Stichflammen aus Vergaser

Opel Combo B

Hallo,

ich habe heute den Pannendienst gerufen, der hat erstmal die Zündkerzen gereinigt und er sprang trotzdem nicht an. Beim Versuch der Starthilfe gab's Stichflammen aus dem Vergaser.
Nun steht er in der Werkstatt und ich warte angstvoll auf die "Diagnose".

Was könnte alles defekt sein?

19 Antworten

also ich hab keine lust nochma n thema aufzumachen deshalb schreib ich hier rein.
meine frage ich musste heute (corsa 98er baujahr) starten hatte meine "startbox" dabei beste erfindung ever.
hab mir selber starthilfe gegeben.
rot an plus,schwarz an karosse...anschalten,in auto setzen,starten.ausmachen und abziehen (umgekehrt) das wars.
so nun meine frage bin heute eh 60 km autobahn gefahren,reicht das oder sollte ich die aufladen oder sogar eine neue holen?
muss erwähnen hatte gestern cd-player und heizung an...das war am morgen dann nicht so toll.
bitte ferndiagnose!
danke

Wichtig ist, das du den Wagen mit hoher Drehzahl gefahren hast, denn nur so kann die Lima genügend Watt liefern um die Batterie ordentlich aufzuladen.

alles klar hab ich wie immer ;-)

Normalerweis sollte das reichen. Ist halt die Frage, wieso Dir der Saft ausgegangen ist. Wenn Du Licht angelassen hast oder sonstirgendwas ist OK, mußt Du halt drauf achten, das alles aus ist. Wenn die Batterie schon älter ist und deswegen keinen Saft mehr hat, wird es Zeit für einen Neue. Ist so eine Eigenschaft von Batterien, das sie bei Kälte nicht die Volle Leistung bringen und wenn die Batterie dann noch etwas älter ist und auch nicht mehr so frisch, dann kommt halt eins zum anderen und die Karre springt nicht an!