Stichwort: Waschen
Hi Leuts,
wie macht ihr denn das, der Q ist doch ein bisschen fett (bzw. zu breit) für die übliche Waschanlage, oder? Habt ihr einen Tipp a la "die bei Aral sind immer breit genug" oder so?
Eure Tipps sind willkommen!
CarHeiRS
36 Antworten
Ich wasche nur in der Dampfstrahlerbox.
echt der ist zu breit für die waschhalle ?
dann fahr ich hier zu audi die sollen den dann waschen :P
Zitat:
Original geschrieben von nutella
echt der ist zu breit für die waschhalle ?
dann fahr ich hier zu audi die sollen den dann waschen :P
Weiss ich eben nicht. DAs war ein Teil der Frage. Wie breit sind denn Waschanlagen im PKW Bereich normalerweise?
Ich hab es einfach nicht probiert bisher, aber an viel Platz links und rechts vom A6 kann ich mich nicht erinnern und der Q ist ja schon ein kleines bisschen breiter.
Also, wer war schon in der Waschstrasse?
Also mein alter A8 passt in jede Waschstraße, denke das sollte kein Problem sein, aber mein bescheuerter Nachbar wäsch jeden Samstag sein Auto im Hof notfalls stelle ich meinen dazu.
..das is ein ganz interessanter Thread. Ich denke, da werden im Laufe der nächsten Wochen ganz unschöne Geschichten hochkommen. Denn mal unter uns. Wer hat denn Lust, dieses Luxusgefährt eigenhändig mit der Handbrause zu waschen. Fahrer dieses Preissegments sind doch sonst auch Personal im Haushalt gewohnt :-)
...naatttüüürrlich hab ich auch was sinnvolles beizusteuern. Allerdings muss ich da "ums Eck" denken. In unsrer Firmenwaschstrasse passt ein T-reg mit 18 Zoll gerede so rein. Und diese Strasse is tendenziell breiter als die 08/15-Strasse an der Tanke. Also wird der Q7 da n i c h t reinpassen - gell, jKm :-) Somit wirds für euch Q7-Jungs echt schwer, was passendes zu finden. v.a. wenn man nich in einem Ballungszentrum wohnt und sher grosse Waschstrassen zu verfügung hat. Würde mich auch nich wundern, in einigen Wochen an meiner Waschstrasse das Schild "Q7 - ihr müsst draussen bleiben" zu sehen. Als Betreiber hätte ich nämlich keine Lust nach jedem Q7 die Felgenbürsten auszutauschen, weil die sich zur Hälfte in den 20Zöllern wiederfinden.
Neee..also...das is echt einer der ganz wenigen Nachteile im Alltag....also denk ich jetzt mal, als Diplom-Vermuter. Aber irgendwas muss ja stören. Sonst könnt ihr das Forum ja bald zu machen....
dann mal anderrum gefragt bei uns ums eck gibs ne LKW waschstrasse passt dort der Q7 rein 🙂
Zitat:
dann mal anderrum gefragt bei uns ums eck gibs ne LKW waschstrasse passt dort der Q7 rein 🙂
In diese Versüfte um die Ecke würde ich meinen nie reinstecken.
Zitat:
Original geschrieben von zorrasen
In diese Versüfte um die Ecke würde ich meinen nie reinstecken.
eye die ist noch fast neu
habe kein q7 aber mein auto würde ich nie in eine waschanlage stecken...entstehen nur kratzer.
per handwaschen dauert zwar länger aber schonender. 🙂
Zitat:
eye die ist noch fast neu
nutella:
Bitte um Mitteilung bei Fund eines 1-Euro Jobbers Zwecks Leiharbeit. Arbeitsutensielien werden gegen Pfand gestellt.
evt lass ich auch jemand ne ausbildung zum raumpfleger machen 🙂
....wie wärs mit wachotroniker Fachrichtung suv`s...
Zitat:
Original geschrieben von zorrasen
....wie wärs mit wachotroniker Fachrichtung suv`s...
jo mal sehn haben ja noch etwas zeit bis wir unseren bekommen
Also ich habe letztens einen Q7 in einer Aral Waschstrasse gesehen!
Die Waschstrasse die ich immer benutze geht bis 2m Breite (Betreiber meinte VW Bus sei kein Problem...). Ist nur die Frage welche Breite gemeint ist: Die im KFZ Schein oder die reale Breite mit den großen Ohren äh Aussenspiegeln...
Viel Platz ist aber mit Sicherheit nicht vorhanden....
Viele Grüße
Markus
PS: Auf Handwäsche hab ich definitiv keinen Bock...