Steuern+Versicherung für Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Ich wollte mal ne kleine rundumfrage starten was ihr so für euern Golf 2 bezahlt ( natürlich mit euer PS zahl), und auf welche Summe ihr zusammen mit Versicherung und Steuern kommt...

34 Antworten

Uhhh 140% wie geht das???
1600 da kanste ja gleich ein Ferrari fahren

wie das geht? ich bin vorher auf meinen vater gefahren .

und jetzt ist mein auto über ein halbes jahr abgemeldet

aber ich hab grad nochmal nachgerechnet das dürften jetzt nur noch um die 1000 im jahr sein

RP, ~275 pro Quartal bei (glaube) 75%, 20 tkm.
Haftpflicht + Teilkasko btw

Steuern sind bekannt, (noch) keine klr

sl

Die Steuer ist bei meinem 1,3 Liter-Golf (MH) relativ hoch: 196 EUR pro Jahr, da nur Euro 1-Norm.
Dafür ist die Versicherung recht preiswert: Haftpflicht 155 EUR/Jahr bei 30 %, R4, unbegrenzte km-Leistung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Die Steuer ist bei meinem 1,3 Liter-Golf (MH) relativ hoch: 196 EUR pro Jahr, da nur Euro 1-Norm.
Dafür ist die Versicherung recht preiswert: Haftpflicht 155 EUR/Jahr bei 30 %, R4, unbegrenzte km-Leistung.

versicherung???

schreibt die mal alle mit hin... vielleicht bietet sich ja für den einen oder anderen ein wechsel an🙂

beamtenrabatt erhält man weil Beamte nachweislich sicherer fahren :P

Hi !!!

Golf II 1.6 PN Motor (51kw-69PS)
Steuer dank KLR nur noch 107 Euro im Jahr anstatt 242 Euro.

Die Versicherung bei Huk auf 55% reine Haftpflicht im Ruhrpott liegt bei 42 Euro im Monat . Jährlich etwa um 520 Euro mit einer km laufleistung von 15.000 km.

So, ich denke mich kann keiner toppen: (Und ich frag mich warum ich so viel bezahle 🙁 )

90 PS
Versicherung: VGH
9000 KM Im Jahr
bei 140%

272 € Steuern / Jahr
Haftpflicht: 467€ Im VIERTELJAHR !!

Steuer: 196€ pro Jahr, hähähähä
Versicherung: 50€ pro Monat bei 15tkm im Jahr und 55% oder so.

1,8 GTI PF (107PS)

der Habicht

1,3 l (NZ) 205 euronen steuern und 60 euro versicherung bei 70 prozent bei der thuringia

Zitat:

Original geschrieben von klambecks

So, ich denke mich kann keiner toppen: (Und ich frag mich warum ich so viel bezahle 🙁 )

90 PS
Versicherung: VGH
9000 KM Im Jahr
bei 140%

272 € Steuern / Jahr
Haftpflicht: 467€ Im VIERTELJAHR !!

😰467Euro im virtel jahr dan geh mal da --->

https://www.ruv.de/de/s_kfzdirekt/KFZDirektversicherung.do

<--- drauf da kannste noch mal nachrechnen bei 140% kostet der 90 PS Golf 315,Euro im 1/4 Jahr

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

(...)
(warum kriegen Beamten Rabatt?.. das hab ich mich schon immer gefragt. Is doch ne Sauerei😁)
(...)

Zitat:

Original geschrieben von nordpol-camper

beamtenrabatt erhält man weil Beamte nachweislich sicherer fahren :P

Das kann ich natürlich nur zum Teil bestätigen, da der B-Tarif nicht nur für Beamte, sondern für alle Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes gilt!

Also, ich bezahle für meinen PN (siehe Signatur) mit KLR 108,-€ Steuern pro Jahr.
Meine Versicherung, die DBV Winterthur, bekommt momentan 279,99€ pro Jahr inkl. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung bei 45%, Fahrer älter als 23Jahre, 9.000 Jahreskilometer, Regionalklasse B7 und mit B-Tarif.

Wie schon des öfteren erwähnt, die Versicherungs-Tarife sind regional unterschiedlich, also kann man die Angaben nicht so ohne weiteres miteinander vergleichen!

Gruß, Dynator

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

232 Euro Steuer, oder sorum in etwa...
260 oder was in der Richtung an Versicherung pro Jahr.

1.6l, 72PS, U-Kat mit KLR, Euro 1
30%, Beamtentarif, bei der wgv

Region Baden-Württemberg, Heilbronn, angemeldete 20tkm pro Jahr.

Und ich vergaß...

TK ohne SB sind nochmal ~60 Euro dazu pro Jahr, macht dann

schätzungsweise 320 für die Versicherung pro Jahr. Ich weiß es aber garnicht genau.

Zitat:

Original geschrieben von VW Micha

😰467Euro im virtel jahr dan geh mal da --->https://www.ruv.de/de/s_kfzdirekt/KFZDirektversicherung.do <--- drauf da kannste noch mal nachrechnen bei 140% kostet der 90 PS Golf 315,Euro im 1/4 Jahr

Wenn ich da alles eingebe komme ich auch auf 2000 Euro im Jahr. liegt das denn nur daran, dass ich unter 23 bin ?

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

versicherung???

Deutsche Allgemeine. Allerdings ist es noch ein alter, für Neukunden nicht mehr zugänglicher Tarif, der sich ausschließlich nach der Motorleistung und Regionalklasse richtet. Typklassen wie heute gab es damals, als ich den Golf 1995 angemeldet hatte, noch nicht.

Deine Antwort