Stiller Stromverbraucher nicht zu finden! Batterie über Nacht leer...

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe seit ca. 5 Monaten das Problem, dass die Batterie an mein Fahrzeug

S211
320CDI
BJ 03.2011
186.000 km
-keine Standheizung-
Generator in Ordnung
Varta Batterie von 05.2011

über Nacht leergelutscht wird.

Die Batterie ist dann am nächsten Tag so tiefentladen, dass selbst der ADAC bei Starthilfe mit Truck,
die Überbrückungskabel 10 Minuten vor Motorzündung anschließen musste, damit sich überhaupt etwas tut.

Der Wagen war nun schon zwei mal für 2 Tage in der Werkstatt und es ist einfach nichts zu finden.

Kann mir jemand sagen, ob es bei dem BJ irgendwie einen Typischen defekt gibt, der das Verursachen könnte?

Danke und lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Siehe Service Information...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von walex

Ein defektes Sitzsteuergerät kann man teilweise auch durch Ertasten ausfindig machen, es wird nämlich im Ruhezustand unerlaubterweise warm. Also bevor die Batterie ganz leer ist im kalten Auto unter die Vordersitze fassen und prüfen, ob das Steuergerät warm ist.

Die Navi-/Radioeinheit hatten wir auch schon mal, konnte aber auch durch Handauflegen lokalisiert werden.

.

Einfach und simpel,dafür von mir den Button. 😉

Bis jetzt habe ich nichts gefunden.

Aber kann mir jemand sagen, ob es denkbar ist, dass der Fehler nur beim Schlüssel meiner Frau auftritt?
Ich fahre jetzt mit meinem Schlüssel und meinen Memory Einstellungen seit einiger Zeit problemlos.
Kaum verwendet meine Frau ihren Schlüssel und ihre Einstellungen, ist die Batterie kurz vor dem krepieren!?!?!

Lieben Gruß

Eventuell ein Kabel am Fahrersitz durchgescheuert ?

Kurzschluß / Übergangswiderstand bei einer bestimmten
Fahrersitz- oder Spiegel-Einstellung ? 

Gruß

Deine Antwort