Steuerung DVD Player über Tasten des Navi plus RNS-D mit CAN-Control-Modul

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich bin gerade bei der Planung einen DVD Player bei mir einzubauen und an das RNS-D anzuschliessen. Dazu benötige ich den Dietz 1412 MM Adapter. Ideal wäre natürlich, wenn ich den DVD Player über das Navi steuern könnte. Nun bin ich auf diese Information gestoßen.

http://www.audi4ever.at/.../viewtopic.php?...

Hat schon jemand dieses Modul bei sich eingebaut?

In diesem Zuge möchte ich mein fest eingebautes Nokia-Telefon gegen eine BT FSE mit Kufatec Kabelsatz umrüsten. Für mich stellt sich die Frage, ob ich bei der Nokia-Anlage einen Compenser (Antennenverstärker) im Kofferraum habe. Mein 🙂 konnte mir dies nicht beantworten.
Kennt sich damit jemand aus?

Gruß

Mike

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mike555

Nun ist mein DVD Player Projekt seit ca. 3 Wochen abgeschlossen und das Can Control Modul löst die unhandliche Bedienung des Players mit der Fernbedienung ab, so wie ich es mir anfangs vorgestellt habe. An dieser Stelle möchte ich mich bei Carsten und Klaus für die tolle Zusammenarbeit bei der Realisierung des Projekts bedanken.

Die Jungs haben das Modul zum Teil nach meiner Vorstellung programmiert und die Bedienung ist sehr einfach. Hier ein Auszug der Tastenkombinationen:

Navi: (Return) / (Mode) -> FB: Player on_off
Navi: (Pfeiltaste hoch) -> FB: Cursor (hoch)
Navi: (Pfeiltaste runter) -> FB: Cursor (runter)
Navi: (Pfeiltaste links) -> FB: Cursor (links)
Navi: (Pfeiltaste rechts) -> FB: Cursor (rechts)
Navi: (AS) -> FB: (Enter)
Navi: (Mode) -> FB: Info-(Display)
Navi: Zoom+ -> FB: Vorlauf (})
Navi: Zoom- -> FB: Rücklauf ({)
Navi: (Return) / (Return) -> FB: DVD-Menu (Setup)
Navi: (Return) / (Zoom+) -> Relais umschalten (TV free)
Navi: (Return) / (Zoom-) -> FB: externer Eingang (DVD/GAME)
Navi: (DDS gedrückt) -> FB: (Play/Pause)
Navi: (DDS links) -> FB: Track zurück (!{)
Navi: (DDS rechts) -> FB: Track vor (}!)
Navi: (Return) / (DDS gedrückt) -> FB: Stop
Navi: (Return) / (DDS links) -> FB: (Menu/PBC) -Trackliste-
Navi: (Return) / (DDS rechts -> FB: (Menu/PBC) -Trackliste-

Den Player benutze ich hauptsächlich zum Abspielen der *.mp3 Files. Ich habe mir eine 2GB SD-Karte zugelegt und diese voll mit mp3 bespielt. Man kann auch *.avi Files von der Karte abspielen. Meine selbstgebaute Relais-Schaltung habe ich wieder entfernt da das Modul ein eigenes Relais verfügt, dass man sogar über eine Tastenkombination aktivieren kann. Ein tolles Extra da man während der Fahr noch das mp3 Menü sieht. Eingebaut habe ich das Modul direkt hinter dem CD-Wechsler. Das Navigationssystem kann man parallel zum DVD-Player ohne Einschränkung benutzen.

Kostenpunkt für die ganze Hardware: ca. 350,- Euro

Hier gibt es ein kurzes Demo-Video zum downloaden

=============

ich glaube das video geht nicht mehr.
ausserdem finde ich es noch besser, wenn alles von der hdd kommt. spart man sich nen arbeitsschritt/zeit fürs brennen der dvd´s

gruß
everclear1

Deine Antwort