ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S350 Benziner vielleicht heute meiner ???

S350 Benziner vielleicht heute meiner ???

Mercedes
Themenstarteram 13. April 2012 um 11:15

Hallo W221 Gemeinde,

zurzeit bin ich noch im W211 Forum unterwegs aber dies ändert sich vielleicht heute. Ich schaue mir ein S350 an mit 85.000Km Laufleistung an Bj.06. Achso PKW steht in der Niederlassung Berlin. Gibt es irgendwelche Punkte worauf man achten muss ??? Das einzige was mir ein wenig sorgen macht , ist das Kettenradproblem !!!

Der Verkäufer meinte er kenne dieses Problem nicht :(:(:(:( naja nehme ich ihn mal so ab.

kann nur hoffen, dass er nicht mit diesem Problem betroffen ist !

Hoffe auf freundliche Tipps

Gruss Juve

Beste Antwort im Thema

Einen netten Eindruck machen ist sein Job...viel mehr leider nicht. Wenn du sicher sein willst stehe daneben. Oder nimm jemanden mit der Ahnung hat wenn er daneben steht.

Wäre nicht das erste mal das es heisst alles gut und nach 6 Monaten dann gesagt wird, gut da steckt man halt nicht drin. Will dir echt nichts vermiesen aber da man von dem Problem weiss sollte man entsprechend behandeln.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenns schon so anfängt...

Natürlich kennen die Verkäufer das Problem und verschweigen es gern. Wenn ers wirklich nicht kennt weiss man was man auf seine restlichen Aussagen geben kann. Suchs dir aus...

Themenstarteram 13. April 2012 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von tza

Wenns schon so anfängt...

Natürlich kennen die Verkäufer das Problem und verschweigen es gern. Wenn ers wirklich nicht kennt weiss man was man auf seine restlichen Aussagen geben kann. Suchs dir aus...

Naja , der Verkäufer macht ein netten Eindruck und will noch einmal mit der Werkstatt reden. Vielleicht schauen die mal mit dem Enduskop rein und können sagen, ob er schon anfängt mit der Abnutzung oder vielleicht schon stark betroffen ist ......maybe

Einen netten Eindruck machen ist sein Job...viel mehr leider nicht. Wenn du sicher sein willst stehe daneben. Oder nimm jemanden mit der Ahnung hat wenn er daneben steht.

Wäre nicht das erste mal das es heisst alles gut und nach 6 Monaten dann gesagt wird, gut da steckt man halt nicht drin. Will dir echt nichts vermiesen aber da man von dem Problem weiss sollte man entsprechend behandeln.

Themenstarteram 13. April 2012 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von tza

Einen netten Eindruck machen ist sein Job...viel mehr leider nicht. Wenn du sicher sein willst stehe daneben. Oder nimm jemanden mit der Ahnung hat wenn er daneben steht.

Wäre nicht das erste mal das es heisst alles gut und nach 6 Monaten dann gesagt wird, gut da steckt man halt nicht drin. Will dir echt nichts vermiesen aber da man von dem Problem weiss sollte man entsprechend behandeln.

Hast ja recht. Ich überprüfe erstmal die Motornummer ob er wirklich davon auch betroffen ist und dann mal sehen ....

Weisst Du wo man die Motornummer ablesen kann ???

Zitat:

Original geschrieben von juve81

....

Weisst Du wo man die Motornummer ablesen kann ???

Die steht auf der Code-Karte im Serviceheft und seriöse Händler faxen dir diese Karte. Da kannst du auch definitiv anhand der Codes die Ausstattung überprüfen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

 

Die steht auf der Code-Karte im Serviceheft und seriöse Händler faxen dir diese Karte. Da kannst du auch definitiv anhand der Codes die Ausstattung überprüfen.

Sehr richtig. Bei einem BJ 06 stehen die Chancen dafür leider sehr gut, dass der Wagen noch zur fehlerhaften Charge gehört.

 

am 13. April 2012 um 13:36

Wenn man von diesem Problem dank dieser und diverser Foren weiß, verstehe ich nicht wieso man etwas auf die Freundlichkeit des Verkäufers gibt der scheinbar (gelogen oder nicht sei dahingestellt) nichts davon weiß, sondern selbst kontrolliert und zwar richtig.

und wenn du dann die Nummern hast, findest du in dem Fred

 

viele Erläuterungen

 

Damit solltest du gewappnet sein.

 

Ein glückliches Händchen und

Gruetzi :cool: Miteinand

Themenstarteram 13. April 2012 um 21:57

Sooooooo ein kleiner Zwischenbericht. Es war echt ein tolles Elebnis. Das Luftfahrwerk ist echt der Hammer. Viel angenehmer als bei meinen W211 E500 !!!

Zu dem Kettenrad habe ich diese Nummer rausgefunden.

 

Motornummer: 272965 30 369078

Getriebenummer : 722906 00 675909

Ich weiss jetzt nicht genau ob er betroffen ist ....aber ich denke schon oder :confused::confused::confused::confused:

Ich habe extra darauf bestanden,den Motor im Kalten Zustand zu starten und beim Starten ( Motorhaube offen ) hat nichts geklappert, gerasselt oder andere Symtome gehört was auffällig klingt.

Der Motor ist natürlich nicht vergleichbar mit meinen E500 aber zum Cruisen ist er Top.

Sooooo was meint Ihr jetzt ????

Mein Magen sagt nimm ihn nimm ihn aber der Kopf sagt : Bitte mit vorsicht zu geniessen .

Gruß Juve

Zitat:

Original geschrieben von juve81

Motornummer: 272965 30 369078

Ich weiss jetzt nicht genau ob er betroffen ist ....aber ich denke schon oder :confused::confused::confused::confused:

Ja, der Wagen ist leider betroffen, beim M272 Motor wurde das Problem erst ab Motornummer 468993 beseitigt und Dein Wunschfahrzeug hat ja mit 369078 eine frühere Motornummer. (http://www.kfz-auskunft.de/news/12968.html)

Ich würde mir an Deiner Stelle ein jüngeres Fahrzeug suchen.

Hallo,

 

ich würde mit dem schriftlichen "Beweis" in der Hand, dass dieses Fahrzeug betroffen sein könnte, den Verkäufer auffordern, dieses Kettenrad kostenlos prophylaktisch zu tauschen.

Damit ist man auf der sicheren Seite.

 

Der Motor an sich ist nicht schlecht, wobei ich der Meinung bin, dass er ein wenig zuviel Kraftstoff verbraucht, in unserem SLK gehen schon rd. 11,5 l/100km durch, bei der S-Klasse wird es wohl kaum weniger sein ;).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Achtzylinder so viel mehr braucht und würde somit lieber gleich den größeren Motor wählen.

 

Gruß,

 

Thomas

am 14. April 2012 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von juve81

Sooooooo ein kleiner Zwischenbericht. Es war echt ein tolles Elebnis. Das Luftfahrwerk ist echt der Hammer. Viel angenehmer als bei meinen W211 E500 !!!

Zu dem Kettenrad habe ich diese Nummer rausgefunden.

 

Motornummer: 272965 30 369078

Getriebenummer : 722906 00 675909

Ich weiss jetzt nicht genau ob er betroffen ist ....aber ich denke schon oder :confused::confused::confused::confused:

Ich habe extra darauf bestanden,den Motor im Kalten Zustand zu starten und beim Starten ( Motorhaube offen ) hat nichts geklappert, gerasselt oder andere Symtome gehört was auffällig klingt.

Der Motor ist natürlich nicht vergleichbar mit meinen E500 aber zum Cruisen ist er Top.

Sooooo was meint Ihr jetzt ????

Mein Magen sagt nimm ihn nimm ihn aber der Kopf sagt : Bitte mit vorsicht zu geniessen .

Gruß Juve

Hallo Juve,

 

auch wenn es dir sehr schwer fallen sollte, ohne eine schriftliche Bestätigung dass dieses Problem entweder schon gerichtet ist oder eben gerichtet wird, lass die Finger davon.

Motoren sind kostspielig.

Mein Vater durfte 2 x 6000 € abdrücken weil er ja unbedingt den 350er TD Motor damals wollte.

Auch wenn es schwer fällt vernünftig zu sein, zieh es durch.

Themenstarteram 14. April 2012 um 14:52

Ich danke Euch erstmal allen ,die mir bei dieser Entscheidung geholfen haben. Ich habe mit den Verkäufer gesprochen und er kann leider nicht das Kettenrad austauschen oder schriftlich festhalten im Vertrag:(:(:(:(

Dadurch fällt er leider aus dem Rennen !!!

Ich werde wohl weiter suchen ab dem Bj. mitte 07 und hoffen fündig zu werden.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Juve

 

Themenstarteram 14. April 2012 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Zitat:

Original geschrieben von juve81

Sooooooo ein kleiner Zwischenbericht. Es war echt ein tolles Elebnis. Das Luftfahrwerk ist echt der Hammer. Viel angenehmer als bei meinen W211 E500 !!!

Zu dem Kettenrad habe ich diese Nummer rausgefunden.

 

Motornummer: 272965 30 369078

Getriebenummer : 722906 00 675909

Ich weiss jetzt nicht genau ob er betroffen ist ....aber ich denke schon oder :confused::confused::confused::confused:

Ich habe extra darauf bestanden,den Motor im Kalten Zustand zu starten und beim Starten ( Motorhaube offen ) hat nichts geklappert, gerasselt oder andere Symtome gehört was auffällig klingt.

Der Motor ist natürlich nicht vergleichbar mit meinen E500 aber zum Cruisen ist er Top.

Sooooo was meint Ihr jetzt ????

Mein Magen sagt nimm ihn nimm ihn aber der Kopf sagt : Bitte mit vorsicht zu geniessen .

Gruß Juve

Hallo Juve,

 

auch wenn es dir sehr schwer fallen sollte, ohne eine schriftliche Bestätigung dass dieses Problem entweder schon gerichtet ist oder eben gerichtet wird, lass die Finger davon.

Motoren sind kostspielig.

Mein Vater durfte 2 x 6000 € abdrücken weil er ja unbedingt den 350er TD Motor damals wollte.

Auch wenn es schwer fällt vernünftig zu sein, zieh es durch.

Ja, Du hast völlig recht !!!

Hier ist nocheinmal das Auto was ich soooo schön finde....

 

http://suchen.mobile.de/.../160320963.html?...

Juve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S350 Benziner vielleicht heute meiner ???