STG flashen,wer kann helfen?? (PLZ 28857)
Hallo Leute,
habe die sufu ganz durchsucht und paar user angeschrieben aber keiner konnte mir bis jetzt helfen...
Am Samstag werden bei mir die S6 TFL eingebaut,dazu braucht mein stg den Index "K",ich habe aber "D"
habe jetzt in verschiedenen Audi Autohäusern nachgefragt,viele wussten nichtmal was ist dass,paar hatten keine zeit,und viele sagen ist nicht möglich brauche ein neues STG...
kann jemand hier flashen?kennt jemand einen 🙂 der dass kann
komme aus der nähe Bremen,bin auch bereit etwas weiter zu fahren
Grüße
Lexon
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lexon1404
ein knüppel? 😁Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
🙄🙄 dann sag.... ich hab was unter ihrem Schreibtisch gefunden..... 😁😁
Neee......:
Junger Mann, ihnen ist da was unter den Schreibtisch gefallen..... ops, genaus was sie gesucht haben...! 🙂(Flashbeschreibung)
Fuchs muss man sein, nicht Oberförster! 😉
Wenn es denn nur wenigstens eine Werkstatt wäre.... die sich so anstellt...
Leider sind es wohl 98 % der Audi Werkstätten Deutschlandweit die sich damit so anstellen.
Es gibt zwar ausnahmen, aber bis jetzt kenne ich auch nur ein Autohaus in das ich zu jeder Tageszeit reingehen kann und mich alle vom Verkäufer bis zum Serviceberater begrüßen, und am VAS nach meiner Anleitung arbeiten um z. B. den Komponentenschutz zu entfernen. Ich darf sogar daneben stehen.
Mehr Ahnung als die Werkstatt ? -> Gibt es nicht, die Werkstatt kennt sich 1000 % aus!
Steht auf Motor-Talk / Internet -> Im Internet steht viel Mist / Im Internet stehen viele falsche Informationen.
Man kann das Flashen gibt eine TPI dafür -> Sofortaussage ohne den PC anzufassen geht nicht
Und dann auch immer diese gaunerhaften Falschaussagen wie : Man braucht ein neues Steuergerät
Wenn man das Steuergerät dann selbst austauscht und den Komponentenschutz freischalten will: Sie haben das Steuergerät nicht bei uns einbauen lassen, das geht nicht. / Man muss erst die Verkabelung kontrollieren das kann bis zu 3 Stunden dauern. Klar für 3 Stecker raus stecken und 3 Stecker reinstecken.
-----------
Mit der SVM Anleitung von mir ist es am einfachsten, die Art über die Fahrzeug Eigendiagnose ist auch möglich aber das wird nicht klappen ... nicht beim Händler.
Entweder haben Sie die CD nicht da, die gibts auch nur noch auf einer HauptDVD dann müssten Sie die ISO File brennen - das können Sie wieder mal nicht. Und ich habs auch schon gesehen, dass die Update CD in den MMI Wechsler gesteckt wurde. Als ich dem Händler das CD Laufwerk am VAS5052 gezeigt habe konnte ich eine große Verwunderung in den Augen sehen, das Ding hat ja auch ein CD Laufwerk, Wahnsinn...
Manchmal frag ich mich echt, bei wem ich mein Auto lasse.
Zitat:
Original geschrieben von OnSerious
Wenn es denn nur wenigstens eine Werkstatt wäre.... die sich so anstellt...Leider sind es wohl 98 % der Audi Werkstätten Deutschlandweit die sich damit so anstellen.
Es gibt zwar ausnahmen, aber bis jetzt kenne ich auch nur ein Autohaus in das ich zu jeder Tageszeit reingehen kann und mich alle vom Verkäufer bis zum Serviceberater begrüßen, und am VAS nach meiner Anleitung arbeiten um z. B. den Komponentenschutz zu entfernen. Ich darf sogar daneben stehen.
Mehr Ahnung als die Werkstatt ? -> Gibt es nicht, die Werkstatt kennt sich 1000 % aus!
Steht auf Motor-Talk / Internet -> Im Internet steht viel Mist / Im Internet stehen viele falsche Informationen.
Man kann das Flashen gibt eine TPI dafür -> Sofortaussage ohne den PC anzufassen geht nichtUnd dann auch immer diese gaunerhaften Falschaussagen wie : Man braucht ein neues Steuergerät
Wenn man das Steuergerät dann selbst austauscht und den Komponentenschutz freischalten will: Sie haben das Steuergerät nicht bei uns einbauen lassen, das geht nicht. / Man muss erst die Verkabelung kontrollieren das kann bis zu 3 Stunden dauern. Klar für 3 Stecker raus stecken und 3 Stecker reinstecken.
-----------
Mit der SVM Anleitung von mir ist es am einfachsten, die Art über die Fahrzeug Eigendiagnose ist auch möglich aber das wird nicht klappen ... nicht beim Händler.Entweder haben Sie die CD nicht da, die gibts auch nur noch auf einer HauptDVD dann müssten Sie die ISO File brennen - das können Sie wieder mal nicht. Und ich habs auch schon gesehen, dass die Update CD in den MMI Wechsler gesteckt wurde. Als ich dem Händler das CD Laufwerk am VAS5052 gezeigt habe konnte ich eine große Verwunderung in den Augen sehen, das Ding hat ja auch ein CD Laufwerk, Wahnsinn...
Manchmal frag ich mich echt, bei wem ich mein Auto lasse.
vorallem sind die auch ganz fest überzeugt dass das nicht geht.
habe heute im umkreis von 30km jedes autohaus besucht,und nur einer war bereit dass zu machen,wenigstens lernfähig 😁
Hast Du meine E-Mail bekommen...??