steuerkette oder zahnriemen im cdi bj 04.11.2008
hallo ! habe mir ein smart gekauft kann mir bitte jemand eine auskunft geben ob der smart cdi bj.2008 eine steuerkette hat? der smart händler meint ja,aber die bilder von smart und die motordaten kann ich keine genaue beschreibung finden.Danke im voraus!!
20 Antworten
Stimmt nicht ganz, der Smart ForFour Brabus mit dem starken Motor hat anscheinend einen Zahnriemen.
Da es hier um einen ForFour geht, kommt es also auf die Motorisierung an!
Nur der Smart ForTwo hat generell eine Steuerkette!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart ab Baujahr 2004 Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]
Also is n 454 pulse 1.3.
Wieso stimmt das mit den 130000km nicht>?
Muss man den die Steurkette erneuern?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart ab Baujahr 2004 Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Rodafa
Anscheinend muss bei KM Stand 130000 der Zahnriemen gewechselt werden.
Jedoch meint mein Arbeitskollege das ich bestimmt eine Steuerkette drinnen hab, und die muss man nicht wechseln?! Die reißt angeblich nicht?!
Hat der Smart for four ab Baujahr 2004 Zahnriemen od. Steuerkette?!
Was kostet so eine Reperatur, weiss das jemand?
Danke für eure Hilfe
Hallo!
Alle Motorvarianten des forfour haben, bis auf den 130 kW-Benziner (BRABUS), eine wartungsfreie Steuerkette.
Der Zahnriemen beim BRABUS sollte alle 100.000 km gewechselt werden.
ciao Metallik
🙄 Sorry... das wusste ich nicht
🙂 Wieder was gelernt --Es gibt EINEN Smart mit Riemen 😉