ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Steuergerät zur Reparatur bei cargoon

Steuergerät zur Reparatur bei cargoon

Themenstarteram 16. September 2019 um 11:27

Hallo an die Gemeinde

Ich habe leider auch schlechte Erfahrungen mit cargoon gemacht ich habe am 30.10.2018 zu der besagten Firma mein Motor Steuergerät für einen W124 eingeschickt und bekam auch relativ schnell eine Antwort und das man es reparieren könnte.Jedoch sind Dan einige Wochen vergangen hatte aber noch telefonischen Kontakt der schlagartig Dan ausfiel .

Wie bei einige von euch könnte man niemand mehr erreichen entweder war das Telefon aus oder die Mailbox war voll und es kam nix mehr.

Vor einer Woche schrieb ich nochmal eine Mail nach 11 Monaten und es kam per E-Mail eine Antwort ich soll unter der angegebenen Telefonnummer anrufen den Sachverhalt zu klären .

Aber?

Ja Telefon entweder aus oder Mailbox ist wieder voll.

Somit alles beim Alten weis nix über mein Gerät und das Auto steht weiterhin seit fast einem Jahr

Einfach zum kotzen

Beste Antwort im Thema

Ein gebrauchtes kaufen ist keine Alternative? Die 100 € wären es mir wert, damit die Kiste nicht noch länger rumsteht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ein gebrauchtes kaufen ist keine Alternative? Die 100 € wären es mir wert, damit die Kiste nicht noch länger rumsteht.

Solange hätte ich es nicht ausgehalten und wenn ich 500 km dafür gefahren wäre.

Hol' dir das Teil zurück und gib's wohin., wo es dir innerhalb von ein paar Tagen repariert wird. Es gibt Unternehmen, die das verlässlich hinkriegen. Dazu noch sachdienliche Hinweise an cargoons örtl. Standesvertretung (Innung, Handwerkskammer etc.) und mit g a a n z viel Glück macht denen evtl. aus der Ecke sogar jemand Beine.

@Tonistgt

Warum hast du dem Unternehmen keine Frist für die Reparatur gesetzt und die Firma anschließend bei Fristüberschreitung in Lieferverzug gesetzt?

Themenstarteram 16. September 2019 um 21:53

Vielen Dank für eure Tipps

Das Gerät zurück holen stellt sich als schwierig heraus da auf meine E-Mails nicht geantwortet wird

Ich glaube der nächste weg wird wohl zur Polizei sein und dieses zur Anzeige zu bringen.

Hab leider den Bewertungen auf Google vertraut und wie gesagt am

Telefon machte er ja einen guten Eindruck

Die Polizei wird dir da nicht weiterhelfen können.

Das ist im Moment eine zivilrechtliche Angelegenheit, keine strafrechtliche.

Themenstarteram 16. September 2019 um 22:33

Zitat:

@birscherl schrieb am 16. September 2019 um 11:44:11 Uhr:

Ein gebrauchtes kaufen ist keine Alternative? Die 100 € wären es mir wert, damit die Kiste nicht noch länger rumsteht.

Ja so um die 300€ kosten die wohl gebraucht

Google mal nach der Firma ecu. Guter Ruf und sehr umfangreiches Programm.

Die Firma macht keinen guten EIndruck.

Die Steuergeräte muss man laut Homepage an einen Paketshop schicken und nicht an die Firmenadresse? Repariert da jemand die DInger abends in seiner Küche? Oder warum nimmt man keine Pakete an der Firmenadresse an.

Die ultimative Frist kann man auch per Brief zustellen.

Ich weiß ja nicht wonach Du gegockelt hast, aber ich meinte

https://ecu.de/

und da kommt der Paketdienst und holt die betreffenden Teile bei dir ab und bringt sie dann auch wieder zurück. Bei den Opels habe ich da noch von keiner Beschwerde im Forum gehört. Ganz im Gegenteil. Das Echo ist durchweg positiv.

ich habe bei http://myworld.ebay.de/tolix/ ECU gekauft vor 2 Monaten alles bestens.

Themenstarteram 17. September 2019 um 10:36

Vielen Dank für eure Hilfe

Themenstarteram 17. September 2019 um 10:39

Vielen Dank für eure Hilfe

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 17. September 2019 um 03:07:21 Uhr:

Ich weiß ja nicht wonach Du gegockelt hast, aber ich meinte

https://ecu.de/

und da kommt der Paketdienst und holt die betreffenden Teile bei dir ab und bringt sie dann auch wieder zurück. Bei den Opels habe ich da noch von keiner Beschwerde im Forum gehört. Ganz im Gegenteil. Das Echo ist durchweg positiv.

War nicht auf Deinen Post bezogen. Cargoon macht keinen guten Eindruck, dort kannst Du die Pakete nicht direkt hinschicken.

ECU de

und

https://www.bosch-repair-service.com/

sind da bestimmt besser aufgestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Steuergerät zur Reparatur bei cargoon