1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Steuern

Steuern

Opel Combo B

Hallo, ich habe seit kurzem den Corsa B (1195 CCM). Ich habe im Internet berechnet, dass die Steuern sich um die 180 Euronen belaufern. Im Brief steht Euro 2. Die Schlüsselnummer ist 01. Das heftige , was mich verwirrt ist, dass mein Vater mit seinem Mercedes E 230, demnach 2295 Hubraum nur 169 Euronen zahlen muss. Ist der Internetrechner nicht auf neusten Stand oder warum.

Also ich habe den neusten Steuerbescheid von 2006 meines Vaters. Ich habe die selbe Schlüsselnummer, aber warum sollte ich nun noch mehr bezahlen!

31 Antworten

ATU hat mir ein brief geschickt das ich mein auto umrsten lassen kann auf D3 aber der harken ist ich habe schon D3 gehabt als ich das auto gekauft habe!! und da war so ein schönes gutschein im wert von 10 euro ok bin hingefahren wollte mir ein pollenfilter und luftfilter holen was haben die gesagt der gutschein ist schon lange abgelaufen!! komischer laden die überraschen mich immer wieder

Aber meine rage hast du damit leider nciht beantwortet. Hat jemand eine Ahung ob eine ABE KOpie reicht. Wenn ja hat hier jemand eine die er kopieren kann!!

Deine Antwort