Steuern

Opel Omega B

Hallo Kollegen,
Ich bin kurz davor mir einen Opel Omega a zu kaufen.
Jetzt habe ich mal eine Frage und zwar wollte ich euch fragen, was ich so ca. an Steuern und Versicherung zahlen muss???
Danke....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lee0

... Versuch' mal, einem Amerikaner zu erklaeren, wie in Deutschland Autos besteuert werden...

Vorher musst du ihm aber erklären wo Deutschland liegt, - dass wir mit Metallbesteck und von Porzellan essen, - sowie in Häusern aus echten Steinen wohnen!

Ich frage mich echt, wer bei deinen Beiträgen den "Danke" Button anklickt? 😕 😉

51 weitere Antworten
51 Antworten

Konnte dir denn die USA Sicherheiten geben ?
In der Kostenfrage für PKW (52 US Dollar im Jahr ?) vielleicht, aber wie sieht es mit einer Krankenversicherung aus ? Oder mit Kündigungsschutz ? Oder überhaupt mit einer Aufenthaltserlaubnis ????
Das heißt doch Du hast dort außer geringere und vielleicht längerfristig planbare PKW Kosten keinerlei andere Sicherheiten gehabt.

Für mich bleibt als Fazit, ich kann deine Denkweise nicht nachvollziehen. Ich will auch nicht darüber nachdenken woran es liegt, jeder hat seine eigenen kleinen Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Konnte dir denn die USA Sicherheiten geben ?
In der Kostenfrage für PKW (52 US Dollar im Jahr ?) vielleicht, aber wie sieht es mit einer Krankenversicherung aus ? Oder mit Kündigungsschutz ? Oder überhaupt mit einer Aufenthaltserlaubnis ????
Das heißt doch Du hast dort außer geringere und vielleicht längerfristig planbare PKW Kosten keinerlei andere Sicherheiten gehabt.

Für mich bleibt als Fazit, ich kann deine Denkweise nicht nachvollziehen. Ich will auch nicht darüber nachdenken woran es liegt, jeder hat seine eigenen kleinen Probleme.

Ja, es ist schon witzig, dass man mir sowas wie "Sicherheitswahn" vorwirft, versteh' ich auch nicht. Ich versteh' aber auch nicht, wieso einem das Finanzamt sagt, es laegen keine Informationen vor, wenn man fragt, wie Kfz besteuert werden. Offenbar ist das inzwischen egal --- gut, dann brauche ich keine Steuer zu zahlen ...

Verstehen muss ich das alles nicht. Ich wollte doch nur wissen, was Sache ist.

Zitat:

... Versuch' mal, einem Amerikaner zu erklaeren, wie in Deutschland Autos besteuert werden...

Vorher musst du ihm aber erklären wo Deutschland liegt, - dass wir mit Metallbesteck und von Porzellan essen, - sowie in Häusern aus echten Steinen wohnen!

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Zitat:

Vorher musst du ihm aber erklären wo Deutschland liegt,

Das ist doch ganz einfach, Deutschland ist in Europa. Dass Europa ein Kontinent ist, auf dem es viele verschiedene Laender gibt, ist denen nicht klar. Das ist aber auch egal, wen interessiert das schon?

Zitat:

- dass wir mit Metallbesteck und von Porzellan essen, - sowie in Häusern aus echten Steinen wohnen!

Das mit dem Metallbesteck und Porzellan kennen die noch, wenn nicht gerade mit den Fingern und/oder von Papiertellern gegessen wird. Porzellan ist doch so schrecklich umstaendlich, weil das dreckig wird und man das dann in die Spuelmaschine stellen muss.

Plastikbecher sind viel besser als Tassen, weil die so schoen gross sind und erst nach drei Mal fallenlassen kaputtgehen anstatt schon beim ersten Mal.

Deckel fuer Kochtoepfe? Wofuer sind die? (Echt nervig, weil ohne Deckel das Kochen so lange dauert ...) Naja, ohne Deckel braucht's ca. 4-mal so viel Energie und dauert so lange ... So'n Quatsch, und die Deckel muss man dann in die Spuelmaschine tun, geht doch viel besser ohne.

Aber Haeuser aus Steinen?! Laecherlich, wie kann man nur auf die bescheuerte Idee kommen, aus Steinen Haeuser zu bauen? Das ist doch viel zu teuer!

(Da ist sogar 'was dran, Haeuser aus Steinen sind relativ teuer. Warum also Steine nehmen?)

Zitat:

Ist doch egal. Man muss eben nicht alles verstehen 😉