Steuerkette erneuert, rasselt schonwieder !? Z22SE
Hallo,
ich habe mir vor 2 Monaten einen Vectra C Z22se Baujahr 2002 gekauft.
Er hatte noch die alte Kette drin, und ich habe auf Kettenerneuerung bestanden, da ich den Wagen sonst nicht nehmen werde.
Die Kette wurde erneuert incl. Spanner, Schienen etc.
Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass die Kette schleift und sehr laut rasselt.
Kann das sein, dass die Kette nicht sachgemäß verbaut wurde oder eventuell "Billigteile" verbaut wurden ?
Das Auto wurde beim Händler gekauft, mit diesem habe ich schon genug Ärger, da er mehrere Mängel verschwiegen hatte....Sache läuft über meinen Anwalt.
Ich habe mal ein Youtubevideo hochgeladen, damit ihr euch eventuell ein Bild machen könnt.
Hört sich das normal an, oder ist da definitiv was nicht in Ordnung !?
Vorher war er definitiv leiser, und wenn ich Gas gebe, schleift das in den unteren Drehzahlen irgendwie, schwer zu beschreiben.
Besten Dank für eure Mühen
64 Antworten
Sonst noch irgendwelche Meinungen zu den Geräuschen ?
Merkwürdig dass die Geräusche nach ein paar Minuten einfach verschwinden.
Eventuell jemand mit ähnlichen Geräuschen ?
Kommt mir so vor, als ob irgendwie die Durchölung beim kalten Motor noch nicht gegeben ist, und dann dieses Schaben, Rasseln zu vernehmen ist.
Dankeschön
Wird halt der Kettenspanner gehangen sein. Anders ist es nicht zu erklären. Fakt ist, wenn daran erst was gemacht wurde bzw. sogar angeblich die ganze Sache getauscht wurde, dann wurde gepfuscht.
D.h. nochmal zerlegen und nach guggen. Oder immer ein Handy und 50€ für ein Taxi einstecken haben. Mir wäre es aber zu abenteuerlich, wenn ich mir vor jeder Fahrt immer ernste Gedanken machen müsste, ob ich ankomme, oder liegenbleibe.
Da kannst nicht mal mehr einen LKW oder Traktor überholen... Da ist ja russisch Roulette.
MfG
W!ldsau
Lach, ja das stimmt.
Ich fahre immer mit dem Gedanken einen Motorschaden zu erleiden.
Die Karre ist mir auch sowas von egal geworden ehrlich gesagt.
Hoffe das die Rückabwicklung zügig von dannen geht.
Würde auch versuchen zu wandeln, an dem Auto ist nur gepusht und ist eine tickende Zeitbombe.