ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Stilo 182:Zahnriemenwechsel Stilo 1.9 JTD, 115PS

Stilo 182:Zahnriemenwechsel Stilo 1.9 JTD, 115PS

Themenstarteram 16. November 2009 um 19:35

Servus an Alle,

Meine Frage bezieht sich auf einen FIAT Stilo 1.9JTD 115PS 77tKM.

Leider ist der Zahnriemen fällig. Zwar wären die KM noch okay aber lt. Laufzeit muss er gemacht werden.

Leider brauch ich Spezialwerkzeug - mit Makierungen ist mir das etwas zu heiß bei nem Diesel. Oder geht das ?

1. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

2. Woher bekomm ich das Spezialwerkzeug. In der Werkstatt haben wir sowas nicht.

liebe grüße,

Enzo

Beste Antwort im Thema

Spezialwerkzeug brauchste keins.

Nockenwelle hat ne fette Markierung.

Kurbelwelle kannst du dir selber markieren

Tip: Bei den original Fiat Riemen sind die OT Markierungen aufgedruckt.. also ein falsches einbaun unmoeglich.

Keine ahnung ob das bei den Zubehoer Riemen auf der Fall ist.

greetz

r0cksau

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

,,sorry.

dann ist ok.

dachte wär ein mit pumpe.

;)

Grossartig verdrehen wuerde ich se trotzdem nicht, aber eigentlich duerfte nichts fehlen.

Kannst ja auch nen Punkt mit nem Lackstift draufmachen zum markieren.

greetz

r0cksau

Hier die Markierung der Nockenwelle und Nut der Nockenwelle/Nockenwellenrad

greetz

r0cksau

is beim punto baujahr 2001/2002 der motor bzw. der zahnriemenwechsel genauso zu machen??

am 11. Februar 2010 um 18:10

Wenn es der 1.9 JTD is ja

ja is ein 1.9 und nen diesel gibts glaub ich nur den jtd oder ?!

am 11. Februar 2010 um 18:41

Gabs auch als 1.9 Saugdiesel.. aber war glaube ich nicht fuer den Deutschen Markt gedacht.

Waere aber auch nich viel Unterschied beim Riemenwechsel. Man muss nur auf die Einspritzpumpe acht geben. Beim JTD macht das ja nichts wenn man sie verdreht.

aso ok weiß ich bescheid aber muss die denn ab? hab mir nur sorgen gemacht wegen steuerzeiten und die geschichte mit kurbelwelle aber is ja wohl ne kerbe die 90° zur ölwanne stehen muss, sprich auf 3uhr oder 9uhr. korrigier mich wenn ich falsch liege

am 11. Februar 2010 um 19:07

Nee, wegschrauben muss man die nicht.. aber eben beim Saugdiesel auf bei der E Pumpe auf die OT Markierung achten.

Die Kerbe an der KW muss auf 9 Uhr stehen. Bei den original Fiat Riemen sind Markierungen fuer Nockenwelle und Kurbelwelle gedruckt. Von daher unmoeglich was zu verdrehen ;)

werd ich mal sehen ob ichs so hinkriege, ansonsten frag ich hier nochmal nach. hier wird einem ja immer gerne geholfen:D schönen abend

am 11. Februar 2010 um 20:10

td und jtd ganz verschieden bring in werkstatt besser wie selber versaut

am 11. Februar 2010 um 20:13

klar sind die verschieden.. ich meinte ja auch nur die OT Markierungen :D

werd morgen mal nachschauen und dann berichten aber geh vom JTD aus.

am 11. Februar 2010 um 20:25

markierung kurbelwelle nockenwelle einspritzpumpe

also is ein JTD aber is ja echt wenig platz da. gibts jemanden der ne montageanleitung hat, oder nen rat wo man ähnliches herbekommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Stilo 182:Zahnriemenwechsel Stilo 1.9 JTD, 115PS