Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Steuerplatine Hirschmann Auta 6000 EL

Steuerplatine Hirschmann Auta 6000 EL

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 29. August 2008 um 17:35

Hallo, habe gerade meine Antenne komplett zerlegt, gereinigt und gefettet. Das Teleskop erneuert. Leider fährt die Antenne nur noch ein, aber nicht mehr aus.Dies liegt definitiv an der Steuerplatine.Bei Hirschmann im Ersatzteilcenter ist dieses Teil nicht zu bekommen/aufgeführt. Weiss jemand ob es eventuell Baugleiche Steuerplatinen gibt oder wo ich diese beziehen kann. Kann man die Platine reparieren? Eine defekte auta 6000 EL mit diesem Steuerteil wäre auch schön.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Gefunden eine hab ich noch.

Hallo zusammen,

 

wie meine Vorposter hat mich das selbe Problem ereilt. Die Steuerplatine meiner 6000er ist kaputt. Leiterbahnen sind abgeraucht.

Daher die Frage, ob einer noch Ersatz anbieten kann. Das würde mir wirklich helfen.

 

Falls noch mehr Infos benötigt werden bitte fragen. Idt mein erster Post. ;)

 

Danke und viele Grüße!

Tammo

Hmm kann erst am WE nach schauen.

wir habben diese platine überprüft und festgestellt das 2 lötstellen schlecht waren. Diesen haben wir neu gelötet und die Platine funktioniert wieder vollständig.

Also .... ist mal einen versuch wert.

mit freundlichen grüssen

Kling

Danke für den Tipp, Kling.

Und danke für's nachschauen db-fuchs.

;)

So hab ich noch bitte per PN anfragen.

Guten Abend,

 

Wie funktioniert diese Platine eigentlich? Ich bin da noch nicht genau hinter gestiegen.

 

Schaltet die Schaltung ausschließlich nach Zeit oder schaltet sie auch bei Last ab?

 

Hintergrund meine Platine macht was sie soll fahrt ein und aus. Aber der Motor läuft rund doppelt so lang wie er musste und bricht die Zahnräder kaputt. Habe diese wieder instandgesetzt, leider gleiches Problem.

 

Wäre schön Licht ins Dunkel zu bekommen, da es ja keine endschalter oder Einstellmöglichkeiten gibt.

 

 

Gruß

Gnebo,

Ich denke diese video gibt ihnen antwort zur dieser frage.

https://www.youtube.com/watch?...

gruss

Kling

Hallo gibt es jemanden der einen Schaltplan von einer Auta 6000 El hat?

Grüße

Servus,

Hat zufällig noch jemand ne Platine für meine Auta 6000 EL?

Hab jetz alles durchfemessen und es muss an der Platine liegen.

Gruß, Max

Maxi-88

Ich habe letzte jahr alle Lötstellen auf der Platine kontrolliert und festgestellt das 2 Fehlerhaft waren ( locker) . Neu gelötet und wieder gemessen. Platine funktioniert seitdem wieder einwandfrei.

viel erfolg

Kling

Ich glaube eine Steuerung hab ich noch.

@snackers-j

Danke für die Info. Habs schon nachgelötet, jedoch ohne Erfolg

@db-fuchs

Das wär top!

Zitat:

Ich glaube eine Steuerung hab ich noch.

Hallo DB-Fuchs,

hast die Steuerung noch?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Steuerplatine Hirschmann Auta 6000 EL