ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Steuerkette

Steuerkette

Themenstarteram 19. September 2010 um 17:34

Moin, ich mußte bei meinem Bully alle 120.000 Km die Steuerkette erneuern, um einen Motorschaden vorzubeugen.

Ist in dieser Art auch soetwas für meinen Fox notwendig?

Habe den 1.2 lieter mit 55 PS, Benziner. Bj. 12.2004 und hat jetzt 126.000 Km gelaufen.

Bin dankbar über jede Info.

Habe das Thema jetzt doppelt drin, bin vorhin hier nicht rein gekommen. Das andere bitte löschen.:confused:

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKoch

Wie fährt man den einen Fox technisch schonend?

...keine ahnung! aber da stand nix von schonend!

wenn meiner kalt ist fahre ich nicht über 3000

aber dann kommen schon die 4000 des öfteren bis zum schalten....

auch quitschende reifen und an gezogene handbremse hat meiner schon öfters durchgemacht

gute frage nächste frage - ich würd mal sagen den motor kalt nicht hochjagen und schön regelmäßig öl wechseln kerzen prüfen und den wagen nicht kaputtwaschen

Zitat:

Original geschrieben von Jason_Lee_Ruff

gute frage nächste frage - ich würd mal sagen den motor kalt nicht hochjagen und schön regelmäßig öl wechseln kerzen prüfen und den wagen nicht kaputtwaschen

:-)

kaputtwaschen du ich meinen definitiv nicht,... meiner hat eher so ne dreckschicht das das wie ne politur wirkt.... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Fox mat

VW hat keine Steuerketten verbaut sondern Zahnriemen diese sollte man zusammen mit der Spannrolle nach Bedienungsanleitung wechseln.

hallo wenn der fox keine steuerkette gehabt hätte wäre er nicht mein geworden.gruß ecki

Zitat:

Original geschrieben von XTino

Ne, keine Ausnahmeerscheinung, es gibt halt Leute die technisch gut fahren können. Die haben auch keine Probleme mit dem Fox. Mein Hercules Mofa hatte ich 20 Jahre ohne Probleme. Mein Sohn fährt es nun ein Jahr und es ist Schrott.......

Genau!:):D

DARAN wird es liegen, nicht etwa an den 20 Jahren Verschleiß...:)

Auch sonstiger regulärer oder vorzeitiger Verschleiß (u.a. aufgrund von Konstruktionsfehlern) liegt ausschließlich im fahrerischen Können des/der Fahrers/in begründet und hat nicht etwa andere, vom Hersteller zu verantwortende Gründe!

Sofort in der VW-Kulanz-Abteilung um eine Stelle bewerben!

Das ist die richtige und vor allem auch technisch fundierte Einstellung für eine Tätigkeit dort!

Einfach mal HIER NACHLESEN, die Realität sieht nämlich leider etwas anders aus!

Zitat:

die Realität sieht nämlich leider etwas anders aus!

Autobildartikel als "die Realität" zu bezeichnen ist natürlich gewagt.

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKoch

Zitat:

die Realität sieht nämlich leider etwas anders aus!

Autobildartikel als "die Realität" zu bezeichnen ist natürlich gewagt.

Richtig!

Im allg. sehe auch ich das so (und ich bin doch ein wenig vom Fach),

aber leider sind die Probleme nicht erfunden oder herbeigeredet!

Es nützt auch nichts, wenn man dann hier in teilweise einigen Forenbereichen (Golf V oder vermutlich auch hier?) alles schön redet oder beschönigt, wenn jemand Probleme hat, oder, noch toller, auf die Probleme anderer Marken verweist (bezieht sich nicht auf DEINE Kritik!).

Die Probleme mit dem Fox (NW-Sensor, Kettenlängung, ZK-Riss) sind jedenfalls definitiv bekannt und auch keine singulären Einzelfälle.

Daran ändert auch nichts, dass man natürlich auch Glück haben kann, wie z.B. offenbar ich bisher (toi-toi-toi) mit meinem Bora (siehe Signatur).

Auch ich würde vermutlich keinen Golf IV/Bora gekauft haben, hätte ich zuvor alle im betreffenden Forum zu lesenden technischen Probleme gewusst (1.4er ZR, Getriebeprobleme, eFH etc. etc.), aber meine bisher sehr positive, SINGULÄRE Erfahrung ändert doch nichts an den teilweise (je nach Motor oder Ausstattung) konstruktiven Schwächen des Golf IV/Bora.

Deine Antwort
Ähnliche Themen