Steuervergünstigung

Opel Corsa A

Hallo

Kann mir mal jemand nen heißen tip geben ob es für den Corsa A (3/86) auch so eine Art Twin Tec oder Egs gibt?

Habe bei IhBäh geschaut da waren alle systeme nur für fahrzeuge ab ´92

Dann habe ich mal bei einem Gewerblichen Verkäufer angerufen und der meinte "is nich".

Hoffe auf Hilfe

Danke

29 Antworten

Ach Ja hab ich vergessen isn 1.3

Irgendwas gibt es da, habe ich vor längerem mal irgendwo gesehen. Ich habe auch einen 86er 1,3 allerdings TR.
Ich wollte mir das Zeug damals nicht kaufen, weil ich ihn nur noch selten fahre.

ivh kenn die systeme nur ab bj 92, ich schätze auch nicht das ein reiner kaltlaufregler die Abgasnorm (und somit die Steuer) schon gravierend verändert, da das fahrzeug ja keinen Kat besitzt

Ich hatte gedacht, dass ein Kaltlaufregler ohne Kat gar nciht funktioniert...

Zitat:

Original geschrieben von Gallean

Ich hatte gedacht, dass ein Kaltlaufregler ohne Kat gar nciht funktioniert...

Auch möglich, hab mit Kaltlaufreglern noch keine Erfahrung hab bei mir "nur" nen D3 Kat verbaut, könnte ich da denn in Verbindung mit dem Kaltlaufregler die Abgasnorm noch günstiger ziehen?

Also ich hab den C12NZ mit G-Kat und Kaltlaufregler von TwinTec, ich zahl nur 81€ steuern im Jahr 😁 Ob's den KLR auch für andere Motoren gibt weiß ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Gallean

Also ich hab den C12NZ mit G-Kat und Kaltlaufregler von TwinTec, ich zahl nur 81€ steuern im Jahr 😁 Ob's den KLR auch für andere Motoren gibt weiß ich nicht!

{<meiner C12NZ mit D3 Kat ohne Kaltlaufregler, zahle auch nur 81 € im Jahr mich würds nur mal interessieren ob sich da noch was nach unten korigieren würde wenn ich zusätzlich noch den Kaltlaufregler verbau

Hy nochmal

Der kleine HAT eine Kat!

Die großenFirmen bauen nur keine Kaltlaufregler fur Corsas vor ´92 da nicht alle mit nem Kat ausgerüstet wurden.

Und zum Thema ob es wirklich was bringt: Darüber streiten sich die Gelehrten! Aber solange der Staat Durch so ein System die Steuer Vergünstigt werden die Dinger verkauft und Verbaut!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Astrid

Hy nochmal

Der kleine HAT eine Kat!

Die großenFirmen bauen nur keine Kaltlaufregler fur Corsas vor ´92 da nicht alle mit nem Kat ausgerüstet wurden.

Und zum Thema ob es wirklich was bringt: Darüber streiten sich die Gelehrten! Aber solange der Staat Durch so ein System die Steuer Vergünstigt werden die Dinger verkauft und Verbaut!!

Gruß

hm du hast mich nicht wirklich verstanden, also das ein anderer Kat sowie auch der Kaltlaufregler was bringen, abgastechnisch gesehen, ist logisch. Man bekommt mit beiden Varianten die normale Schadstoffklasse des Corsas (mit Kat) auf D3, was mich eigentlich interessiert war nur ob man durch den einbau beider systeme den Wagen auch auf eine noch bessere Abgasnorm als D3 bekommt und somit die steuern noch günstiger werden

BTT
Ich glaube icht das es für "so ein altes modell" noch großartig Twintecs oder ähnliches gibt...aber ich lass mich gern eines besseren belehren

Von NexxusGareth

Zitat:

ivh kenn die systeme nur ab bj 92, ich schätze auch nicht das ein reiner kaltlaufregler die Abgasnorm (und somit die Steuer) schon gravierend verändert, da das fahrzeug ja keinen Kat besitzt

Das hast du hast doch geschrieben "Da das fahrzeug ja keinen Kat besitzt".

Und Ob es noch günstiger wird Das kann ich mir nict Vorstellen.

ich war mir bis ebend auch sicher das der keinen kat hat, allerdings wenn du das sagts dann wird er einen haben, schon wieder was gelernt

Also Um jetzt hir nicht mehr verwirrung zu stiften

Als wir Den Wagen 1991 kekauft haben Hatte er bereitz eine Kat unter.

Da es zu der damaligen Zeit Steuerlich egal war ob mit oder ohne Kat gehe ich mal davon aus das der gleich von werk aus schon einen drunter hatte.

Und da "Questor" auch nen ´86 1.3 hat und er geschrieben hat das er mal ein KlR gefunden hatte gehe ich mal davon aus das er auch nen Kat unter hat...

OT

Wo gibts für den C12NZ diesen D3 Kat und was kostet das Ding?

/OT

Muste mal bei Ebay Twin Tec und Dein Modell (Corsa vermute ich mal)eingeben und dann auf suchen.

Kostet um die 85 Eus

Deine Antwort