Stilvolles Reisen
Hallo liebes Forum,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Ratschlag benötige.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Auto.
es sollte:
- stilvoll und zeitlos sein und nicht nach 5 Jahren veraltet aussehen
- kräftig genug sein, um Vertreterkombis und GTIs hinter sich zu lassen
- kein Modell sein, dass heute oder zukünftig mit Halbstarken Posern mit krasse sound und fenster runter vor Hochhaussiedlungen posiert
- einen familien- und reisetauglichen Kofferraum haben
- zuverlässig sein (Motor, Getrieb, Elektrik, Rost); d.h. eine robuste Konstruktion ohne Firlefanz, reissenden Steuerketten oder defekten DSG-Getrieben
- als 1-2 Jahreswagen für max. um die 35T€ den Besitzer wechseln
Bisher habe ich den CLS (218 und 219) ins Auge gefasst. Leider erfüllt der nicht das Kriterium mit den Halbstarken (ein Jammer!!).
Der VW CC hat leider das Problem mit den tfsi Motoren und dazu noch das Problem mit dem DSG, also quasi nur probleme. Desgleichen der A7.
Jaguare erfüllen wohl nicht den Punkt mit der Zuverlässigkeit. Porsche sind entweder nicht familientauglich, oder als Cayenne irgendwann foliert vor dem Hochhaus zu finden oder ein Panamera, der mir nicht gefällt. Saab baut leider keine Autos mehr und Volvos gibts nicht als 4türiges Coupe..
Das GranCoupe von BMW ist leider etwas klein, das habe ich schon probegefahren. Außerdem doch etwas über dem preislichen Rahmen und hat vermutlich in 10 Jahren auch wieder einen Besitzer, der damit ggf. anderweitiges zu kompensieren versucht.
Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee?
Ich wäre sehr dankbar!
Viele grüße,
Karsten
Beste Antwort im Thema
Der Te ist im Thema Arroganz kaum zu überbieten. Ich verstehe nicht wie man dieser überheblichen Person überhaupt bei dem Kauf eines Autos helfen kann. Sorry, aber du bist kein besserer Mensch als die Personen, die in den Hochhaussiedlungen wohnen. Wenn du keine "Poserkarre" kaufen willst, kannst du dir ja einen emotionsgeladenen Golf kaufen, die neuen Motoren haben auch keine Steuerkette mehr. Deine Einstellung gegenüber sozial schwächeren Personen ist einfach abartig, gleicht sich mit dem Gedankengut der rechtsorientierten?!
"Wäwäwä ich bin was besseres als, mein elitärer Ruf ist mir so wichtig wäwäwä, ich will keine Poserkarre, ich will ein Auto was keiner fährt wäwäwä" merkst du garnicht, dass du eigentlich der wahre "Poser" bist?
Ps. Du bist auch nur ein Mensch... nicht mehr und nicht weniger, nur halt arroganter als viele andere
68 Antworten
Hallo zusammen,
hier gehts ja heiß her..
Aber zum Thema und zunächst zu den Hinweisen bzgl. "Einschätzung durch oder Wirkung auf andere". Ich habe einen post diesbzgl. auf der vorigen Seite zum anlass genommen, mich das tatsächlich mal zu fragen, was es mit der Angst vor Fehleinschätzung auf sich haben könnte.
Tatsächlich ist es wohl so, dass ich mich für mich ganz persönlich (ohne das von jemand direkt als Rückmeldung zu bekommen) wohlfühlen müsste in diesem Auto. Und dieses Wohlfühlgefühl wäre eben weg, wenn ich das eigene Modell tiefer, breiter, lauter an der tanke stehen sähe.
Insofern gehts hier auch nicht um irgendeine Demonstration nach außen sondern eher feng shui ;-)
Ich habe eine Historie mit einigen Fahrzeugfehlkäufen. Das würde ich gern beim nächsten abstellen.. Daher die ausführlichen und auf manchen möglicherweise befremdlich wirkenden Überlegungen.
Jeder Jeck ist anners. So auch ich oder andere hier und sicher auch die jungs von der tanke. Das sei jedem vergönnt. Allerdings darf darüber auch jeder denken, was er will und daraus entsprechende Schlüsse ziehen, finde ich.
Zum A7: auch hier wollte ich niemandem zu nahe treten. Der Wagen ist ohne Zweifel schick. Ich habe bzgl. der Motoren und Getriebe eben einiges Negative gelesen und daraus eine Meinung gebildet. Sollte die nicht zutreffen würde ich mich über eine Empfehlung bzw. die tatsächlichen Problemstellen des A7 freuen.
Grüße
Habe den Thread hier auch verfolgt und wundere mich auch über die Einstellung des TE bzgl. Poser oder
ähnlich beschriebener Klientel. Verstehe nicht, was einen juckt, wenn ein ein anderer das gleiche Fahrzeug
hat wie der TE. Was soll diese Exklusivitaet? Kann das auch nicht nachvollziehen.Was NOMDA betrifft,
ist er wohl übers Ziel hinaus geschossen, aber sein Beitrag betreff IP Identifizierung war mE. pure Ironie.
Also die Kirche ein bischen im Dorf lassen, wäre keine falsche Option.
Das perfekte Auto gibt es ja, nur gefällt es dir nicht.
Einen 2er BMW zu kaufen, weil die 3er Reihe verbastelt wird, ist Humbug. Genauso wie ein Audi A7 statt A6. Irgendwo sehen alle Autos einer Marke doch gleich aus. Und gerade bei BMW und Audi gibt es Faceliftpakete für Vorfaceliftmodelle zu kaufen. Oder wie war das mit den Angel-Eyes, die hat mittlerweile auch jeder BMW ab Werk oder nachgerüstet, mein gefühlter Eindruck jedenfalls.
Ein Auto nicht zu kaufen, nur weil EINMAL eines getunt gesehen wurde, ist nicht sinnvoll. Dann bleibt nämlich gar keine Auswahl übrig, und du bleibst bei diesem hängen.
http://cdn.blogautomobile.fr/.../Lada-Perfect-from-the-Beginning.jpeg
Und nun ist NOMDMA weg. Vermutlich für immer. Sehr schade. Und das nur weil hier auf MT immer öfter offensichtliche Trolls mit 2. oder 3. Account (zu lange) laufen gelassen werden. (Nicht speziell in der Kaufberatung. V.a. Rotherbach sehe ich als sehr kompetenten Motor Talker an)
Nichts gegen dich @TE, dich schätze ich nicht direkt als Troll ein. Zumindest nicht als einen, der hier schon mit anderen Accounts unterwegs war.