Steuerkette
Hallo,ich wollte jetzt meine Steuerkette tauschen lassen. Km -Stand 125000. Wenn ich im Internet suche, finde ich immer nur welche von Febi....gibt es noch andere gute oder bessere Marken?
Original MB ist schon klar....
gruss Jörg ( M 271 Motor,143 PS Benziner)
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harryW211
Auf Verdacht wechseln sicher nicht, aber man kann ja auf Verdacht mal die Steuerzeiten und damit eine Längung prüfen.
.....
.....Außerdem haben Werkstätten kein Interesse, daß Dein Wagen lange läuft, mit möglichst geringen Kosten (für Dich), sondern sie haben Vorteile, wenn Du häufig und teure Reparaturaufträge erteilst. Schon deswegen alles sehr vorsichtig bewerten!
Harry
Naja, wenn die Werkstatt haette Geld verdienen wollen, dann haetten sie nicht gesagt das man bei 500.000km die Kette mal pruefen kann, sondern haetten direkt ne neue Kette samt Spanner und Kettenraeder verkauft 😉
Ich geb dir aber auch Recht. Geld verdienen wollen die 😉 Dabei kommen haeufig unnoetige Reparaturen mit Falscher Diagnose zusammen. Da werden auf Verdacht Teile bzw Baugruppen gewechselt ohne das man das Problem damit behoben hat. Dann werden dem Kunden dicke Rechnung unter die Nase gehalt die die meisten auch noch bezahlen. Aber das ist nicht nur bei MB so.
Jeder der eine Werkstatt in der naehe hat wo er den Meister ,,Meister seines Vertrauens``nennen kann, sollte mehr als froh sein. Sowas ist leider nicht mehr die Regel.
Sorry, war leicht Offtopic.