Stichwort: Waschen
Hi Leuts,
wie macht ihr denn das, der Q ist doch ein bisschen fett (bzw. zu breit) für die übliche Waschanlage, oder? Habt ihr einen Tipp a la "die bei Aral sind immer breit genug" oder so?
Eure Tipps sind willkommen!
CarHeiRS
36 Antworten
...ich hab es befürchtet...
Beim anlegen des Threads hatte ich so ein "soll ich oder doch lieber nicht" Gefühl ;-))
Bisher kann man aber eines sagen: 'ne Lösung hat noch keiner präsentiert!
Mal im Ernst: Handwaschen kommt für mich nicht in Frage. Ich geb meine Autos immer mal zum Reinigungsdienst hier vor Ort, der macht dann innen und aussen alles super sauber, incl. Handwäsche etc.
Aber sicher nicht jedesmal, wenn nur von aussen Dreck dranklebt. Kann mir auch nicht vorstellen die verdreckte Karre auf dem Weg zum Kunden - ich dabei mit Anzug und Krawatte - auf dem Selbstwaschplatz zu waschen.
Und was mach ich nu? Waschanlagen scheinen ja offenbar tasächlich zu schmal zu sein?!
CarHeiRS (freut sich auf weitere "Waschanlage - niemals!"-Bekenntnisse)
Zitat:
Original geschrieben von MarkusM
Also ich habe letztens einen Q7 in einer Aral Waschstrasse gesehen!
Die Waschstrasse die ich immer benutze geht bis 2m Breite (Betreiber meinte VW Bus sei kein Problem...). Ist nur die Frage welche Breite gemeint ist: Die im KFZ Schein oder die reale Breite mit den großen Ohren äh Aussenspiegeln...
Viel Platz ist aber mit Sicherheit nicht vorhanden....
Viele Grüße
Markus
Da haben wir ja den Salat. Der Q7 mit eingeklappten Spiegeln ist 198,7 cm breit. Das ist bei 2m realer Breite mir zu heiss. Mit ausgeklappten Spiegeln und 217cm eh kein Gedanke.
Und der VW-Bus ist kein Masstab, denn unser Bulli (T3) ist schon noch entscheidend schmaler als der Q!
Ich denke irgendwo paßt der Q7 schon rein. Es gibt schließlich auch die automatischen Waschstrassen für Kleintransporter!
Außerdem wenn Du im Parkhaus klarkommst solltes Du wohl auch eine enge Waschstrasse meistern, oder?
Also nicht Bange machen lassen..
Viele Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von MarkusM
Ich denke irgendwo paßt der Q7 schon rein. Es gibt schließlich auch die automatischen Waschstrassen für Kleintransporter!
Außerdem wenn Du im Parkhaus klarkommst solltes Du wohl auch eine enge Waschstrasse meistern, oder?
Also nicht Bange machen lassen..
Viele Grüße
Markus
Waschstrassen für Kleintransporter? Klingt natürlich logisch, ist mir aber noch nie irgendwo aufgefallen! Muss ich mal suchen.
Werde morgen auch mal an den einschlägigen Tanken und Waschstrassen langfahren hier in der Gegend und "die Lage checken". Wird bestimmt lustig - mit Zollstock zwischen den Waschbürsten ;-))
...leg dein Augenmerk nich so sehr auf die Breite der Schulterpartie (Aussenspiegel). Ich denk, da is immer a bissle Luft. Was bei uns so kritisch ist, ist die Felgenbürste. Die ragt ja unten in den Raum rein. Also schön bücken mit dem Zollstock......
guck mal hier
http://www.mr-wash.de/home.36.0.html gehst du links auf deine stadt dann kommen die wärte die dein auto max haben darf oder schreibst ne mail ob ein q7 durch geht ohne beulen
bin heute das zweite mal in der waschstraße gewesen mit meinem und geht problemlos.
natürlich nur mit angeklappten "ohren" 🙂
war beim ersten mal schon eine zitterpartie deshalb war ich heute bei einem anderen (allguth). hatte bischen mehr platz wie beim letzten mal. natürlich hatten beide anlagen schon die textil-blablabla
also wir hatten vor dem q7 einen VW touareg. mit dem sind wir in jede waschstraße hineingefahren, also wird es beim q7 auch funktionieren. das steht auch bald man an. die felgen hab ich gestern mit der hand sauber gemacht. *g
gruß
sollte man nicht lieber ein paar monate warten bevor man in die waschstrasse fährt damit der lack richtig hart ist ?
ja, danke für den tip, der wurde am letzten donnerstag in bratislava fertig. mhh, also ist der lack vll ein bisschen mehr als ne woche alt. da warten wir wohl besser noch ein bisschen.
bis dann
Mahlzeit,
habe den Q7 VOR der Probefahrt bei Mr.Wash durchgejagt. Passt!
Ohren anlegen und los gehts.
Allerdings war es der Erste und das Personal hat sich mal danebengestellt.
Erstens weil Sie noch keinen Q7 gesehen hatten und 2. um zur Not
den Notknopf zu drücken.
Also passt und hatte meines Erachtens auch noch genug "Luft"
Zitat:
Original geschrieben von bodo1966
Mahlzeit,
habe den Q7 VOR der Probefahrt bei Mr.Wash durchgejagt. Passt!
Ohren anlegen und los gehts.
Allerdings war es der Erste und das Personal hat sich mal danebengestellt.
Erstens weil Sie noch keinen Q7 gesehen hatten und 2. um zur Not
den Notknopf zu drücken.Also passt und hatte meines Erachtens auch noch genug "Luft"
lol muss man das nicht erst machen nach dem er 1m tief im matsch war *gg
Zitat:
Original geschrieben von nutella
lol muss man das nicht erst machen nach dem er 1m tief im matsch war *gg
Stimmt, deshalb ja auch insgesamt 2x gewaschen... ;-))
Zitat:
Original geschrieben von zorrasen
In diese Versüfte um die Ecke würde ich meinen nie reinstecken.
Ich will doch hoffen dass Du die Waschstraße gemeint hast...😁😁 LOL
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Ich will doch hoffen dass Du die Waschstraße gemeint hast...😁😁 LOL
ein schelm ist wer dabei böses denkt 🙂