ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. steuergerät

steuergerät

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 12:13

hallo hab ein problem un zwar scheint mein steuergerät hin zu sein hab mir ein gebrauchtes mit ringantenne un transponder gekauft alles eingebaut un wenn ich en schlüssel mit dem transponer umrehe kommt im display ein schlüssel mit schloss was hab ich falsch gemacht bitte um schnelle hilfe

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wegfahrsperre?

Muss das nicht kodiert werden?

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 12:22

achte wenn ich alles hab brauch man as nicht

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 12:23

un wie codiert

Erstmal muss das alte Steuergerät und eventuell die Komponenten vom Spenderfahrzeug abgelernt werden, dazu benötigst du den 4-stelligen Sicherheitscode vom Spender.

Dann baust du alles bei dir ein und lernst alles mit dem 4-stelligen Sicherheitscode DEINES Fahrzeugs an die Bordelektronik an

Zitat:

@StephanGLA schrieb am 29. Mai 2020 um 12:32:21 Uhr:

Erstmal muss das alte Steuergerät und eventuell die Komponenten vom Spenderfahrzeug abgelernt werden, dazu benötigst du den 4-stelligen Sicherheitscode vom Spender.

Dann baust du alles bei dir ein und lernst alles mit dem 4-stelligen Sicherheitscode DEINES Fahrzeugs an die Bordelektronik an

Jupp... das alte/neue muss beim Spender entheiratet sein sonst funzt das mit den Identnummern nicht im neuen Fahrzeug. Securitycode währe super wenn der vom neuen/alten Spender vorhanden ist und dann jemand mit OP-COM bzw. Tech2 der dir den ganzen Kram ans neue Fz. anlernt...

Grüße Olli

schmarn

wenn das Steuergerät von welchem auch immer hier die Rede sein soll defekt ist dann kann man das natürlich auch so verschrotten

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 29. Mai 2020 um 15:31:00 Uhr:

schmarn

wenn das Steuergerät von welchem auch immer hier die Rede sein soll defekt ist dann kann man das natürlich auch so verschrotten

Es geht doch um das Steuergerät aus dem Spender, das muss angelernt werden

Um welches der Fußende von Steuergeräten handelt es sich eigentlich, CIM? Aber wie die Kollegen schon sagten, Gebrauchtteil sollte entgeistert sein, dann wird's deutlich einfacher beimbAnlernen an Dein Fahrzeug.

... streiche Fußende, setze Dutzende...

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 16:19

ok vielen dank allen die so schnell geantwortet haben war mir jetzt ein aneres stuergerät holen hab es an dem spenderfahrzeug gelöscht ist das entheiraten sogenannte reseten?

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 16:21

und wie lerne ich es jetzt an mein fahrzeug an habe auch den kompletten lenkstock mit zünschloss un ringantenne mit schlüssel und den pin hab ich auch

opcom (china version) auch vorhanden wie muss ich jetzt weiter vorgehen

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 16:23

es geht um das motorsteuergerät

Zitat:

@SFlier schrieb am 29. Mai 2020 um 15:54:33 Uhr:

Um welches der Fußende von Steuergeräten handelt es sich eigentlich, CIM? Aber wie die Kollegen schon sagten, Gebrauchtteil sollte entgeistert sein, dann wird's deutlich einfacher beimbAnlernen an Dein Fahrzeug.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 21:37

Hallo bitte Hilfe zwecks motorsteuergerät

1.Auf Diagnose klicken

2.Auto nach Modeljahr aussuchen

3.Klick auf Body

4.Klick auf Immobilizer

5.Klick auf Programming

6.Klick auf Security Code ---> Code eingegeben

7.Klick auf Program Immobiliser Funktion

8.IMMOBILISER AND ECM INSTALLED

9.Auf OK klicken und Programierung abwarten.

10. OPCOM vom Auto trennen

11.Zündung aus.

12.Motor starten

sollte so funktionieren für MSG. Keine Garantie für Clone...

Deine Antwort
Ähnliche Themen