Steuern
Hallo, ich habe seit kurzem den Corsa B (1195 CCM). Ich habe im Internet berechnet, dass die Steuern sich um die 180 Euronen belaufern. Im Brief steht Euro 2. Die Schlüsselnummer ist 01. Das heftige , was mich verwirrt ist, dass mein Vater mit seinem Mercedes E 230, demnach 2295 Hubraum nur 169 Euronen zahlen muss. Ist der Internetrechner nicht auf neusten Stand oder warum.
Also ich habe den neusten Steuerbescheid von 2006 meines Vaters. Ich habe die selbe Schlüsselnummer, aber warum sollte ich nun noch mehr bezahlen!
31 Antworten
@nappo: Leider nichts in meiner Umgebung!
@menace: Ja denn habe ich wohl die A...Karte gezogen. Also es steht bei mir Schadstoffarm E2!
mist.... Nähe Gütersloh gibt es keinen AUTOPLUS...
Wenn es ein Freund machen würde, was müsste ich danach tun, nachdem er es eingebaut hat?
Mit der ABE zum TÜV und eintragen lassen, dann zum Straßenverkehrsamt und die melden es dann dem Finanzamt oder was?
Eine ABE gibt es ja beim Kauf dabei...
Bitte noch einmal erklären @Nappo....
Naja du hast Nappo gefragt, aber ich habe bei Auktionen bei Ebay gelesen, mit dem AU Schein und der ABE die im Teil enthalten ist zur zulassungsbehörde, die tragen das im Schein ein und verlangen 5,10 - 10,20 dafür. Der rest wird von den gemacht. Du bekommst automatisch vom finanzamt bescheid, das sich da etwas geändert hat. TÜV IST ALSO MEINER MEINUNG NACH NICHT IM SPIEL! Schau auch bei ATU: Die verlangen 125 fürs Teil+ 35 Einbau + 10,20 Eintragung!
Ähnliche Themen
Deshalb habe cih doch gesagt, es gibt echt leute die so eine Bescheinigung gegen Entgelt anbieten ohne Teile einzubauen. Ist halt abzocke vom Staat.
ne ne...du brauchst ja auch die neue AU. Daran sehen die doch die "verbesserten" Werte, oder?
Sonst wäre es ja zu einfach....nur eine Bescheinigung downloaden und ab zum Straßenverkehrsamt...
warte damit wir uns nicht falsch verstehen, jede Werkstatt hat daten gespeichert und kann beid er Au handeingabe durchführen. Demnach können sie auch die Fahrgestellnummer "von deinem" Fahrzeug eintragen und fertich. und beim nächten Au test schaut ee keiner drauf. Die Bescheinigung kann man nicht ziehen... das ist klar....man muss ja den Stempel haben! Aber mit den richtigen Beziehungen bekommt man auch einen Stempel!
das wird aber zu illegal und zu übel....
Nur Beziehungen anders nicht, meine ich mit Sicherheit behaupten zu können...
WAs brauche nun alles
Hallo, ich habe nochmal eine abschließende Frage.... Was brauche ich nun Konkret um den KLR eintragen zu lassen?
dein Abgasverhalten bleibt das gleiche!
Lediglich die durch den Kaltlaufregler erhöhte Leerlaufdrehzahl bringt das Abgas schneller auf Temperatur, somit arbeitet dein Kat eher und fängt früher an seinen Dienst zu leisten, da jener auch ne gewisse Betriebstemperatur brauch.
Meine Frage: wie aktuell muss die AU denn sein? Hab hier noch vom letzten Tüv den Zettel rumliegen.. Reicht der oder brauch ich ne "aktuelle" ?
Was man brauch: AU, KLR eingebaut, fertisch ^^
wie jetzt.. man braucht den änderungsantrag und Au (müsste ja im gleichen Zeitraum sein). Meine Frage, brauche ich keine ABE??? Da sist mein Problem in meinem gebrauchten KLR ist keine ABE! Reicht auch eine KOpie?