ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Steuerkette

Steuerkette

Themenstarteram 19. September 2010 um 19:34

Moin, ich mußte bei meinem Bully alle 120.000 Km die Steuerkette erneuern, um einen Motorschaden vorzubeugen.

Ist in dieser Art auch soetwas für meinen Fox notwendig?

Habe den 1.2 lieter mit 55 PS, Benziner. Bj. 12.2004 und hat jetzt 126.000 Km gelaufen.

Bin dankbar über jede Info.

Habe das Thema jetzt doppelt drin, bin vorhin hier nicht rein gekommen. Das andere bitte löschen.:confused:

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es soll beim Fox vorkommen, dass sich die Kette ausdehnt. Aber das dürften Einzelfälle sein.

Zitat:

Original geschrieben von dadude1990

Es soll beim Fox vorkommen, dass sich die Kette ausdehnt. Aber das dürften Einzelfälle sein.

nicht nur beim Fox, kann dir bei jeden Fahrzeug mit Steuerkette passieren und ja, sind dann auch in der Regel Einzelfälle.

am 17. Oktober 2010 um 9:05

VW hat keine Steuerketten verbaut sondern Zahnriemen diese sollte man zusammen mit der Spannrolle nach Bedienungsanleitung wechseln.

vw hat sehrwohl steuerketten verbaut. der 1,2 liter benziner im fox hat auf jeden fall eine

Der kleine 1.2er hat eine Steuerkette!

Oh stimmt tatsächlich Entschuldigung,meine Frau hat einen 1,4 L Fox und ich fahre einen Golf das VW Steuerketten verbaut war mir neu meinen Fox hatte ich von einem Werksangehörigen in WOB gekauft der mir sagte VW Mitarbeiter würden keinen 3 Zylinder kaufen da es mit diesen nur Probleme geben würde daraufhin kaufte ich den 1,4 der von der Verarbeitung aber auch leider sehr schlecht ist.

Moin,

auch da muss ich dir widersprechen, bisher hat mir meine 1.2er Maschine keinerlei Probleme bereitet.

Knapp 118tkm seit 07/07......

ich hab 75000 drauf und außer nem kaputten nockensensor noch nicht die kleinste macke

Zitat:

Original geschrieben von Jason_Lee_Ruff

ich hab 75000 drauf und außer nem kaputten nockensensor noch nicht die kleinste macke

Wir scheinen echt die Ausnahmen zu sein, bin jedenfalls zufrieden mit der Kiste.

hatte ebenfalls nur die nockewellensensor!!

habe jetzt 40000km drauf, wird aber keines wegs geschohnt!

mfg

kommt mir auch so vor als wäre meiner ne ausnahmerscheinung

Zitat:

Original geschrieben von Jason_Lee_Ruff

kommt mir auch so vor als wäre meiner ne ausnahmerscheinung

Ne, keine Ausnahmeerscheinung, es gibt halt Leute die technisch gut fahren können. Die haben auch keine Probleme mit dem Fox. Mein Hercules Mofa hatte ich 20 Jahre ohne Probleme. Mein Sohn fährt es nun ein Jahr und es ist Schrott.......

Zitat:

Original geschrieben von XTino

Zitat:

Original geschrieben von Jason_Lee_Ruff

kommt mir auch so vor als wäre meiner ne ausnahmerscheinung

Ne, keine Ausnahmeerscheinung, es gibt halt Leute die technisch gut fahren können. Die haben auch keine Probleme mit dem Fox. Mein Hercules Mofa hatte ich 20 Jahre ohne Probleme. Mein Sohn fährt es nun ein Jahr und es ist Schrott.......

Daran hab ich auch schon gedacht, wäre nahe liegend als Antwort.

lg tomas

Wie fährt man den einen Fox technisch schonend?

Deine Antwort
Ähnliche Themen