ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Passen die Felgen?

Passen die Felgen?

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 12:40

Hey meine Lieben,

hab ein günstiges Angebot für meine Traumfelgen gefunden. VA 8,5x18" mit 225/40/18 und HA 11x18" mit 265/35/18. Vorne weiß ich, dass ich keine Probleme haben dürfte. Nur die für hinten machen mir Sorgen...

Meine Frage: Muss ich für die 11x18 was an der Karroserie machen um sie fahren zu können? Welche ist denn eigentlich die max. Felgebbreite, die ein CLK haben kann ohne Karroseriearbeiten?

Ich wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar, da der Verkäufer wartet.

 

Gruß Kailing

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dazu müsste man die ET der Felgen wissen!

Wenn die 'ne niedrige ET haben, dann wirst du auf jeden Fall was machen müssen.

Weiß nicht wie's mit den Radkästen beim CLK aussieht aber 11 Zoll breite Felge an der HA kommt schon recht heftig...

hallo mach doch lieber 225/40 und 255/35 da wirst du keine Probleme haben ob das mit 225/40 und 265/35 geht keine Ahnung ob du die Reifenkombination überhaupt fahren darfst .Es ist auch von der ET der Felge abhängig

normal wäre 235/35 und 265/30

finka

225/40 265/35

 

siehe oben

Vom Abrollumfang her ist die Kombi 225/40 18 + 265/35 18 vollkommen in Ordnung...

Ich hab dir mal 'nen Reifenrechner hochgeladen, damit kannst alle Kombinationen ausprobieren und der sagt dir welche Kombi nicht mehr zulässig ist und warum nicht usw...

Ziel speichern unter ...

Erklärt sich alles von selbst mit dem Reifen-Rechner...

Also ich habe auf meinem CLK hinten 10 x 18 drauf und die Streifen am Innenkotflügel. Also das mit ner 10er Felge ist schon recht heftig, dann wird eine 11er Felge auch ihre Probleme mit sich bringen. Ich würde dir zu einer 10er raten.

am 30. Januar 2006 um 19:29

Also ich habe hinten 10,5x18 ET 40 plus je 2 cm platte mit 255/35 ohne Problem darf auch 265/35 fahren. Musst nur kanten anlegen und leicht weiten.

Mfg Micha

Habe vorne 9,5 x 18 mit 225/40 ZR18 und hinten 11 x 18 mit 265/35 ZR18. Laut reifenhersteller darf diese kombination nicht gefaren werden! Mit 235 vorne ist kein problem! Die meinte das das esp nicht mehr richtig funktioniert! also es soll dann nur noch 99% funktion haben. In mein augen ein witz! ob nun 100 oder 99% ist echt egal! naja zum thema zurück! habe die ET 20 hinten und das paßt! mußte die kante umlegen und das wars!!!!

also habe dieselben,nur vorne sind'se bei mir 10X18" mit 245/35/18.naja,schleift halt bischen am reifen hinten. ansonsten kannst du ja noch distanzscheiben vo.+hi. reinmachen.

hab auch welche von powertech drinn,sieht hammer aus FIND ICH!!!!!!!!!!!!!!!!

und mußtest du die kotflügel weiten????????

blue320

sag mal hast du ein Bild von dein wagen? Will mein tiefer legen und weiß nicht wieviel! es geht mir hauptsächlich um vorne! will mal sehen wie 40 mm wirken mit der felgen bzw größe! Schick mir mal bitte wenn du kannst!

sascha-batman@Arcor.de

nein musste ich nicht,habe ALLES eingetragen bekommen.

nur empfehlenswert ist es sie zu ziehen,bzw.nur hinten.weil man hört schon das ein oder andere schleifen am reifen..und dann noch wenn hinten welche sitzen....naja...meiner ist ja auch tiefer gelegt.

sieht aber WIRKLICH sehr sehr prollig aus!!!+ den distanscheiben wie gesagt vo+hi.

gucken auch relativ viel raus die reifen.

hast du denn mal ein foto zum kucken?Irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen! Ich habe hinten 11x18 Et:20 mit 265/35 ZR18 und es paßt gerade eben so. allerdings wenn ich den wagen auf die bühne nehme und die reifen in der luft hängen bzw entlastet sind dann schleift er. sobald ich in runter lasse ist genug frei. würde ich distanzscheiben noch drunter packen würde er zuweit rauskucken an der seite und es müßte gezogen werden! also irgendwas haut da nicht hin! Schick mal bild von dein auto!

naja die ET meiner weiß ich jetzt nicht.

sorry habe oben für vorne 10x xy geschreiben.also diese hab ich:

VA - 9,5 x 18 - m. 245/35 ZR 18

HA - 11 x 18 - m. 265/35 ZR 18

und plus Distanzscheiben vorne und hinten.

ich kann sagen : es klappt,auch ohne die kotflügel zu ziehen.

werde mal nah aufnamen machen und sie diese dir dann schicken!!!

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 23:03

Ja hi,

ich würde mir auch gerne mal das ganze von blue320 auf fotos angucken wollen. meine addy: prinz_kailing@gmx.de

will nämlich genau wie er meinen 40mm tiefer legen lassen.

achso das mit der ET sag ich euch morgen...muss ihn nochmal anrufen.

Ach ja, falls es euch ein bischen weiterhilft: lochkreis ist 5x112...

bis morgen

und danke erstmal....

Mgf

Deine Antwort
Ähnliche Themen