kein Modell sein, dass heute oder zukünftig mit Halbstarken Posern mit krasse sound und fenster runter vor Hochhaussiedlungen posiert
- einen familien- und reisetauglichen Kofferraum haben
- zuverlässig sein (Motor, Getrieb, Elektrik, Rost); d.h. eine robuste Konstruktion ohne Firlefanz, reissenden Steuerketten oder defekten DSG-Getrieben
- als 1-2 Jahreswagen für max. um die 35T€ den Besitzer wechseln

Bisher habe ich den CLS (218 und 219) ins Auge gefasst. Leider erfüllt der nicht das Kriterium mit den Halbstarken (ein Jammer!!).
Der VW CC hat leider das Problem mit den tfsi Motoren und dazu noch das Problem mit dem DSG, also quasi nur probleme. Desgleichen der A7.
Jaguare erfüllen wohl nicht den Punkt mit der Zuverlässigkeit. Porsche sind entweder nicht familientauglich, oder als Cayenne irgendwann foliert vor dem Hochhaus zu finden oder ein Panamera, der mir nicht gefällt. Saab baut leider keine Autos mehr und Volvos gibts nicht als 4türiges Coupe..
Das GranCoupe von BMW ist leider etwas klein, das habe ich schon probegefahren. Außerdem doch etwas über dem preislichen Rahmen und hat vermutlich in 10 Jahren auch wieder einen Besitzer, der damit ggf. anderweitiges zu kompensieren versucht.

Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee?
Ich wäre sehr dankbar!

Viele grüße,
Karsten

Beste Antwort im Thema

Der Te ist im Thema Arroganz kaum zu überbieten. Ich verstehe nicht wie man dieser überheblichen Person überhaupt bei dem Kauf eines Autos helfen kann. Sorry, aber du bist kein besserer Mensch als die Personen, die in den Hochhaussiedlungen wohnen. Wenn du keine "Poserkarre" kaufen willst, kannst du dir ja einen emotionsgeladenen Golf kaufen, die neuen Motoren haben auch keine Steuerkette mehr. Deine Einstellung gegenüber sozial schwächeren Personen ist einfach abartig, gleicht sich mit dem Gedankengut der rechtsorientierten?!

"Wäwäwä ich bin was besseres als, mein elitärer Ruf ist mir so wichtig wäwäwä, ich will keine Poserkarre, ich will ein Auto was keiner fährt wäwäwä" merkst du garnicht, dass du eigentlich der wahre "Poser" bist?

Ps. Du bist auch nur ein Mensch... nicht mehr und nicht weniger, nur halt arroganter als viele andere

68 weitere Antworten
68 Antworten

Lieber Frank,

unfassbar, wie erbittert Du meine Fragen und diesen Thread als mutmaßlichen Angriff auf Deine kleine Welt auffasst und kommentierst.
Ich hoffe sehr, dass dieses Forum nicht die einzige Welt ist, in der Du Dir Gehör erhoffst.
Sei es wie es sei: weder ich noch irgendjemand sonst hier möchte unfreiwillig an Deiner intoleranten und vorurteilsbehafteten Gedankenwelt teil haben, und ich denke das gehört auch nicht zum guten Ton in einem Forum.

Tob Dich woanders aus (Demos?)
gruß

Lieber Kabelmann/Maybach/AMG GT-Fahrer,

unglücklicherweise liegt die Zeit von Demos doch schon ein Weilchen zurück, so dass ich vor 13 Jahren beschlossen habe, u.a. Motor-Talk als neues Schlachtfeld zu nutzen.

Anstatt rohe Kräfte walten zu lassen, habe ich mich also darauf verlegt, Fakes und Trolle zu erlegen. Das macht zumindest mir gehörigen Spaß und ist relativ leicht, wenn man a.) den richtigen Beruf hat und b.) über dunkle Kanäle die IP- und E-Mail-Adresse eines solchen Trolls zugespielt bekommt.

Du glaubst ja gar nicht, was man da für lustige Dinge über solche Trolls und Fakes in Erfahrung bringen kann, wenn man sich auf deren PC ein wenig umsieht.

In diesem Sinne - noch viel Spaß bei der Suche nach der ganz individuellen Zuhälter- und Rapperkarre. 😉

Gruß
Frank

Lieber Frank,
ja wenn man dann sonst nichts erlegen kann dann wenigstens Trolle in Foren!?

Rein interessenhalber: welches Betriebssystem nutze ich denn in welcher version?
Es ist nach Deiner unverhohlenen Androhung, in meine Privatsphäre einzudringen zu wollen bzw. der Behauptung dies schon getan zu haben wohl nicht mehr nur für mich sondern auch den Moderator und ggf. Dritte interessant, wie Du das genau anstellst und was Deine Beweggründe dafür sind.
Entsprechend verfahre ich an dieser Stelle weiter.

Allen anderen möchte ich meinen Dank aussprechen für die teils wirklich hilfreichen Ratschläge.
Grüße,
Karsten

Zitat:

@NOMDMA schrieb am 8. Februar 2015 um 19:56:49 Uhr:

unglücklicherweise liegt die Zeit von Demos doch schon ein Weilchen zurück, so dass ich vor 13 Jahren beschlossen habe, u.a. Motor-Talk als neues Schlachtfeld zu nutzen.

Anstatt rohe Kräfte walten zu lassen, habe ich mich also darauf verlegt, Fakes und Trolle zu erlegen. Das macht zumindest mir gehörigen Spaß und ist relativ leicht, wenn man a.) den richtigen Beruf hat und b.) über dunkle Kanäle die IP- und E-Mail-Adresse eines solchen Trolls zugespielt bekommt.

Du glaubst ja gar nicht, was man da für lustige Dinge über solche Trolls und Fakes in Erfahrung bringen kann, wenn man sich auf deren PC ein wenig umsieht.

In diesem Sinne - noch viel Spaß bei der Suche nach der ganz individuellen Zuhälter- und Rapperkarre. 😉

Gruß
Frank

@ NOMDMA:

Dass du dem TE gegenüber unverschämt aufgetreten bist und ihn mehrmals völlig unnötig beleidigt hast gehört hier aufgrund Usern wie dir leider schon zum normalen Umgangston. Dass du aber behauptest, in seine Privatsphäre bzw seinen Computer eingedrungen zu sein, geht zu weit, ist illegal und strafbar. Ich habe an dieser Stelle die "Klingel" betätigt und die Moderatoren gebeten dein illegales Handeln zu unterbinden und deinen Account zu sperren.
Wäre ich der TE würde ich mir sogar rechtliche Schritte gegen dich vorbehalten.

edit: Da momentan wahrscheinlich noch das Zeitfenster offen ist in dem du deinen Beitrag löschen oder ändern kannst, war ich so frei ihn zu kopieren.

Ähnliche Themen

Danke Dir, pk79!
So versiert war ich nicht, den Post zu kopieren.

Grüße

Zitat:

@pk79 schrieb am 8. Februar 2015 um 20:30:10 Uhr:

Zitat:

@NOMDMA schrieb am 8. Februar 2015 um 19:56:49 Uhr:

Gruß
Frank

@ NOMDMA:

Dass du aber behauptest, in seine Privatsphäre bzw seinen Computer eingedrungen zu sein, geht zu weit, ist illegal und strafbar.

@pk79

Hallo!

Wenn du genau liest, wirst du feststellen daß er das nie behauptet hat!

Gruß

Er hat es zumindest suggeriert, das reicht schon. Ich bin jedenfalls der Meinung dass solche User hier nichts verloren haben und dem Forum nur Schaden zufügen.

Hallo,
er hat ein Bedrohungsszenario geschaffen, innerhalb dessen er die begangene Tat als möglich erscheinen lässt und damit wohl zumindest den Tatbestand der Nötigung erfüllt. Entsprechend wird weiter verfahren.

Ich finde es ehrlich gesagt klasse, dass sich dieses Forum hier in Form alerter User wie zB pk79 selbst reguliert.
Lasst uns hier jetzt nicht weiter streiten.

Es soll doch um Autos gehen. Zu meiner Ausgangsfrage habe ich viele hilfreiche Hinweise und Anregungen erhalten. Wenn es noch Anmerkungen zu dieser Ausgangsfrage gibt, dann freu ich mich darüber.

Ansonsten wünsche ich ein schönes Rest-WE und knitterfreie Fahrt in den morgigen (Arbeits)tag!

Grüße,
Karsten

Zitat:

@NOMDMA

Gruß
Frank

Moin.

Es gibt bei MT keine dunklen Kanäle die einem User die IP und oder Emailadresse zuspielen könnten 😉

Mal davon abgesehen ist der Einsatz eines IP Scanners oder vergleichbarer Software in der BRD strafbar!

Alao cool bleiben, denn hier bei MT ist dies nicht möglich.

Gruss TAlFUN

Der Te ist im Thema Arroganz kaum zu überbieten. Ich verstehe nicht wie man dieser überheblichen Person überhaupt bei dem Kauf eines Autos helfen kann. Sorry, aber du bist kein besserer Mensch als die Personen, die in den Hochhaussiedlungen wohnen. Wenn du keine "Poserkarre" kaufen willst, kannst du dir ja einen emotionsgeladenen Golf kaufen, die neuen Motoren haben auch keine Steuerkette mehr. Deine Einstellung gegenüber sozial schwächeren Personen ist einfach abartig, gleicht sich mit dem Gedankengut der rechtsorientierten?!

"Wäwäwä ich bin was besseres als, mein elitärer Ruf ist mir so wichtig wäwäwä, ich will keine Poserkarre, ich will ein Auto was keiner fährt wäwäwä" merkst du garnicht, dass du eigentlich der wahre "Poser" bist?

Ps. Du bist auch nur ein Mensch... nicht mehr und nicht weniger, nur halt arroganter als viele andere

@ pk79

Als kleine Denkanregung - der "kabelman" ist User Nummer 4.360.041, ich bin User Nummer 4.962. Wenn Du mal etwas Recherche betreibst, wirst Du feststellen, dass ich zu den 500 ältesten noch aktiven Usern bei MT gehöre.

Was meinst Du wohl, was ich in den ganzen Jahren bei MT schon erlebt habe? Wieviel Idioten, Fakes und Trolle hier aufgeschlagen sind? Du darfst davon ausgehen, dass ich inzwischen ganz gut einschätzen kann, auf wessen Fragen man ernsthaft antworten kann und wer hier schlicht provoziert oder seine Frustrationen auslebt.

Kannst Du das auch?

Gruß
Frank

Moin,
Ich lese hier so kopfschüttelnd mit....da hat der TE genau das erreicht was er wollte....Aufmerksamkeit...

Gruss aus Kassel

Moin,

Lieber Frank - ich schätze deine Kommentare ja durchaus, auch die von dir geführte Ironie und deinen Sarkasmus schätze ich durchaus.

Aber hier schießt du mächtig über das Ziel hinaus! In diesem Thread bist du die einzige unverhohlen aggressive Person. Ob du dem TE glaubst oder nicht - ist das eine, die Option halte ich mir bei JEDEM hier offen. Aber das ist kein Grund für solch einen Stil und derartige Drohgebärden.

Solang es hier nett und friedlich ist - muss man nicht so vom Leder ziehen wie du das gemacht hast.

Und ... du hast den Quark doch auch gar nicht nötig.

MfG Kester

Zitat:

@kabelman schrieb am 7. Februar 2015 um 16:21:32 Uhr:

- als 1-2 Jahreswagen für max. um die 35T€ den Besitzer wechseln

Der VW CC hat leider das Problem mit den tfsi Motoren und dazu noch das Problem mit dem DSG, also quasi nur probleme. Desgleichen der A7.

welch verallgemeinerung, einen A7 mit dem VW CC zu vergleichen.

das einzige problem sollte der preis sein, ich befürchte, dass es keinen passenden A7 für diesen preis gibt.

und der CC als 2.0TFSI hat keine steuerkettenprobleme.

DSG ist auch recht problemlos, am meisten probleme macht das 7 gang dsg für die kleinen motoren.

mfg

florian

Lieber Karsten,

ich verstehe deine Urangst davor, falsch eingeschätzt (m.a.W. "abgestempelt"😉 zu werden. Jedoch korreliert das Verhalten der von dir beschriebenen Jugendlichen (mit deinen Worten "Halbstarken"😉 mit der Charakterschwäche (alternativ: Flachgeistigkeit). Deine übertriebene Angst so zu wirken, als wolltest du etwas kompensieren, macht es mMn. nur tatsächlich deutlich, dass du etwas zu kompensieren hast, dir das aber nicht eingestehen willst.

Öffne dich bisschen.

Deine Antwort