ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Stilo Unterbodenverkleidung

Stilo Unterbodenverkleidung

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 21:23

Hallo,

hat jeder Fiat Stilo eine Unterbodenverkleidung für den Motor? Es geht um einen 1,6 EZ12/02 3 Türer Active.

Gruß Chris

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. Juni 2005 um 5:18

hat glaub ich jeder neuere fiat, mein punto 2 hat das auch, bj 2001

am 30. Juni 2005 um 6:53

Der 1,6 hat keine.

Gruss Alfone

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 9:11

Hallo,

ich wundere mich nur, weil die Halteklammern dran sind aber keine Abdeckung vorhanden ist. Und seit die bei Fiat Laufrichtungsgebundene Reifen verkehrt montiert haben, traue ich denen alles zu. War übrigens eine Niederlassung!!

Gruß Chris

Hallo,

die Abdeckung haben nur die Dieselmotoren. Die Vorrichtung dafür haben aber alle.

Hatte mich bei der Inspektion auch erst erschrocken, weil meine Abdeckung "fehlte", als ich unterm Auto stand. Der Meister hat mich dann aufgeklärt.

Hi!

Mein 1,6l hatte auch keine. Bin früher mal nen Feldweg gefahren, der in der Mitte höher war als die Spurrillen. War ein sog. Ackerweg. Da hab ich davon leichte Kratzer am Unterboden und dachte ich hätte die Unterbodenverkleidung in der Mitte verloren. Hab mich dann erkundigt, also der 1,6 hat definitiv in der Mitte keine - seitlich davon jedoch!

Wer als Werkstatt die Reifen falsch montiert gehört ignoriert. Wie tauschen die dann die Bremsscheiben?

Gruss

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 1:03

Hallo,

danke vielen dank für die Aufklärung. Wie die Werkstatt die Bremsen tauscht, keine Ahnung. Das Vergnügen werden Sie an dem Auto nie bekommen. So was wird selbst gemacht.

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von ChrisVR6

Hallo,

danke vielen dank für die Aufklärung. Wie die Werkstatt die Bremsen tauscht, keine Ahnung. Das Vergnügen werden Sie an dem Auto nie bekommen. So was wird selbst gemacht.

Gruß Chris

wie Bremsen tauschen machste selber, nur Reifen net ... :D

Gruss

Wie willst du ohne entsprechende Gerätschaften Reifen mal eben aufziehen.. ?? Das lässt man natürlich in der Werkstatt machen, gleich mit auswuchten. Die Arbeit macht sich keiner freiwillig.

Bremsen kann man dagegen ganz in Ruhe selbst machen ohne besondere Ausrüstung.

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

Wie willst du ohne entsprechende Gerätschaften Reifen mal eben aufziehen.. ?? Das lässt man natürlich in der Werkstatt machen, gleich mit auswuchten. Die Arbeit macht sich keiner freiwillig.

Bremsen kann man dagegen ganz in Ruhe selbst machen ohne besondere Ausrüstung.

meine Frage war ja eher scherzhaft gemeint! Klar kann keiner daheim ohne entsprechendes Werkzeug etc. Reifen auf Felgen montieren, geschweige denn Auswuchten Die Frage ist aber ob die Werkstatt die Reifen richtig auf die Felge montierte und lediglich diese falsch ans Auto montierte. Naja ist ja auch egal!

Gruss

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 17:45

Hallo,

es ist ja gar nicht mein Auto, sonderen das meiner Cousine und ihres Mannes. Ich habe die falsch montierten Reifen entdeckt. Es wurden ca 5000km mit den P7000 verkehrt herum gefahren! Der Wagen war zwecks Garantiearbeiten in der Werkstatt und dabei ist es dann passiert. Reifen lass ich natürlich montieren ebenso das auswuchten, aber den halbjährlichen Wechsel der SR- WR- Reifen erledige ich selber.

Gruß Chris

verkleitung

 

hallo..

ich bin der meinung das die unterboden verkleitung vorhanden war beim 1.6

ich fahr den dynamik und es sah so aus weil die klammern spuren hatten von schrauben und bin der meinung das die werkstätten diese verkl. nicht mehr anbauen keine lust ,zu viel arbeit oder so!

denn warum sollte ein hersteller, wo sie ja alle gnausrig sind klammern anbringen wenn sie nicht gebraucht werden sollten?!

gruss ralf

am 2. Juli 2005 um 17:36

Im Werk hat ein Mitarbeiter geschlafen.

Die Abdeckung wird vom nächsten Mitarbeiter

wieder weggemacht - die Klammern bleiben

aber.

Mit Abdeckung verlässt kein 1,6er das

Werk in Cassino.

Gruss Alfone

ne ich glaube, da kann man ja als Hersteller gut Geld verdienen, wenn Kunden sich die Abdeckungen dazukaufen - oder :D

Bei mir sind auch die Klammern dranne. Ein freier Händler, der den Reifenwechsel nach nem Nagel machte, fragte mich erstaunt, wo meine Abdeckung sei - nun ich sagte, da sei seit Kauf keine gewesen. Er meinte jedoch aufgrund der Klammern müsste da ein dranne sein, sonst wäre das ja nicht logisch, warum macht man das Klammern ran und baut ab Serie keine Verkleidung ran!

Gruss

am 2. Juli 2005 um 18:21

mein jtd hat auch keine - na und?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Stilo Unterbodenverkleidung