Steuergerät und Zündschoss passen nicht zum CLK200, was tun?
Hallo,
Ich hoffe ihr konnt weiter helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem CLK200 2001er ! ESP/BAS lampe leuchtet andauern und im KI die hinweis einem Wekstatt aufzusuchen. Im Werkstatt konnte man die Störung zwar lesen aber nicht löschen, also ab zur NL. Dort stellte man fest dass das Steuergerät (und möglicherweise Zündschloss) zu einem W210 gehört und nicht dem W208 !? Man wollte mit dem Wagen deswegen nichts zu tun haben, da die FIN von W210 immer noch im Steuergerät vorhanden ist und kein anderen konnte mit dem Fehler was anfangen. Ich bin jetzt sehr verzwiefelt.....Soll ich einfach den Steuergerät bzw. Zündschloss austauschen lassen und hoffe, dass dadurch die fehlern behoben werden oder was soll ich tun?
Bei dem Kurztest würde folgendes festgestellt
C1024 Die CAN-Kommunikation mit dem Steuergerät Getriebesteuerung ist gestört
C1031 Motorsteuergerät nicht identifiziert oder falsches Motorsteuergerät
Weiß jemand dazu vielleicht Rat
Ich danke euch schonmal im Vorraus.
LG David
21 Antworten
Eine Feinabstimmung über Stardiagnose nach dem Einbau in deinen CLK wird aber notwendig sein
Moin,
schick mir mal deine FIN perr PN , dann such ich dir erst mal die richtige Teilenummer raus mit der du bei ebay suchen kannst.
Gruß,
MC2k
ich hab mit deiner FIN in das System geschaut und das sollte passen. Wichtig ist das du die Schlüssel zu dem Steuergerät dazu kaufst.
Nach folgenden Teilenummern kannst du auch noch suchen da sich die Teilenummern mit der Zeit bei MB geändert haben
A 026 545 48 32 <- Orginalnummer von 2000 wurden dann jeweils ersetzt durch:
A 111 153 11 79
A 111 153 18 79
A 111 153 26 79
A 111 153 30 79
Mit den Infos solltest du was bei ebay finden.
Habe mir noch mal die Hinweisblätter angeschaut zum Steuergerättausch. Nach den Infos, sollte das MB auch bei dir machen ohne dumm rumzufragen. Es gibt da Formblätter die sie ausfüllen sollen für die Polizei und dann können die ein Steuergerät mit Schlüssel bestellen für deine FIN.
Billiger kommst du aber mit ebay weg aber dan halt nicht mit deiner FIN in der ME.
Gruß,
MC2k
Zitat:
Original geschrieben von justdave
Hi,weißt jemand ob das im Bild (siehe bild) das richtige wäre. Angebot ist komplet mit Zündschloss und Lenkradschloss.
Danke im Vorraus
David
noch mal, vielen Dank MC2k.
Habe ich also richtig gemacht mit dem hier ?
Wie ist das mit reset oder eine Feinabstimmung über Stardiagnose nach dem Einbau ?
Gruß
David