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Steuerkette oder Zahnriemen?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 23. April 2012 um 16:12

Hi zusammen!

Was hat der S 350 Bj.06/05 245Ps 2,7l eine Steuerkette oder einen Zahnriemen nach wie viel KM muss das überprüft bzw.gewechselt werden?Weis vieleicht jemand was das kostet?Oder vieleicht selber machen!

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16 Antworten

Es ist eine Steuerkette!

Kettenspanner sollte man überprüfen, wenn die Steuerkette Geräsche macht.

Gruß

Jens

Themenstarteram 23. April 2012 um 16:55

Hat der Benziner denn auch eine Steuerkette und die braucht man nur spannen ansonsten hält die für immer,habe ich das so richtig verstanden?

Alle Mercedes haben eine wartungsfreie Steuerkette.

Sollte ein Autoleben lang halten.

Es ist bereits seit den 50er Jahren eine Mercedes-Benz Philosophie, in ihren Motoren ausschließlich die deutlich haltbareren Steuerketten zu verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Alle Mercedes haben eine wartungsfreie Steuerkette.

Sollte ein Autoleben lang halten.

Jooo, aber wo laufen sie denn herum .... :rolleyes:

Nummernkontrolle a la  V6-V8

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Alle Mercedes haben eine wartungsfreie Steuerkette.

Sollte ein Autoleben lang halten.

Jooo, aber wo laufen sie denn herum .... :rolleyes:

Nummernkontrolle a la  V6-V8

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Ich fahre seit ca. 40 Jahren Mercedes und hatte damit noch nie Probleme.

3,7.

mfg :)

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Jooo, aber wo laufen sie denn herum .... :rolleyes:

Nummernkontrolle a la  V6-V8

Gruetzi :cool: Miteinand

Ich fahre seit ca. 40 Jahren Mercedes und hatte damit noch nie Probleme.

Ich noch nicht und auch noch nie, ;)

beantwortet zwar nicht die Frage, aber freut mich für dich  :D ;).

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

3,7.

mfg :)

Jungfred, du erschreckst mir :D

Erlöse mich Nichteingeweihten von der Qual DreiKommaZiebenPunktUm ;)

 

Gruetzi :cool: Miteinand

(oder bist du noch ausser Puste vom FB...)

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

3,7.

mfg :)

Jungfred, du erschreckst mir :D

Erlöse mich Nichteingeweihten von der Qual DreiKommaZiebenPunktUm ;)

Gruetzi :cool: Miteinand

(oder bist du noch ausser Puste vom FB...)

3,7, es geht um ein V6.

Was mein ich wohl :O :rolleyes: :D.

Wenn du es eratest, bekommst du imaginäre 5 Euro. Kannst du dann in deine Steuerkette investieren!

:p

mfg :)

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

 

Jungfred, du erschreckst mir :D

Erlöse mich Nichteingeweihten von der Qual DreiKommaZiebenPunktUm ;)

Gruetzi :cool: Miteinand

(oder bist du noch ausser Puste vom FB...)

3,7, es geht um ein V6.

Jungfreds Notendurchschnitt in Deutsch kann es ja nicht sein, denn dafür wäre die Note übertrieben gut :D

Somit würde ich bei der verschlüsselten Botschaft auf den Hubraum des 350 tippen, den der TE im Eingangspost wohl falsch getippt hat.

Saludos

Themenstarteram 24. April 2012 um 12:27

Wiso steht doch ganz deutlich S 350 245PS 2,7l also ist es der S 350 mit der 3,7 Liter Maschine was ist daran falsch?

Hat der nun eine Steuerkette oder nicht?Muss man die wechsel oder nachspannen nach wie viel km!

Zitat:

Original geschrieben von Joschi.2174

Wiso steht doch ganz deutlich S 350 245PS 2,7l also ist es der S 350 mit der 3,7 Liter Maschine was ist daran falsch?

Hat der nun eine Steuerkette oder nicht?Muss man die wechsel oder nachspannen nach wie viel km!

Vielleicht solltest du mal alle geposteten Beiträge lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Joschi.2174

Wiso steht doch ganz deutlich S 350 245PS 2,7l also ist es der S 350 mit der 3,7 Liter Maschine was ist daran falsch?

Hat der nun eine Steuerkette oder nicht?Muss man die wechsel oder nachspannen nach wie viel km!

:D Falsch daran ist, dass es nicht 2,7l, sondern 3,7l heißen sollte ;):D

Wenn Du Dir die Mühe machst, die Antworten mal durchzulesen, wirst Du feststellen, dass der Motor eine Steuerkette hat.

Über Wechsel bzw. Nachspannen würde ich erst ab ca. 300-400TKM nachdenken, vorausgesetzt natürlich, dass der Motor aktuell gut bzw. ruhig läuft und kein "Kettenrasseln" wahrnehmbar ist.

Edith: Fabjo war schneller ;)

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