ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Steuerklasse E28 525eta

Steuerklasse E28 525eta

BMW 5er E28
Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 21:38

Hallo!

Hab mal ne Frage an euch BMW Spezis,kenn mich leider noch nicht so aus und bin jetzt an einen 5er E28 525eta Bj.6/86 in einem Super Zustand gekommen.Leider ist der Wagen etwas teuer im Unterhalt weil er ist laut Schein nur Schadstoffarm trotz G-Kat,Einspritzanlage und beheizter Lambdasonde ist.(Schlüsselnummer 09)Meine Frage kann man den Wagen einfach umschlüsseln oder muß da noch ne Menge mehr verändert werden.Hoffe auf eure Hilfe!

Ähnliche Themen
1 Antworten
am 5. Oktober 2015 um 10:16

Hallo,

tja falls Du keinen KLR eingebaut hast , wird maximal von Schadstoffarm auf Euro 1 umgeschlüsselt!

Was ja so nix bringt bzw. um die 400.- Euro Steuern bedeuten!

Aber Du hast ja nur noch ein 3/4 Jahr und es ist ein Oldtimer! Heist, deine Steuer bzw. Versicherung ist schon mal um einiges billiger!

Ich kämpfe auch schon seit langen mit diesen Thema, da meiner Bj.10/87 ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen