Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Steuerkette vorsorglich getauscht 120d (N47)

Steuerkette vorsorglich getauscht 120d (N47)

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 15. August 2016 um 22:05

Hallo zusammen,

habe am Wochenende meine Steuerkette erneuern lassen. Grund dafür war, dass er in der Warmlaufphase ein rhythmisches zischen hatte. Auch hat man deutlich das "Rasseln" vernehmen können.

Ein Kulanz seitens BMW war erfolglos. Schade.

Daten:

Modell: 120d /177PS

EZ: 06/2008

KM: 172.000km

Nun, das Rasseln und das Zischen ist jetzt vollständig weg!

Ich werde in den nächsten Tagen, die Kette und die Schienen unter dem Mikroskop prüfen und euch Bilder zur Verfügung stellen. Vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen.

Aber im Nachhinein würde ich sagen, dass die Kette locker noch weitere 70.000 km halten würde.

Kostenpunkt: 910 Euro

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. August 2016 um 22:05

Hallo zusammen,

habe am Wochenende meine Steuerkette erneuern lassen. Grund dafür war, dass er in der Warmlaufphase ein rhythmisches zischen hatte. Auch hat man deutlich das "Rasseln" vernehmen können.

Ein Kulanz seitens BMW war erfolglos. Schade.

Daten:

Modell: 120d /177PS

EZ: 06/2008

KM: 172.000km

Nun, das Rasseln und das Zischen ist jetzt vollständig weg!

Ich werde in den nächsten Tagen, die Kette und die Schienen unter dem Mikroskop prüfen und euch Bilder zur Verfügung stellen. Vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen.

Aber im Nachhinein würde ich sagen, dass die Kette locker noch weitere 70.000 km halten würde.

Kostenpunkt: 910 Euro

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wieviel????? Und das mit Sonde.... das dauert 30 minuten. Wie gesagt 40€ hab bezahlt mit FS auslesen, zwei Kaffee gab's dazu :)

am 24. August 2016 um 9:12

Im Stand ist kein Rasseln / Schaben / Zischen zu hören. Nur beim Gasgeben wie gesagt...

Ja 220€....laut Aussage kommt da jemand direkt von BMW und lässt ein Programm durchlaufen. Dabei wird das irgenwie mit einer Sonde aufgenommen und dannach ausgewertet.

BMW Kundenhotline meint an meinem Fahrzeug wurde die Kette bereits geprüft. Aber wann es durchgeführt wurde wollte er mir nicht verraten. Super! Kann natürlich im 1sten Jahr gewesen sein...tzzz

Hahahaha selten so gelacht....!!!! Da kommt kein mensch das ist ein Diagnosegerät und eine Sonde die an ne stelle des Motors gehalten wird. Das Auto erhöht selbstständig die Drehzahl und hält sie in bestimmten Bereichen, dabei werden die schwingungen und Vibrationen gemessen.!!! Das wars. Das Gerät sagt auch ob alles gut ist oder eben nicht. Lass dich nicht verarschen. Such dir nen anderen Händler. Oh man, wenn ich sowas lese.... Diese bekommen einfach den Hals nicht voll die ****** !!!! Sorry aber sowas hab ich noch nie gehört. Erinner mich bitte morgen daran dann schick ich dir meine Rechnung per Mail, oder schick mir deine Nummer dann per Whatsapp dann kannst du denen das mal vor die Nase halten....!!!!!

Wir haben ja eh schon privat geschrieben :D

Ich glaubs nicht, da würde ich mich beschweren, ehrlich!!!!

Moin, kannst du mir die Rechnung auch per Mail zusenden? Ich möchte auch die Kette prüfen lassen, aber keine 200€ dafür zahlen

Ich habe nun den 2. N43 und hatte vorher einen N46.

Alle drei hatte dieses Schaben von Anfang an. Mit dem N46 hatte ich ca. 230tkm gemacht bevor ich ihn in einwandfreiem Zustand verkauft habe. Der Aktuelle geht auf die 180tkm zu.

...Bis jetzt schabt er auch zuverlässig :) .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Steuerkette vorsorglich getauscht 120d (N47)