Steuern & Versicherung BMW E30 1992

BMW 3er E21

Kurze Vorgeschichte zu meinen Autos:

Als ich meinen Lappen gemacht hab (20.3.08) bin ich erstmal das Auto von meinem Opa gefahren (Subaru Justy GX). Nach 3 Monaten hab ich dann einen Passat 32B für ne Kiste Bier bekommen, den ich vorletzte Woche Freitag zersägt hab. Bin dann wieder das Auto von meinem Opa gefahren, bis mir am Sonntag auf der Bahn die Kupplung kaputt gegangen ist. Montag sollte ich mein neues Auto bekommen (Polo 86C) was sich aber als Flopp herausstellte (gibt kein TÜV drauf).

N guter Freund von mir hat keinen Lappen mehr, aber immernoch seinen BMW E30, den 16V (92er) vor der Tür stehen. Wir haben vor den für mich fertig zu machen. Was meint ihr kostet der an Versicherung und Steuern?

137 PS, Stufenheck, 92er Baujahr. Versichert werden würde er auf meinen Opa oder meine Oma mit mir als Fahrer eingetragen. Ich hab n halbes Jahr meinen Lappen und bin selbst 87er Baujahr.

Eine ungefähre angabe für kosten der Versicherung wäre schon sehr nett, muss aber nichts genaues sein.
Steuern müssten ja immer gleich sein (Einspritzer, G-Kat, Kaltlaufregler).

18 Antworten

und wieder ein is in Bastlerhänden verloren. Schade.

der is ist in der Versicherung etwas teurer als ein 325, aber es lohnt sich 😉
Noch ein Tipp zur Werterhaltung: Lass ihn original, bzw rüste ihn zurück auf original.Dann immer alles reparieren, was anfällt, auch wenn kein Tüv fällig ist, un ddnan wirst du lange Freude damit haben, und ihn irgendwann mal zu einem anständigen Preis wieder verkaufen können.

Nunja das mit dem endrohr kam so: Es war ein anderes angeschweißt, wo die Nr. und hersteller nicht mehr zu erkennen war. Also ham wir jetzt das alte BOSI endrohr angeschweißt, damit der durchn TÜV kommt. Sobald der Auspuff erneuert werden muss, kommt da wieder der ganz normale endtopf mit original endrohr dran. Verbasteln will ich den wirklich nicht, aber da ich ein Auto was ich offiziell fahren darf brauche, muss ich erstmal durchn TÜV, dann hab ich genug zeit den wieder Original zu machen. Hab im moment einfach nicht die flocken um nen original endtopf zu kaufen.

ach, das meinte ich garnicht. Eher die Tachoscheiben.

So BMW hat die plakette, AU + HU. Heute angemeldet. Vielen dank nochmal für die Hilfe!