ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. steuergerät

steuergerät

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 10:13

hallo hab ein problem un zwar scheint mein steuergerät hin zu sein hab mir ein gebrauchtes mit ringantenne un transponder gekauft alles eingebaut un wenn ich en schlüssel mit dem transponer umrehe kommt im display ein schlüssel mit schloss was hab ich falsch gemacht bitte um schnelle hilfe

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 20:51

Danke werde es morgen wieder Versuchen wenn neue batterie gekauft

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 20:54

Hab jetzt 2 Steuergeräte U d irgendwie will keines davon gehen denke das ich was falsch mache

Moin

Um welchen Motor handelt es sich und

Warum soll das MSTG defekt sein?

Damit ein Steuergerät ausgetauscht werden kann,

muss mindestens "ein" Steuergerät mit

dem " richtigen" CAR PASS im Fahrzeug vorhanden sein!

Entweder CIM oder MSTG/ECM !

Mfg

1) Wir gehen durch op-com in den Motor, ohne das alte MSTG zu entfernen. Wir kopieren die Fahrgestellnummer,VIN in das Programmierelement VIN und erstellen ein beliebiges Textdokument auf dem Computer. Legen Sie es dort ab, damit das VIN -Format erhalten bleibt, Setzen Sie nichts zurück!

Schalten Sie einfach die Zündung aus und entfernen Sie das alter MSTG .

2) Setzen Sie eine neues Steuergerät ein und gehen Sie zurück in den Motor, wählen Sie den Punkt RESET CONTROL UNIT und geben Sie den CAR PASS der NEUEN ECU ein

3) ohne diesen Punkt zu verlassen,

wählen Sie VIN-Programmierung NACH SEKUNDEN ERSCHEINEN VIN des neuen Computers, löschen Sie sie und nehmen Sie

die alte VIN , die wir gespeichert haben, und kopieren Sie die alte VIN dort, drücken Sie die Programmierung, der alte VIN wird

in das "neue" Steuergerät programmiert

4) 5 Minuten warten und dann zum Körper gehen, Punkt CIM (LENKSÄULENMODUL)

5) Wählen Sie den Punkt PROGRAM IMMOBILIZER und geben Sie Ihren eigenen CAR PASS ein

Wenn das Gerät dies akzeptiert hat, wird ein Fenster angezeigt, in dem alle Regeln angezeigt werden. Wenn nicht, starten Sie das Programm neu und schalten Sie die Zündung aus.

Programmieren Sie die Wegfahrsperre ,

wenn alle Regeln weiter gehen

7) Nach Eingabe von CAR PASS öffnet sich ein Fenster, in dem Sie den Punkt IMMOBILIZER PROGRAMMING FUNCTIONS auswählen müssen. Wählen Sie dann in dem sich öffnenden Fenster

Die MSTG bzw ECM Programmierung aus.

Dann sollte es gehen.

Ohne Gewähr@

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 6:45

Es ist der 22yh steuergerät versorgt 3 Zylinder nicht mehr mit strom

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 30. Mai 2020 um 08:12:25 Uhr:

Moin

Um welchen Motor handelt es sich und

Warum soll das MSTG defekt sein?

Damit ein Steuergerät ausgetauscht werden kann,

muss mindestens "ein" Steuergerät mit

dem " richtigen" CAR PASS im Fahrzeug vorhanden sein!

Entweder CIM oder MSTG/ECM !

Mfg

1) Wir gehen durch op-com in den Motor, ohne das alte MSTG zu entfernen. Wir kopieren die Fahrgestellnummer,VIN in das Programmierelement VIN und erstellen ein beliebiges Textdokument auf dem Computer. Legen Sie es dort ab, damit das VIN -Format erhalten bleibt, Setzen Sie nichts zurück!

Schalten Sie einfach die Zündung aus und entfernen Sie das alter MSTG .

2) Setzen Sie einen neuen Block ein und gehen Sie zurück in den Motor, wählen Sie den Punkt RESET CONTROL UNIT und geben Sie den CAR PASS der NEUEN ECU ein

3) ohne diesen Punkt zu verlassen,

wählen Sie VIN-Programmierung NACH SEKUNDEN ERSCHEINEN VIN des neuen Computers, löschen Sie sie und nehmen Sie

die alte VIN , die wir gespeichert haben, und kopieren Sie die alte VIN dort, drücken Sie die Programmierung, der alte VIN wird

in das "neue" Steuergerät programmiert

4) 5 Minuten warten und dann zum Körper gehen, Punkt CIM (LENKSÄULENMODUL)

5) Wählen Sie den Punkt PROGRAM IMMOBILIZER und geben Sie Ihren eigenen CAR PASS ein

Wenn das Gerät dies akzeptiert hat, wird ein Fenster angezeigt, in dem alle Regeln angezeigt werden. Wenn nicht, starten Sie das Programm neu und schalten Sie die Zündung aus.

Programmieren Sie die Wegfahrsperre ,

wenn alle Regeln weiter gehen

7) Nach Eingabe von CAR PASS öffnet sich ein Fenster, in dem Sie den Punkt IMMOBILIZER PROGRAMMING FUNCTIONS auswählen müssen. Wählen Sie dann in dem sich öffnenden Fenster

Die MSTG bzw ECM Programmierung aus.

Dann sollte es gehen.

Ohne Gewähr@

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 18:08

Hat nicht funktioniert weiss jetzt nicht mehr weiter

Moin

Es sollte eigentlich gehen .

Läuft der Motor noch mit dem alten richtigen MSTG ?

evtl kann es das OPelCOM nicht

Was für ne Version ist es denn?

Mfg

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 8:08

Das komische ist wenn ich Lenkstock mit ringantenne und Steuergerät von dem gekauften Reintür komme ich mit dem sec Code auf das Steuergerät tausche ich nur das Stürmergerät und lasse meinen Lenkstock drinn akzeptiert das Steuergerät den sec nicht mehr was ja komisch ist oder denke ich da falsch

st China Version von opcom

[quja läuft mit dem alten msg

Aber halt nur auf drei Zylindern

ote]

@rosi03677 schrieb am 31. Mai 2020 um 07:20:49 Uhr:

Moin

Es sollte eigentlich gehen .

Läuft der Motor noch mit dem alten richtigen MSTG ?

evtl kann es das OPelCOM nicht

Was für ne Version ist es denn?

Mfg

Zitat-

Das komische ist wenn ich Lenkstock mit ringantenne und Steuergerät von dem gekauften Reintür komme ich mit dem sec Code auf das Steuergerät tausche

Glaskugel-

Und hast Du auch den Transponder im Schlüssel

Von den gekauften Teilen.

Der Transponder muss ja dann in deinen alten Schlüssel ,wegen Türschloss zum Aufschließen Und damit die umgebauten Teile funktionieren!

Da im anderen MSTG und in der Lesespule

ein anderer Code drinn steht und

Du evtl den falschen Transponder hast ,

springt Er nicht an.

Mfg

Ich denke eher das der Clone das Problem ist..... der schafft es meist nicht die wfs richtig zu coden und die Schlüssel anzulernen.....

Hatte 7ch schon öfters.... da hilft nur Opel mit echtem tech2

und was wurde daraus?

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 20:24

Nichts ging hab jetzt 2 Steuergeräte da liegen hab mir einen Signum zum ausschlachten geholt Motor wird morgen eingebaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen